MAN SX2000 10t 8x8 (ex 5,t 4x4 )

  • @Peter,


    so ist es richtig, aber nehme für die Stossstange gleich eine 5 mm Aluplatte.


    Kommt auch bei meinem dran!!!

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Genau so ist es, Josef! :cr


    Hier habe ich vom alten Stoßfänger die Schrauben gerettet und eine
    neue Platte gebaut.


    Nun sieht es wesentlich harmonischer aus.




    Morgen baue ich einen neuen Öltank.


    bis denn...


    :xb

  • Peter ich gratuliere Dir, die Entscheidung für einen Neubau war goldrichtig. Sieht klasse aus. Fetzt noch den Vorbau aus diesem Material und ich gebe Dir den Auftrag mir auch eines zu bauen.

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Zitat

    Original von rico
    Ich danke Euch... l:q



    moin moin



    Oha - der Peter hat schon was geändert bevor ich ihn ´´zerpflücke´´ :xm :-c :-x :-y :xv j:d :co :cz :xn



    P.s. Hallo Peter j:f

  • Hallo Ralf,


    das wäre so ausgegangen, wie der Boxkampf eben, haha...--- :xv


    Wenn der Joachim nicht geschrieben hätte, hätte Dich der Mut zu Kritik verlassen. :ü


    Aber ich freue mich, wenn Euch meine Verbesserung gefällt.
    Als ich die "Stabilbaukasten-Stoßstange" gebaut habe, war in meiner Werkstatt noch kein Kunststoffmaterial in 5 mm Stärke zu sehen.


    Nun kommt der Öltank an die Reihe.


    Morgen Abend mehr...


    :x:

  • j:f



    moin moin


    hallo Peter


    Gugge doch mal in meinem Beitrag vom 25.10.08 um 21:36Uhr



    zerpflücken


    --------------------------------------------------------------------------------
    Original von rico


    .....................Ich hatte keine Lust, wieder eine Blechdose zu schlachten, oder Streifen zu schneiden, schlichten und lackieren.




    moin moin


    @Peter@


    hmmmmm- zerpflücke ich später das Modell oder erst wenns fertisch ist


    __________________
    Gruß Ralf


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Viel Spaß beim weiteren bauen

  • Hallo Peter,


    der Vorbau ist schon ok, an die jetzt noch scharfen Ecken kommen
    die Blinkerkombinationen mit dem Standlicht.
    Dabei wird die Kante um die Hälfte verjüngt, an den oberen Teilen fehlen
    die Lufteinlässe für die Kabine, dann sieht man von der Kante nichts mehr.
    Weil der 4 x 4 auch so einen Frontschutz wie der 8 x 8 bekommen soll,
    weiß ich noch nicht, wie die Befestigung wird, der Vorbau am
    "Kleinen" ist zum Aufklappen.


    Was würdest Du vorschlagen?


    Bis heute Vormittag...


    j:f

  • Hi Ralf,


    danke für den Spaß.


    Der 4 x 4 wird so schön, dass Dir der Mund offen stehen bleibt und Du
    nichts findest zum Zerflücken...


    :xn


  • ...............wetten doch ?????????


    Hallo Peter j:f


    Konstruktive Kritik ist immer erlaubt und sogar gewünscht .
    Nur :
    -was für Vorstellungen hat der Bastler
    -wie sind seine eigenen Ansprüche -z.B Schrauben o.ä.
    -was für Material steht zur Verfügung und wo und wann bekommt er Kleinteile


    wichtig ! -> wie sind die finanziellen Mittel


    Das kann man immer so weiterführen .



    Also -freue ich mich drauf wenn er fertisch ist - UND DANN ZERPFLÜCKE ICH IHN
    (so wie mein Kumpel meine 34er zerpflückt hat :cr)

  • Hallo Ralf, :-x


    wenn ein alter grauer Panzerfahrer (noch da zu mit der falschen Farbe!)


    meinen deutschen Edel-MAN zerflücken will, dann werde ich nicht da herum kommen, mir einen modernen Kettenrassler aus deutscher Produktion zu bauen und dann ballere ich Dir ein paar Salven vor Deine rostige Uraltkonserve. Wenn Du dann aus Deinem Kettenlosen, verbeulten Dinosaurier heraus kriechst, werden wir uns über "Zerflücken" unterhalten...


    :xn--- j:d--- :xv


    Hier etwas für Plastikfreunde.
    Nach dem der Leim abgetrocknet ist, kann ich die Türen bearbeiten.






    Bis dem nächst...


    :xb

  • [quote]Original von rico
    Hallo Ralf, :-x


    wenn ein alter grauer Panzerfahrer (noch da zu mit der falschen Farbe!)


    meinen deutschen Edel-MAN zerflücken will, dann werde ich nicht da herum kommen, mir einen modernen Kettenrassler aus deutscher Produktion zu bauen und dann ballere ich Dir ein paar Salven vor Deine rostige Uraltkonserve. Wenn Du dann aus Deinem Kettenlosen, verbeulten Dinosaurier heraus kriechst, werden wir uns über "Zerflücken" unterhalten...


    :xn--- j:d--- :xv


    moin moin


    Wer hat Dir verraten das ich graue Haare habe ???
    Soll ich einen auf ´´Schröder´´ machen und jeden verklagen der mit unterstellt ......... :xm :-x :-c :xv :cz :xn


    Also - die Farbe an meinen Panzern ist richtig - aber es kam der Hinweis das sie aussehen wie frisch aus dem Werk oder vor ner Parade :xn :xn :xn
    Das ´´altern ´´muß ich noch lernen - kein Problem , wozu hat man ja Freunde im Modellbau :o



    Außerdem -der 34er stand Pate für viele Entwicklungen seiner und folgender Zeit l:j l:j l:j

  • Ralf,


    nimm das nur nicht ernst, ich meine, jeder soll Spaß an seinem Modell haben.
    Selbst, wenn Du Dir einen Hundehaufen draufmalen würdest, geht mich das nichts an.


    Wir machen weiter bis her.


    l:j--- l:k--- ;-((

  • Weil ich die Türen und die Motorseite getrennt gezeichnet und ausgeschnitten habe, weiß ich jetzt, warum mir die Sache nicht gefällt!


    Die Sicken liegen nicht in einer Linie!


    Deshalb habe ich die Tür neu gemacht, wird jetzt gepresst, weil neu geklebt.


    Das sieht dann wesentlich besser aus.


    Bin ich vielleicht Meister? :cr


    Bis morgen...


    j:f

  • Ausgezeichnet würde ich sagen.
    Die Sperrholzoberfläche kann ich vernachlässigen, dort wo mit dem
    Kunststoff beschichtet wird und die ist ja auf jeden Fall einfacher für das Lackieren vor zu bereiten.


    Wo bei ich diesesmal daran denke, nicht diesen großen Aufwand zu
    betreiben, der für eine PKW-gerechte Lackierung notwendig ist,
    sondern mir würde auch eine stumpfe Sand Oberfläche gefallen.


    Aber das sind verfrühte Überlegungen.


    Vielleicht bringst Du mich auf andere Ideen?


    :xv