Trialparcour in Waldkraiburg

  • Hi Markus,


    so ganz fertig ist sie noch nicht wir müssen noch einige Herausforderungen einbauen damit ihr auch euren Spaß beim fahren habt :-x


    Das Schaufeln war gar ned so schlimm auf eine Stunde war zu zweit das meiste geschaft, aber in Baatz Spielen macht uns ja Spaß :cp


    Gruß Hirse

  • nicht zu vergessen meinen Hexenschuss - alles nur für den 1.5.! j:d
    Nein, es macht wirklich Spaß den Parcours zu bauen. Einzig das abzweigen von Zeit ist manchmal etwas nervig, aber am Parcours selbst ist es Freizeitvergnügen. Und natürlich dürfen wir nebenher auch fahren - sieht man ja auf den Bildern. Ob uns das einen Heimvorteil bringt glaub ich aber nicht, zumindest mir nicht - mit dem Crawler darf ich ja nicht antreten. :ca :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ein paar Impressionen von heute.



    ©wheelman



    ©wheelman




    ©wheelman



    ©wheelman





    Nach getaner Arbeit durften wir dann ausführlich testen. :-W



    ©wheelman





    ©wheelman




    ©wheelman



    ©wheelman


    Nicht immer mit Erfolg. :cz



    ©wheelman




    ©wheelman



    ©wheelman



    ©wheelman


    Michi, Markus, Gertsch und ich haben heute einiges weitergebracht am Parcours. :-W Wir mussten einiges an Humus aufbringen weil sonst kaum Grip an den neu aufgeschütteten Sektionen gewesen wäre. Das neue Material ist zu Kieshaltig. Jetzt passt es aber wieder mit der Griffigkeit, und etliche Steine ein paar Eimer voll Kies geben jetzt dem ganzen etwas Struktur. Fertig ist der Parcours sicher noch nicht (wenn man überhaupt je von einem fertigen Parcours sprechen will :cz ), und wir können noch vieles verbessern. Die Wege müssen bis zum 1.5. noch gekiest werden, ein paar m³ Humus und Gestein wären auch nicht schlecht und noch dieses und jenes..... :-x Aber es wird so oder so passen für den ersten Trial-Lauf 2010. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo :-x


    Das hat heute richtig Lust auf mehr gemacht, wenn auch, wie Joachim schon richtig sagte, das Ganze alles andere als fertig ist :-Z!
    Wenn es nächsten Samstag nicht wie aus Kübeln schüttet (das wäre in der Tat der Katastrophenfall :ca), dann werden wir unseren Spaß haben :-W!
    Der Parcour wird sich weiterentwickeln und im Juli sieht er sicher wieder anders aus :xv!


    In diesem Sinne Bernhard,Maddl und alle anderen, die am 1.Mai leider nicht können :cw!


    Liebe Grüße Gertsch :xn

  • Morgen Jungs, da habt ihr ja richtig was geschafft und ich musste leider Arbeiten bis um 20 Uhr :ca


    Naja was solls dafür bin ich das nächste mal wieder dabei :z


    Wieviel Split muss ich den unter der Woche ankarren Joachim?



    Schönen Sonntag Hirse

  • Zitat

    Original von Hirsl
    Morgen Jungs, da habt ihr ja richtig was geschafft und ich musste leider Arbeiten bis um 20 Uhr :ca


    Ja schon, aber es bleibt trotzdem viel zu tun.... :-Z
    An einigen Stellen sollten wir noch Humus auftragen zwecks Griffigkeit und als Abrutschsicherung - der Unterbau ist halt ziemliche kieshaltig....
    Einen Anhänger voll könnte ich u.U. noch holen, Dienstag Früh wäre vielleicht noch eine Option. Ansonsten wäre es gut alles etwas einzuschwämmen, wenn kein Regen kommen sollte. Dann sollten wir die groben Erdklumpen etwas zerkleinern oder rausrechen, sonst wirken die wie "Schmierseife". :-Z (man glaubt nicht welche Kurvenradien man mit dem zeug unter den Reifen zusammenbringt - Tendenz gegen unendlich....
    Alternativ, wie gesagt die Stellen mit Humus also Baatz :xm abdecken - wenn wir rechtzeitig welchen bekommen können. :-j
    Ein paar große griffige Steine oder Felsbrocken wären auch chic, Österreich soll ja voll davon sein. :-x


