MAN SX2000 10t 8x8 (ex 5,t 4x4 )

  • Zitat

    Original von rico
    Hallo Joachim, :RI


    schön, Dich hier zu lesen und vielen Dank für Dein Lob.


    :xv


    Ich erinnere mich nur zu gut an meine Feilereien während der FOS und der Lehrzeit.... So sauber hab ich es fast nie hinbekommen - also der Respekt kommt aus eigener leidvoller Erfahrung. l:j Ich bin schon sehr gespannt wie die Hütte aussieht wen der Lack drauf ist und der Materialmix dadurch "verschwindet". :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Joachim, :RI


    sauber zeichnen ist die halbe Miete.


    Die Rundungen habe ich mit einem 2 c Stück gemacht und dann mit einem feinen Blatt mit der Bügelsäge "gefutschelt"!
    Beim Feilen spanne ich das Werkstück zwischen zwei Aluwinkel, dann
    gibt es kein Flattern und dann versuche ich, den feinen Bleistiftstrich
    halb weg zu feilen. Das wird supergenau.


    Stichsäge (kleine) oder Dekupiersäge haben da keinen Zweck.


    Die Aluwinkel sind 60 x 60 x 130 und 8 mm stark


    :-Z

  • Lieber Ulrich, :-W


    wollen wir einmal festhalten, ich kann vielleicht gerade feilen,


    was Du baust und konstruierst lässt mir den Mund offen stehen!


    Und da hast Du meinen Respekt.


    :-Z

  • So, liebe Allradfreunde, :RI


    heute habe ich die Außenverkleidungen der Türen ausgeschnitten.


    Die Verkleidungen liegen auf den Fotos nur an, das sieht aus, als würden sie nicht stimmen.


    Als nächstes werde ich einen Öltank hinter die Hütte bauen.




    Bis denn...


    :xv

  • Hallo Peter, :RI


    das freut mich aber, etwas von Dir hier zu lesen! :xm


    Eine Mail zur Information ist lange raus.


    Hast Du keine Lust, Deinen MAN SX2000 4x4 5t hier zu bringen?
    Kein Mensch verlangt von Dir die Geschwindigkeit zum Bauen, wie ich sie zur Verfügung habe.


    Du bist ein exzellenter Bastler und man könnte von Dir etwas lernen!


    Bis bald...


    :co

  • Ja, Peter das werde ich machen, muss nur noch ein paar Fotos machen und bei Arcor hochladen und dann wieder herausfinden wie das mit den Fotos hier ging.


    Und dann gibts die neue Disziplin "Wettkampfbasteln".......

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Hallo Brummer-Freunde,


    heute habe ich Kleinkram gebastelt, eine fummelige Arbeit.
    Mein 10 t hat an der frontplatte Berge-Ösen, die ich am 5 t auch haben möchte.
    Die Chromzierstangen sind CD-Halter aus einer Ruine, hätte ich auch gerne am "Kleinen"!



    Aus 5 mm Kunststoff habe ich die Doppelösen gefeilt.




    Eigentlich wollte ich in die Ösen Gewinde schneiden und an der Platte verschrauben. Aber beim geringsten Stoß wäre die Geschichte abgebrochen. Zwei 10er Winkel mit 2, 5 mm Senkschrauben an der Platte halten wesentlich besser. Daran wurden die Ösen angebracht.
    ( 2 mm Schrauben)





    Weil mein Haus sehr stabil verleimt ist, habe ich die nicht gerade
    billigen Inbusschrauben wieder zurück gebastelt.
    Das Original hat da auch keine!


    Bis denn...


    j:f

  • Hallo Andreas, :RI


    bedanke mich für Dein Interesse.
    Es freut mich, wenn jemand seine Meinung sagt oder schreibt.


    Dann sollte ich auch einmal nachsehen, was Du so baust!


    :xv

  • Einen schönen Advent !


    Hier wieder etwas für meine Interessenten:


    Heute habe ich die Stoßdämpfer angebracht.
    Für die Reserverad-Platte habe ich jetzt eine Verriegelung angebaut,
    damit die Platte nicht von alleine aufklappen kann.
    Man könnte ein Mini-Schloss einhängen, damit das zukünftige
    Reserverad nicht stibietzt werden kann! (gestohlen, ab nach ..... :ca)





    Bis dem nächst...


    j:f

  • So Peter, dann wollen wir aber auch das funktionsfähige Schloss in 1:8 sehen. :xv
    Dein "Kleiner" nimmt aber zusehends Konturen an - beneidenswertes Tempo. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Joachim, :xv


    ich hoffe, die Arbeit Deiner Kelleraktion hat sich gelohnt und der Staub
    sich gelegt?


    Also das Schloss ist in Genf bei einem Juwelier in Auftrag gegeben worden. Ich soll noch Bescheid sagen, ob in Gold oder Platin?
    In Nirosta macht er es nicht!
    Das nächste Problem sind die Schlüssel!
    Die sollen mit Diamanten besetzt werden! :co


    Die Spinnen die Römer... :-j


    j:f

  • Peter, die Schlüssel sind nicht das Problem - du darfst nur nicht einatmen wenn du sie benutzt.... :xn
    aber ich möchte fast wetten, dass schon jemand funktionsfähige Vorhängeschlösser in 1:8 gebaut hat. :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Joachim, mich würde da schon ein Zahlenschloss reizen! :co


    Oder, eine Idee wäre doch eine Funkfernbedienung?


    Noch zukunftsorientierter wäre Sprach gesteuert!


    :-Ma--- k:l----


    :cü

  • Guten Morgen Gemeinde, :RI


    in den letzten Tagen habe ich einen Ölbehlter für das FH gebaut.
    Der Behälter ist an der Rückwand befestigt.
    Hier habe ich des Guten zu viel getan, ich habe es erst gar nicht fotografiert, so bescheiden... sieht es aus!
    Zu viel Alu, zu viel Schrauben.
    Wird neu gebaut.
    Genau so werde ich den Frontstoßfänger neu bauen, aus 5 mm
    Kunststoff, ohne Alurand.
    Die Arbeit geht mir nicht aus.


    Bis da hin, dann kommen wieder Bilder.


    j:f

  • Rückschläge gehören irgendwie dazu, aber ich habe vollstes Vertrauen dass du das trotzdem hinbekommst. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ich danke Dir für das Vertrauen, ich werde mir Mühe geben. :-W


    Ehe ich mich jedes Mal über meinen Pfusch ärgere, mache ich es lieber gleich neu.


    :cü