MB Axor

  • Hallo Markus,


    irgendwie bin ich verwirrt was dein Modell anbelangt. In der Überschrift schreibst du MB Axor, aber der Optik nach dachte ich immer du baust einen Renault?

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • wheelman
    Wird der Mercedes unter den Renaults :cz
    Ne, ist schon klar. Das Fahrzeug wird schon. :-W


    Ich selber habe es auch nicht anders gemacht. Nur habe ich mir eine gerade Hütte gesucht, und die gibts nur von MAN (Kat1 oder SX).

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von b-zindler
    wheelman
    Wird der Mercedes unter den Renaults :cz
    Ne, ist schon klar. Das Fahrzeug wird schon. :-W


    :ca Bernhard jetzt bin ich vollends verwirrt :ü
    Bitte Markus sag was, schreib, was tu was! Renault oder Mercedes dat is hier die Frage? Der Bernhard is ja sooo gemein zu mir :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Sorry, konnte mich nicht zurückhalten l:q.


    Wird schon ein Mercedes Axor. Hab doch die Zeichnungen besorgt. Oder :-j Markus.
    Mit den Bildern von rechts kann ich immer noch nicht dienen. Wir haben keinen Axor im Kundenstamm. :coWarum weis ich auch nicht.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Soooo nachdem Bernhard mich absichtlich verwirren wollte :ca und Markus schweigt :cz hab ich selbst geforscht und siehe da.... das passt doch zum Axor - aber zum alten und ich hab immer den neuen Axor angeschaut. Also weitermachen - wird ein nettes Gerät der Axor :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Auf jedem fall versuche ich hier nen Axor von MB nachzubauen. wollte eigentlich bei der testfahrt gestern mal bilder von der Front mit dem Kühlergrill machen, wenn man den dann sieht sind auf keinen fall mehr fragen offen.
    ich denke bis heut abend werden die bilder dan im netz stehen!
    Danke mal für euer lob!


    Mfg carpfreak

  • So heute komm ich endlich mal wieder zu etwas...
    Um alle Fragen über MB oder doch nicht endlich zu begraben hier mal ein Bild von der unverkennbaren Front, der Kühlergrill ist gelötet, und wa eigentlich nur mal son versuch, wird also in ferner zukunft mal ausgetauscht werden!

  • zu zwecken der Testfahrt musste ich leider etwas zusatzlast auf der hinterachse mitnehmen, sonnst bekomm ich da null druck drauf.Die hierbei verwendeten zinnplatten werde ich glaub auch im Fertigen modell mitführen müssen,wo diese untergebracht werden weiß ich auch schon, unter der Aluplatte!


    in diesem sinne: To be continued


    Mfg carpfreak

  • Hallo,
    hab ich das richtig gesehen? Du hast überhaupt keine Federung mehr drin :xb.


    Wenn ich da richtig liege könntest Du später beim Überfahren von kleinen Unebenheiten schon Probleme bekommen. Da dann ein Rad der Hinterachse dank Differential schnell mal den Grip verliehrt.
    Und ohne Diff, wird's mit den Kurfenfahren problematisch. Nicht das es Span-Salat im Getriebe gibt.
    Wie hoch ist das Gewicht des Fahrzeuges. Stell ihn wenn's geht mal Achsweise auf 'ne Küchenwage. Dann siehst Du die Gewichtsverteilung.


    Mein Tip:
    Spar Dir die Platten und packe den Akku auf die Hinterachse.
    Mach die Sattelplatte aus masiven Material und setze die auch richtung HA.
    :o

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • So jetzt seh selbst ich dass es ein Axor wird :-W Schaut gut aus der Kühlergrill. Kannst du auch etwas größere Bilder einstellen? Dann wären die Details etwas besser zu erkennen. Wäre besonders interessant weil du ja eine ungewohnte Bauweise mit Holz-Plexiglas Kombination hast. Wenn du Speicherplatz brauchst schick sie mir per mail und ich lad sie auf mein arcor Bilderbuch hoch.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • @b-zindler:ja, hast richtig gesehten, der truck besitzt so gut wie keine ferderung mehr an der hinterachse, allerdings muss ich sagen, das ganze ist nur sehr leicht verstrebt, also kann sich die achse noch leicht bewegen, in den Kufen hab ich keine Probleme und Randseiten etc. schafft er auch, wenn auch nur bedingt, da nur 2 cm bodenfreiheit, keine ahnung, wie schauts da bei wedico und co so aus, ich denke mal, die sind nicht ganz so tief! dafür is meins orginal 2X14=28 30 beim orginal!
    Gewogen hab ich den truck noch nicht, werd das ganze jetzt dann mal machen! Mami is jetzt dann außer Haus :xm