    Wenn du zum Parcours kommst wirst du eine kleine Überraschung erleben. Gertsch und ich haben die Steilabfahrt etwas entschärft. Wir hatten ja garantiert, dass 2010 keine Fahrzeugzerstörenden Stellen eingebaut sind l:j , und beim Steilhang waren uns unten zu viele Steine und die Neigung zu den Pflanzsteinen hin auch zu massiv - wer da gekugelt wäre hat gute Chancen gehabt sich etwas kaputtzuhauen am Fahrzeug. (bei diversen Testfahrten haben wir das wissenschaftlich einwandfrei beweisen können. l:j l:j l:j )



    Zitat

    Wieviel Split muss ich den unter der Woche ankarren Joachim?



    Schönen Sonntag Hirse


    Split für den Weg würde ich mit ca. 1 m³ rechnen. 10m Weg 1m breit und 10cm hoch. Ist zwar nur Auge mal Pi aber ob du jetzt 8 oder 12cm aufkiest ist doch eher Wurscht. :cz
    Lieber mehr als weniger, weil wir den Überschuss gut im Parcours verbauen können. Und lieder das gröbere Zeug wie wir es vom Wurzer haben und keinen Split wie für den Winterdienst. Zum Wurzer wäre es auch ziemlich nah vom Parcours aus, aber ich kenne seinen Preis für den Wegekies nicht.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • WOW so viel Info`s auf einmal du willst mich doch nicht Überfordern :ü


    Das mit der Steilabfahrt hab ich schon auf den Bildern gesehn in der hinsichicht traue ich euch ja voll und ganz ihr seid ja auch geprüfte Trialstreckenmodelierer :ci


    Zum Kiesfahren hab ich am Freitag Vormittag zeit sonst ist die Woche schon voll. Aber jetzt fallen wir schon wieder in die Diskusion die wir schon hatten, weil erst haun wir das grobe Zeug raus weil blöde zum stehn und jetzt willst du wieder was grobes rein oder wie. Mein letzter Stand war Splitt weil gut jetzt doch ned? Ihr wisst auch ned was ihr wollt?!? Schreib mir die genaue Bezeichnung was rein soll und genau das bring ich will aber dann kein gemäcker mehr hören! Huck ich habe Gesprochen! :cr


    Hirse

  • Alter Wuisler - wirst schon das richtige Zeug besorgen. :ce Wichtig ist - keine runden Kiesel sondern eben das gebrochene Zeug. Ob gröber oder feiner ist nicht so entscheidend zum gehen. Aber wenn wir es auch auf dem Parcours verwerten wollen ist grob einfach besser. (der feine Split kann sich hundsgemein in Achsen verkeilen .....)
    Wegekies hat es beim Wurzer geheißen, ob das der Fachterminus ist kann ich dir leider nicht zu 100% garantieren. j:f :-x Gibt´s in verschiedenen Färbungen. Eher beige oder grau etc... Da darfst dich dann kreativ austoben. :xv

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo die Herren,


    vielleicht sollten wir da Geld ausgeben wo es auch Sinn macht. Das ist meiner Meinung nach die Bildung von Haufen und nicht irgendein Zeugs auf dem ich rumlaufe.....!!!
    Also bei Haufen Superaffengeilermegaspitzenbaaatz und sonst muss es halt passen. Also, der Weg ist am Samstag fertig und so das man darauf gehen kann. Und das Zeug das da rein kommt ist bestimmt nicht in verschiedenen Farben erhältlich.
    Ich freu mich auf jedenfall trotzdem.

    Baatz is our Inspiration :-W
    Oana vo de Baatzbuam!


