Dreiachsertiefbettauflieger

  • Guten Abend Christian (Hoffy), :RI


    was Du da schreibst werde ich mir hinter den Spiegel klemmen!


    :cw :cw :cw


    Danke Dir!


    j:f... :-Z

  • Mahlzeit, :RI


    mir haben einfach die langen Rampen nicht gefallen, also habe ich sie rigoros um 120 mm gekürzt. :-Z
    Nun sieht das Gefährt meiner Meinung nach harmonischer aus.



    ©rico



    ©rico



    ©rico


    Der vorhergehende Knick zwischen den Rampen ist beseitigt, an der Stütze wird noch gearbeitet. :xb



    ©rico



    ©rico


    Jetzt kann ich mich um die Seitenbeleuchtung und die Rückleuchten kümmern.
    Das Holz muss auch noch eingelassen werden.


    Bis dahin...


    j:f... :xv

  • Schaut wirklich gut aus dein Tieflader. Kleine Änderungen mit viel Effekt. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Peter,


    ich meine die Rampen sind immer noch zu lange. Schau mal beim Original nach. Es ist eine Gerade ab dem Knick des Tiefladers bis zum Rampenende. Sonst würde die Abknickung am Tieflader ja nicht unbedingt einen Sinn machen.


    mfg
    Peter

  • @ Hallo Moritz, :RI


    Du gehörst, genau wie der nachfolgende Peter ebenfalls zu den "Guten"! :xn
    Ich danke Euch! :-W


    @ Hallo Peter, :RI


    Du hast vollkommen recht mit Deiner Meinung, klingt logisch.
    Wie gesagt (geschrieben) hatte ich zufällig 12 WEDICO Räder und habe einen Tieflader aus dem Bauch heraus gebaut. Natürlich sehe ich mir vorher Originale an und versuche dann mit vorhandenem Material etwas zu bauen. Später habe ich großen Gefallen an dem Typ Tieflader auf dem Bild gefunden. Eigentlich zeige ich ja nur das Regal und mache keine Werbung für eine Firma.



    ©rico


    Nach Deinem Vorschlag wäre hier die Teilung/Länge der Rampen auch nicht nötig gewesen. Mir gefällt das aber ausgezeichnet. Die Typenvielfalt ist dermaßen groß, dass es eigentlich auf den Anwender ankommt, was er eigentlich laden möchte.
    Ich freue mich, dass Du Deine Meinung zugesteuert hast! :-W


    j:f... :xv

  • j:m Gemeinde, :RI


    hier ein paar Schlusslichter aus der Restekiste.
    Die Leitungen werden selbstverständlich noch sauber verlegt.



    ©rico



    Nun braucht der Tieflader noch ein beleuchtetes Kennzeichen.



    ©rico


    (Das Kennzeichen früher vom Subaru meiner mir Angetrauten.)


    Bis denn...


    j:f... :xv

  • Jetzt fehlt noch die Seitenbeleuchtung.



    ©rico


    Das Bild verschiebt die Linien, das Kennzeichen + Beleuchtung sitzen kerzengerade! :-Z


    Ab morgen...


    j:f... :xv

  • Hallo Manuel, :RI


    wenn Du so etwas schreibst, dann denke ich immer, ich hätte es ja besser machen können!
    Danke Dir für die positive Bewertung. :-W


    j:f... :xv

  • Moin moin Peter,


    Irgendwie wollen mir die Lampenhalter und die Position nicht so wirklich gefallen. Wirken irgendwie verloren. Allerdings habe ich kein Vorbild vor Augen, wie das Normalerweise aussehen sollte. Aber irgendwie schwebt mir eine durchgängiges U-Profil im Kopf rum...


    Gruß

  • Ein U-Profil nehme ich normalerweise auch immer.
    Nur isch habe im Moment keines...
    Muss erst wieder Material einkaufen.


    j:f... :xv

  • Moin, :RI


    der Dreiachser-Tieflader hat ebenfalls seine Rundumlampe auf der Rampe bekommen.



    ©rico


    Bis denn...


    j:f... :xv

  • Mahlzeit Baumeister aller Klassen, :RI


    am Auflieger wurden Seitenlichter montiert und angeschlossen.
    Ebenfalls wurden die Rückleuchten angeschlossen.


    Leider habe ich das Holz noch nicht lackiert, weil ich keine passende Farbe habe. Die Rundumlichtplatine muss auch noch montiert werden, genau wie die Beleuchtung für das Kennzeichen. Die Plätze sind vorbereitet.



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico


    Bis bald...


    j:f... :xv