    @wheelman:Danke für dein angebot mit dem Webspace werden gern davon gebrauch machen,wirst bald post von mir haben :-W


    Mfg carpfreak

  • Bin grad selber voll geschockt: der Truck wiegt 2158g! es fehlen zwar noch die zwei Akkus+Gewicht, und einige anbauteile, allerdings denke ich nicht, das ich über 5000g komme!


    nochmals zu dem Vorschlag die batterie nach hinten zu verlagern, da bin ich nicht so begeistert davon, hab mir ja extra was einfallen lassen,damit der Fahrakku unter der Kabine noch seinen Platz findet!


    Mfg carpfreak

  • Zitat

    Original von carpfreak
    Bin grad selber voll geschockt: der Truck wiegt 2158g! es fehlen zwar noch die zwei Akkus+Gewicht, und einige anbauteile, allerdings denke ich nicht, das ich über 5000g komme!


    nochmals zu dem Vorschlag die batterie nach hinten zu verlagern, da bin ich nicht so begeistert davon, hab mir ja extra was einfallen lassen,damit der Fahrakku unter der Kabine noch seinen Platz findet!


    Mfg carpfreak


    Na da bin ich aber gespannt!! :cz
    Schön das du weitermachst!! :-:: :o

  • so nun mal wieder frisches fütter für Klaus, Bernhard und alle andern!


    Neuer Motor is reingekommen


    profisorisch is auch schon mal di seitenverkleidung angebracht worden


    Fahrerhaustest


    unter dem fahrerhaus, empfänger und normalerweise der akkupack dazu


    weitere bilder werden folgen


    Mfg carpfreak

  • :-W
    Genau der richtige Motor (LRP Truckpuller2) :-x


    jetzt gib mal der Hütte etwas Farbe und der Truck kommt schon ganz gut :-x
    Jetzt sieht man schon langsam was :-W Klasse Idee aus dem vorhandenen Teilen einen LKW zu bauen.


    Ich will nochmals deutlich machen, das hier ohne großes Budget gebaut wird!!!

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • tachens,


    ja bernhard, die kosten bleiben bei diesem modell echt im keller! Farbe wird demnächst mal kommen, aber erst muss noch n wenig gespachtelt werden und an der breite der stoßstange muss noch gearbeitet werden is nämlich ca 10mm zu breit, aber das kann ich ändern! Türen is noch so n leidiges thema, aber mal schaun, werd ich schon hinbekommen!


    bilder folgen sicher bald!


    mfg carpfreak

  • Hi jungs,
    der lkw, hat seinen sturen kampf verlohren :xv
    er läuft entlich wie er laufen soll!
    hab mir neue akkus zugelegt und jetzt bekommt der rlp genügend strom um den lkw zu bewegen und auch die mulde zu ziehen, wobei di noch in kleinigkeiten eingestellt werden muss!


    dere
    carpfreak

  • Na da kann ich nur gratulieren! :-W Eigenbau ist immer schwieriger als einen Bausatz zusammenbauen. Ich finds super dass du durchhältst und weitermachst! :-::

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • n tach die herrschaften,


    gestern is mal wieder einiges vorangegangen, die seitenverkleidung von nem tam truck wurde endlich fest insalliert!


    auch di Aluplatte ist jetzt sauber angebracht und alles schaut sich was gleich!


    hier sieht man mal den umriss des alten buggys! rechts ist schon das erste zusatzgewicht angeracht, damit ich gewicht auf die hinterachse bekomme!


    hier mal so n gewicht! is ne zinnplatte, das sägen ist ne einzige schmiererei, wie wenn man butter schneiden würde, so nen krat gibts da :-y


    so, jetzt seit ihr wieder mal an der reihe!
    - Tipps
    - Kritik
    und am liebsten
    - Lob