    P.S. Immer hart am Limit und rauf auf `n Buckl!! :cp

  • Inzwischen hat der Parcours nicht nur einige Umbauten erlebt, auch zwei Trialveranstaltungen haben wir 2010 schon dort durchgeführt.
    Damit auf Dauer alles schön übersichtlich aufbereitet ist gibt´s jetzt auch eine eigene Homepage. :cz Wie üblich - eine Dauerbaustelle. j:d


    Bitte hier klicken zur "Baatzbuam-Homepage"

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Na da ist dir aber ein kleiner Fehler unterlaufen bzw. die Faulheit hat mal wieder gesiegt. Der Link zum Impressum wechselt die Seite und verweist auf deine persönliche Homepage. Wenn mann dann wieder auf Startseite klickt, kommt man nicht zurück zu den Baatzbuam, sondern zu deiner persönliche Homepage Startseite...


    Da mußt wohl nochma n bissel ran...


    Aber noch eine Frage:


    Warum hast du das Impressum als Bild und nicht als Text? Muss das Impressum nicht auch für Sehbehinderte lesbar sein in From von maschinellen Lesemaschinen? Bei Bildern geht das doch nicht. Dacht immer Bilder als Impressum sind daher nicht zulässig...


    ähm... spiel auch grad an einer kleinen Homepage rum... daher das interesse...


    Gruß Hoffy

  • @ hoffy:
    Wie wahr wie wahr Herr Hoffy - ich bin sooo faul. :i: Aber hast schon Recht, der Link zum Impressum ist noch "alt" - werde ich bald umbauen. Impressum als Foto ist m.E. die einzig sinnvolle Variante weil sonst die schönen "bot-Programme" nur ihre Adressensammlungen mt meinen Daten verschönern - des mog I ned. Lesen kann man es auch so, aber als Text ist es nicht "scanbar". :-W


    @Hummerheili:
    Ähm, ja - das weiß doch keiner dass das deiner ist. OK, jetzt schon :-Z :-x Wollte dich nur ein wenig motivieren dass du in Zukunft Kratzer und Dreck am Fahrzeug als Trial-Realität akzeptieren kannst. :xn Außer du schmeist ihn nicht mehr um. :xm

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Sooo, ein paar neue Bilder vom Parcours hätte ich im Angebot, aber eigentlich eher von den neuen Torstangen. :-Z Am Parcours selbst hat sich nix neues getan, der Bewuchs ist natürlich wieder reichlich mehr geworden... :-y


    Die neuen Torstangen sind deutlich besser zu sehen, was bei unserem Parcours ganz hilfreich ist. Besonders im Gras sah man die alten dünnen Stangen manchmal nicht, bzw hat sie nicht von irgendwelchen Pflanzenstengeln unterscheiden können.
    Jetzt sind die neuen Torstangen 5mm im Durchmesser statt vorher 3mm. Und zusätzlich mit Neongelb - Markierungsfarbe "lackiert". Ausreden wie "ich hab das Tor nicht gesehen" werden ab sofort mit Strafpunkten belegt - oder der Zwangseinweisung beim Augenarzt. :xn




    ©wheelman



    ©wheelman



    ©wheelman

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Moin
    Na Euer Garten sieht ja wüst aus :xm.
    Ihr müßt mal harken und planieren :-x.


    Spaß beiseite. Seitdem ich hier bei mir einen Parcour (Fahrstrecke) baue, weiß ich wieviel Arbeit in sowas steckt.
    Hat man mal 2 Wochen nichts gemacht, hat sich die Natur die Hälfte zurück geholt.
    Schön zu sehen was man erreichen kann, wenn sich 'ne handvoll Leute verstehen und an einem Strang ziehen :-W.


    Und nun in eigener Sache:
    Also hier nochmal mein Aufruf, wie schon in anderem Forum, hier sind ca.20 X 20 m für Parcour/Fahrstrecke/Trial und Baugrube zu bearbeiten.
    Allein werde ich wohl noch sehr lange dran sitzen :ca.


    Euch " Waldkraiburgern " weiterhin viel Spaß und guten Zusammenhalt.
    Gruß Tom