Süd-Trial 2008 / 1.Lauf (Reichenschwand)

  • So hier nun mal Bilder vom 1. Lauf der bei Temperaturen von über 30°C statt gefunden hat.



    Blick über das Gelände


    Vor dem Start gabs große Probleme für Markus.

    Der neue Regler hatte schon vor dem ersten Einsatz die Fane gezeigt.



    Das Fahrzeug des 2. plazierten aus Tschechien
    Daten: Achsen und Getriebe Eigenbau, Karosserie aus Papier/Karton l:k



    Auch dieser Wagen bassiert auf die selben Achsen und Karosseriebauweise aus Tschechien.


    Der Leihwagen von Jörg war auch sehr gefragt.

    hier in der 2.Sektion (Sandkasten) gesteuert von einem Trucker aus Tschechien.



    ein weiteres Fahrzeug aus Tschechien, auf bewährte Karrosseriebau weise mit stark modefizierten TA02 Achsen, Eigenbau Zwischengetriebe und Hohlkammer-Reifen.



    bildschöner Unimog aus Tschechien, was soll ich schreiben?
    Karosserie aus ... :xn, Chassis TA02 ... :ca ich bin echt neidisch auf die Technik und Ideen)



    :ce Ronny da liegt ein Stein. 8xFahrtrichtungswechsel und drüber :-O wäre auch aussenrum gegangen.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:


  • Andrés Siegerfahrzeug



    Thomas und sein Prototyp in der 1.Sektion



    Gruppenfoto der Fahrzeuge :ci
    Moment da fehlt noch eines



    Ronnys 1:8er den er nicht über den Parcourse jagte.



    Gruppenbild



    Fahrzeug von Markus der damit, nach anfänglichen Reglerproblem, den 3.Platz belegte


    Weiteres Bilder dann später.
    Vielleicht schreibt Martin noch was zu seinen Eindrücken.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Martins XC mit Allradlenkung :cz j:d

    kurze Reparatur Pause war auch erlaubt (manueller Eingriff).



    Warten bis die 3. Sektion frei ist.



    Wertungsrichter mit Kühlmittel bei 33°C im Schatten



    fast schon beängstigend dieser Zill



    Kräftemessen abseitz der Piste. Dabei sind nicht ganz jugendfreie Zehnen entstanden :-O Videomaterial folgt noch.


    Und müde von Hitze und Wettkampf sind die Fahrer :xv



    Hier noch der Blick aus dem Cockpit

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Moin,
    super Bilder, muss auch eine klasse Veranstaltung gewesen sein :-W


    Wie funktioniert denn Papier und Karton als Baumaterial, weiss man da Näheres? Klingt interessant.

  • Zitat

    Original von Lechner
    Moin,
    super Bilder, muss auch eine klasse Veranstaltung gewesen sein :-W


    Wie funktioniert denn Papier und Karton als Baumaterial, weiss man da Näheres? Klingt interessant.


    Ja, die Veranstaltung hat Jockel 1A organisiert. Mit Partyservice und offenes Feuer am Samstag Abend - mir Bayern sin halt gemütlich l:h - ging das ganze bis 2Uhr morgends.
    Am Sonntag haben dann noch alle die noch da waren ihre letzten Sektionen gefahren.


    Ich hoffe Jockel hat alles gut überstanden und auch lust nach Kassensturz nächstes Jahr wieder eine Veranstaltung bei ihm durch zuziehen.


    :o Ein gelungener Auftakt :o




    Karosserie aus Papier/Karton:
    Wir haben gleich gewitzelt und gesagt: "das kennt der Osten vom Trabbi". Ok, das war nicht Papier aber nicht nur Kunststoff und Metall kann sehr stabil sein, sondern auch Pappmaché (Papier + Kleber) >> http://de.wikipedia.org/wiki/Pappmach%C3%A9 <<
    Wie hier die genaue Zusammensetzung des Klebers und welches Papier hier verwendet wir werden wir sicher bald erfahren :ct

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Hallo,


    erstmal ein dank an Bernhard für die tollen Bilder, ich habe wie immer keine Bilder, aber wenn ihr immer solche super tollen Bilder macht werde ich mir ja sowieso keine Kamera kaufen müssen. :xv


    Was mich besonders freut, das es euch allen gefallen hat, war zwar SAU HEISS aber immer noch besser als Dauerregen.
    (hatten wir auch schon mal bei einer anderen Truck Trial Veranstaltung, da regnete es 2 Tage ohne Ende).


    Unsere tschechischen Trialer sind auch wieder gut in Prag und Marienbad (Stary Plzenec) angekommen.


    Ein Dank auch an meine Frau Martina, ohne Sie wäre so eine Veranstaltung gar nicht möglich gewesen.



    So wie es aussieht, werden wir auch wieder 2009 einen Lauf zum Südtrial austragen. j:f j:f j:f


    Nochmals DANKE an alle für euer kommen, vielleicht werden es nächstes Jahr noch ein paar mehr.



    Grüsse aus Reichenschwand von uns allen


    Martina, Jörg, Alicia, Nicolai

  • Servus,


    Also als Erstes ein Dankeschön an Bernhard dass er mir es ermöglicht hat In Reichenschwand mitzufahren, danke auch an Jörg für diese super gelungene Veranstaltung und der Probefahrt :cz


    Bilder habe ich nur vom Sonntag weil ich am Samstag des öfteren als Wertungsrichter agiert habe.


    Für den ersten lauf von mir im Südtrial bin ich eigentlich zufrieden gut hätte besser laufen können. Samstag war mein Fz auf die Strecke gut abgestimmt einige Aussetzer hatte ich aber wegen (nicht aufpassen und der Hitze) Sonntag war grauenhaft da ist alles schiefgelaufen (Bruch der Strebe, Fh lose....) die strecke war am sonntag auch bissal mehrer durchwüllt und das mag der XC nicht (leider). Samstag abend wurde diskutiert, gelacht geqatscht und viel gelbes Zeug getrunken.


    Es war schön mal ein paar Trialer kennen zu lernen und JA ich bin richtig Infiziert l:k


    Bilder gibts nachher...


    Heut veränder ich noch ein bissal was am XC und ich warte ihn auch damit er beim Nächstenlauf einsatzbereit ist!


    Grüße

  • :-W Bilder - wie immer Bernhard! :-:: :-::
    Aber der Truck des 2. ist doch nicht Regelkonform! :ce Der hat nicht überall die gleichen Reifen drauf. :cz


    @ Martin:
    Mein XC hatte bei meinem ersten Triumph auch einen Schaden an der Hinterachse. Da ist ein Multilink auseinandergegangen. Allerdings konnte ich damit bis zum Ende fahren, wie immer Glück gehabt. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Oha hab grad bemerkt das ich meine Bilder noch garnicht online gestellt hab.


    Also da ich dauernd repariert hab könnte ich nicht viel fotografiern, es sind knapp 15 bilders


    2 Bilder zum Anfang und der Rest im Arcor album:



    Meiner oder Berni seiner???



    Fotoalbum von Reichenschwand

  • Zitat

    Original von Lechner
    Moin,
    insgesamt 0 Bilder im Album :-Z


    Bei Arcor eingestellt nach Feierabend = Veröffentlichung am nächsten Werktag zu Bürozeiten :z

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i: