Hey Jungs,
Nachdem ich jetzt fleißig Bilder gesammelt habe und anhand von Prospekten mit einigen Maßen Zeichnungen erstellen konnte (vielen Dank nochmal für eure Tipps!!!), hab ich kurzerhand mal angefangen den "kleinen" zu bauen!
Geplant ist ein "Single Drive", also mit nur einer Hinterachse. Ob er Allrad bekommt (gab es auch) weiß ich noch nicht. Mal schauen, generell hätte ich ihn aber gerne als Hecktriebler.
Vorgestellt hab ich mir ein Gespann mit einer kurzen Zugmaschine und zwei 24ft Semi-Trailern. Quasi sowas in die Richtung:
(Bild wurde von http://www.hankstruckpictures.com entliehen)
Es wird denke ich NICHT diese Farbgebung, auch die Trailer könnten andere werden. Je nach dem was mir, wenns an die Trailer geht, am besten gefällt. Muss ja erstmal die SZM gebaut werden :D
Das ganze wird wohl ein kompletter Eigenbau, bis auf Achsen, Reifen und diverse Anbau/Zubehörteile. Geplant ist eine Mischbauweise aus Poly, Alu und Messing.
Maßstab wird echt 1:16 damit er zu meinen US-Cars passt. Ich rechne mit einer Länge von ca 1,30 Metern was grade noch in ein Regal in meiner Küche passt :D (drum bau ich ihn :D )
Bilder gibts später, muss erst kurz aufräumen!
Gruß Andi