Stahlbrücke

• Moin Jörg
    Sieht doch schon gut aus :xm,
    büschen dicke Farbe drüber und schon "is jut" :-x.

Na dann denk an die Aufhängevorrichtung unter der Decke, du weißt ja: Vor "Wandertischen" ist man nirgends sicher j:d j:d.

Gruß Tom

• So Leute es ist fast geschafft,

zwei Wochen lang jeden Abend ein Teil neu verleimt (oder sollte ich besser sagen geschweißt - is ja schließlich ne Stahlbrücke :-y)

Farbe kommt noch drauf und über die Wintersaison mach ich mich auch an den Füßgängerweg mitsamt Geländer

©Jottha

Wir haben heute endlich unseren Teich gefüllt und nun sieht man auch die Tragkonstruktion von unten...

©Jottha

Wollen wir hoffen, das es nicht noch mal zu einem Zusammensturz kommt - hab mittlerweile keine Profile mehr da...

Grüße vom Jörg aus Bärlin

aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...

• Saubere Arbeit Jörg - wie immer. :-W Und der unfertige Zustand passt doch irgendwie zum unfertigen Teich. :cz

Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

• Danke Dir Joachim, das Du auf's Schlimme raufhaust :co

Zitat

Original von wheelman
    Saubere Arbeit Jörg - wie immer. :-W Und der unfertige Zustand passt doch irgendwie zum unfertigen Teich. :cz

Aber Recht hast Du ja, mir geht's wie vielen anderen MB - zu viele Baustellen und dann noch solch ein Crash....

Der Teich hat eine eigene Geschichte. Wir hatten ja im letzten Jahr das Gelände gestellt bekommen, Planungsvorschläge für die Gestaltung haben nur 10% der Mitglieder gemacht (also drei Personen :ü)) - Nach den groben Arbeiten ging es an die Feinarbeiten - Strassenbau, Fundamente etc. und dann kam das Sprichwort mit den vielen Köchen und dem Brei zum Tragen :-Z Leute die vom Bau wirklich keine Ahnung haben fingen an irwitzige Ideen auszusprechen und versuchten es durchzudrücken - die Rede war da von nen Flusslauf mit ner Pumpe, Springbrunnen usw. (kam allesamt von Büroangestellten aus klimatisierten Gebäuden) Es sollte ne Plastewanne beschafft werden, ala Gartenteich - nur wer soll das bezahlen? und wir haben ne max. Tiefe von 20cm, da das Gelände aufgeschüttet ist, Stromanschluss ist auch (noch) nicht vorhanden - also Pumpe mit Kurbelantrieb...? Meine Idee den Tümpel mit Regenwasser zu füllen stieß teilweise auf Ablehnung, da ja das Regenweasser nicht 'sauber' ist - ok - die umliegenden Seen werden ja auch mit gereinigtem Regenweasser befüllt :-j - kurzum, es wurde ewig diskutiert. Der Teich soll zur Auflockerung da sein und wir haben schwimmfähige Modelle, die auch mal Ausgang haben möchten. Da Tecihplane schweineteuer ist wurde eine Alternative ergriffen: Bauplane gegen spitze Steine, vier Lagen Baufolie drüber und die Böschung erst mal mit Beetrollis eingefasst, Plane eingeschlagen und angetackert. Durch den festen Untergrung sind wir auf der einen Seite nicht tief genug gekommen. :cu Die hässliche Folie werden wir versuchen mittels künstlicher Pflanzen und teilweise mit Uferbefestigung abzudecken - eine seichte Einfahrt für die Schwimmpanzer wird (auch zum Schutz der Folie) aus Styrodur angebaut - soweit jedenfalls Pläne von mir - mal schaun, was da die anderen zu meinen,

Grüße vom Jörg aus Bärlin

aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...