Verbrenner geht nach 2 sekunden immer aus, wieso ?

  • Servus


    Also ich habe einen Hotlander vor Jahren beim Conrad gekauft. Bin nur 2 oder 3 mal mit ihm gefahren. Aber jetzt habe ich dass Problem dass der Motor nach 2 Sekunden wieder ausgeht. Anscheinend kriegt er kein Benzin. Ich hab schon rumprobiert und am Vergaser mal was geändert u.s.w. aber er funzt immer noch nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? :-j :ü


    Danke schon mal im voraus.

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • Ich steh genau aus dem Grund mit den Nitros auf Kriegsfuß.
    Ich fahre zu selten als das der richtig läuft.


    Bei denen Problem tippe ich auf:
    A - schlechten (alten Kraftstoff)
    B - verstopften Vergaser.


    Schraub mal die Düsennadel raus und saug mit einer Einwegspritze den Dreck raus.


    Noch was, ist die Glühkertze nass oder trocken wenn der Motor ausgeht?
    Wenn nass, dann hat er zu viel Sprit => dann nur magerer drehen.


    Hört sich super einfach an, ich sitze meißt auch 20min davor bis er dann läuft.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Ich habe ihn nicht öfters gefahren weil er angefangen hat solche spirenzchen zu machen. Das Benzin ist schon 2 Jahre alt :xv und die Glühkerze ist leicht feucht. Ich werde mal den Vergaser unter die Lupe nehmen.


    Danke für die schnelle Antwort.

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • So hab auch mal 30 mins am Vergaser rum gespielt und siehe da er funzt wieder. Nur die Bremse geht irgendwie nicht :xm :-x :-y

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • Hi


    Verschmiert ist die Bremse nicht. Es rutscht nur immer das Gestänge beim gas geben aus der Halterung :-c. Da muss ich mir was einfallen lassen. Aber danke für die Tipps, die sind echt nützlich.

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • Diese Kisten vom C. überzeugten mich bisher nicht wirklich.
    Ich kenne nur den Motor vom Kyosho MP7.5 Sports , einen OS Max und den Sirio EVO2... springen alle ohne Probleme an und bleiben auch an.


    Schau auch das der Akku vom Glühkerzenstecker immer Volldampf hat.

  • Nö, Nö,
    Zenoah-Motor, Sprit mit Stabilisator, schon klappt es mit der Nachbarin :cu


    Blöd ist nur:
    War natürlich keine direkte Antwort auf die Frage.


    Noch blöder:
    50 ccm Motor, mit Elektrostarter, ist mein "Liebling"


    Am Allerbödesten:
    Letztendlich hatte die Frage doch gar nichts mit dem Motor zu tun.


    Gestänge kann man doch ganz relaxt bestellen/berechnen.


    Nachdenkend fragt sich was das soll....




  • naja vielleicht kauft er sich jetzt was ordentliches :-y :xn

  • Mit der Bremse hab ich noch sehr wenig Probleme gehabt.
    Lag dann immer am Servo ohne Power.


    Zitat

    Original von Thommy
    ...
    naja vielleicht kauft er sich jetzt was ordentliches :-y :xn


    :-j der Gas Devil ist auch nicht ohne :xv

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Macht die Kiste net schlechter als sie ist ich hatte auch einen Hotlander von Conrad, welcher im übrigen von Reely vertrieben wird, die wiederum keine eigene Marke sind sondern hierbei handelt es sich um einen "Ableger " von Ansmann Racing
    Meiner lief wie ne Sau. ok ich hatte nachher auch Raketentreibstoff drinne mit 30 % Nitro-Methan Anteil. UND JA er lief noch lange damit, der Motor läuft heute noch!!!

  • Servus


    Also die Bremse geht auch wieder. AAAAAAber jetzt geht er immer einfach irgendwann aus und hat 0 Leistung. Da wollte ich bei uns im Garten einen winzigen Hügel rauf fahren und es kam nix an.
    Leider besitze ich nicht das Wissen so einen Motor auseinander legen zu können und ihn wieder zusammenzuschrauben.


    Auf jedenfall stimmt da was nicht. :ca

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • Zitat

    Original von truckerkons


    Leider besitze ich nicht das Wissen so einen Motor auseinander legen zu können und ihn wieder zusammenzuschrauben.


