Frage an die Elektronik-Experten

  • Ich interpretiere mal frei (Sozpäd eben :-x ):
    Gerhard möchte die beiden Funktionen lieber über separate Schalter betätigen damit er beim Steuern über die Knüppel nicht ständig was an/ausschaltet was er gar nicht will... - diese Thematik jedenfalls hat mich auch schon umgetrieben.... :cz
    Sprich: Lenken und Gasgeben per Knüppel, aber die 2 Zusatzfunktionen sollten separat zu schalten sein.


    Bleibt die Frage ob man das so einfach realisieren kann. Ich sehe im Moment nix was dagegen spricht, allerdings ist Elektronik nicht wirklich mein Fach....
    Welche Funke ist es denn konkret? Wie ist die Verbindung von den Knüppeln zur Platine (Stecker/Lötstelle)....?

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Joachim


    Über einen Kippschalter ist das kein Problem. Bei Tastern könnte es zu einem werden, wenn beide Taster, die zu einem Kanal gehören, gleich
    zeitig gedrück ( betätigt ) werden. Dann ist die FS zumindest auf diesem Kanal hinüber.
    Hatte ich so eingebaut und ging prima. Doch nach einer Reparatur der Anlage kam dann von MPX dieser Hinweis.