    Auf jedenfall stimmt da was nicht. :ca


    Da liegt wohl leider das Problem - wie oft habe ich schon Beginner im Bereich Verbrenner RC gesehen, die wie wild nach Forne lesen an allen möglichen Schrauben am Vergaser gedreht haben. Leider meist wirklich ohne Ahnung was sie da tun.


    Meine Empfehlung an dich, such dir einen RC Club, Strecke etc. und lass dir das einmal vor Ort zeigen was welche Einstellung macht. Das ist alles kein höhere Wissenschaft und trotzdem sollte man halt wissen was man tut - schont das Modell und bringt mehr Freude.


    Deiner Beschreibung nach (keine Kraft) - läuft dein Motor viel zu fett. Sprich dein Gemisch muss magerer gedreht werden. Kommt schon der nächste Punkt - läuft er zu fett untenrum und dreht dann frei raus - oder überall Asche. Damit ließe sich dann eingrenzen ob an der Low Mid oder High-Schraube gedreht werden muss.


    etc etc. etc.


    Son Ding lässt sich nur sehr schwer durch lesen von Beiträgen korrekt einstellen - entweder hat man das Auge und Gefühl für eine richtige Einstellung so eines Motors bedingt durch Erfahrung - oder man rüstet auf mit Temperaturmesser etc. was ebenfalls "Anfängern" helfen kann.

  • Da muss ich Daniel rechtgeben, Mit Null Ahnung kommt man durch lesen net weiter, ich ging wenigstens davon aus das eine gewisse Grundkentnis besteht.


    Evtl ist ja einer der User hier im Forum in deiner Nähe und hat die nötige Kentnis davon, was man genau macht. Woher kommst du denn??

  • Na dann mach mal genaue Angaben!


    Stottert der Motor beim Gas geben??
    Wenn Du auf ner geraden fährst, wie ist das Gasverhalten?
    Welchen Sprit haste nun drinne? Den alten oder nen neuen??
    Was hast Du am Motor/Vergaser gemacht?
    Läuft aus dem Auspuff Sprit? Meist ne dickliche Flüssigkeit.
    Hast Du starke Rauchentwicklung?


    Wenn Du nen Schnell- Bremsreiniger im Haus hast kipp mal nen Fingerhut voll in den fast leeren Tank und lass den Motor ohne Last und Gas laufen bis der Motor wegen Spritmangel ausgeht.
    Dann nimmste nen NEUEN Sprit und versuchst es nochmal.

  • Ich komme aus Weingartsgreuth :xv plz 96193 bei erlangen noch n stück rauf.


    Nein er stottert nicht beim Gas geben.
    Das Gasverhalten ist gleich wenn du dass meinst, also es ist konstant.
    Den alten hab noch keinen neuen.
    Habe am Vergaser so wie es in einem Heftchen für Verbrennungsmotoren steht eingestellt, aber nur die zufuhr vom Benzin.
    Nein es kommt kein Sprit raus.
    Nein nur geringe also normale.



    Ein kleines bisschen Grundwissen hab ich von den richtigen Benzinern aber ansonsten :-j

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • Ist halt schwierig aus der Ferne. Check mal dein "Heftchen" ob die auch die Grundeinstellungen am Vergaser preis gibt. Falls ja - wieder zurück auf Grundsetup. Dann gehste das ganze von vorne an und stellst ihn stück weit schärfer (sprich magerer) bis er seine Nennleistung erreicht.


    Ich will dir zwar nicht die Luft aus den Segeln nehmen, aber wer hat den Motor einlaufen lassen? Ich kenne Motoren die sind durch miese Einlaufprozeduren nie richtig gelaufen.

  • Ein alter bekannter der jetzt leider weggezogen ist hat ihn mir eingefahren. Der macht schon seit Jahren Modellbau mit verbrennern.


    bin aber nach dem einfahren nur 2 mal gefahren. und dann stand er 2 jahre rum. dies kann natürlich auch der grund sein

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • Bevor Du jetzt irgendetwas machst, besorg Dir erst mal neuen Sprit.
    Was hilfts, wenn Du Ihn nun, mit dem alten Sprit, zum laufen bringst und dann der Sprit alle ist?? Dann beginnst Du mit der Einstellerei von vorne!!


    Du hast doch Grundkenntnisse von normalen Auto's. Was passiert den, wenn Du Benzin zwei Jahre lang rumstehen lässt??
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ..
    .
    Warum solls mit RC Sprit anders sein??


    Also, Leitungen und Düsen reinigen (Bremsenreiniger) und dann mit neuem Sprit nochmals versuchen!! :-W