LGB in der Wohnung

  • moin moin


    Nachdem ich schon ein Teil meiner/unserer LGB auf dem Sommerfest in Eglfing gezeigt habe , möchte ich nun paar Bilder von unserer Anlage in der Wohnung zeigen .
    Kurz paar erklärende Worte dazu


    gesteuert wird über ´Digital`` und Funk
    ca 30 m Gleis sind insgesamt verbaut , 7 Weichen , 1 Doppelweiche , 1 Kreuzung
    die Weichen werden ebendfalls digital gesteuert -alles über das ´´Funkhandy´´
    eine zusätzliche elektrische Weiche wird mit Hand geschaltet-hier lohnt sich kein einzelner Decoder
    2 Kehrschleifen sind verbaut und ein Oval
    insgesamt 6 Abstellgleise , von 150cm bis 300cm Länge
    Gebäude -> Piko und Playmobil sind nur raufgestellt
    es ist eine reine Spielanlage in 75cm Höhe durch die Wohnung aufgebaut -nur bei langen Feiertagen wie Weihnachten und Silvester werden die Platten aufgebaut
    fest installiert sind ist nur das Gleismaterial und die Weichendecoder
    die Anlage besteht aus 3 Platten und geleimte Bretter


    4m Abstellgleis im Flur



    2. Versuch :xv

  • moin moin


    Hier mal ne andere Ansicht des Abstellgleises an der 4m Wand im größeren Flur



    bis zum Vorhang durfte ich ausbauen-dann war Schluß :co :co :co-da beginnt der ´´Wohnbereich´´
    P.s. der Stuhl steht zur Sicherheit da -damit sich keiner ein Brett in 75cm Höhe in die Knochen rammelt :ca :ca :ca

  • Also Ralf XXX XXX XXX die letzten beiden bekommst du wenn du Bilder Hier einstellst, nicht auf deiner Homepage :-x


    Und einen Zusatz XXX gibtz für die Brücke aber erst wenn du sie den Anforderung des Lokführers entsprechen :cz

  • moin moin


    So-auf vielfachen Wunsch unterbreche ich erst mal meine Schreinerarbeiten im Flur .


    Hier nun die Platte im Kinderzimmer (zum nichtgefallen meiner Tochter , da sie genau über ihren Bett ist )

    Aufgebaut ist eine Kehrschleife
    Häuser sind von Piko , Playmobil und Formo-Bausteine

  • moin moin


    Wie man sieht , brauch doch etwa der Holzleim 15min zum trocknen und man kann die Zeit nutzen um im Bericht fortzufahren . :ct


    Hier sieht man ein sehr ´´heißes Gewerbe`` . Die Figuren sind noch verpackt , da noch nicht alle fertig sind :co :co :co . Außerdem kommen noch paar mobile ´´Arbeitsplätze ´´ mit in den Fuhrpark .
    So ganz nebenbei-ich habe mir das Vorbild aus den ´´vollen Leben ´´ herausgesucht :xv :xv :xv


  • XXX XXX XXX XXX XXX :-W :-W sieht echt klasse aus Ralf!


    Sgamal die Drehleiter auf dem Bild (nicht die von Playmobil) wo isn die her?? Die mit der gelben Feuerwehrschrift!

  • moin moin


    Hier ist eine Platte im Spielzimmer zu sehen 80x180cm (unter Sven sein Hochbett , wo sie auch gelagert wird )
    Auf den beiden Platten im Spielzimmer ist ein Oval , ein Abstellgleis und eine Kehrschleife aufgebaut . Verbunden sind beide Platten mit Brettern , so das in der Mitte frei ist



    von dieser Platte geht geht es aus in Richtung Kinderzimmer und auch in den anderen Flur (180° Kurve) -siehe 1. Bild

  • moin moin


    Vorerst das letzte Bild der Reihe


    Dies ist die Verbindung zwischen Spielzimmer(hinter Sven ) und dem Kinderzimmer . Auf den Bild ist sie noch fest installiert , aber ich bin schon kräftig beim umbauen . Es soll eine Klappbrücke werden
    Die ganzen Bretter haben kein Geländer , auch nicht die Brücke im Bau .
    Wenn ich alles abgebaut habe, soll es so flach wie möglich verstaut werden und da wär ein Geländer hinderlich dabei



    so-nun erst mal weiterarbeiten.
    Übrigends-an unsere Holzwürmer -trotz Unkenntnisse an einer Tischkreissäge kann ich noch alle 10 Bier bestellen.Ich habe ein Heidenrespekt vor so einer ´´bösen´´ Maschine und vor dem Menschen der sie professionel bedient l:j l:j l:j

  • Zitat

    Original von Radicator
    Übrigends-an unsere Holzwürmer -trotz Unkenntnisse an einer Tischkreissäge kann ich noch alle 10 Bier bestellen.Ich habe ein Heidenrespekt vor so einer ´´bösen´´ Maschine und vor dem Menschen der sie professionel bedient l:j l:j l:j


    Hi Ralf, danke für den ehrerbietenden Respekt :-W
    PS: nach über 30 Jahren Arbeit mit den 'bösen' Maschinen kann auch ich noch zehn Bier bestellen, gucke: :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o. Bei mir hab ich mir nur die Fingerkuppen kupiert :+


    LGB sieht supi aus, da freut sich nicht nur Sven, kann dein Grinsen sehn j:f

    Grüße vom Jörg aus Bärlin


    aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...

  • Zitat

    Original von Jottha


    LGB sieht supi aus, da freut sich nicht nur Sven, kann dein Grinsen sehn j:f


    @Jörg@


    Kennst Du den Unterschied zwischen Modelleisenbahn und der Brust der Frau ? :-j :-j :-j

  • Zitat

    Original von Radicator


    @Jörg@


    Kennst Du den Unterschied zwischen Modelleisenbahn und der Brust der Frau ? :-j :-j :-j


    Erzähl ma, ich hab keine Modelleisenbahn j:d j:d j:d

    Grüße vom Jörg aus Bärlin


    aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...

  • Zitat

    Original von Jottha


    Erzähl ma, ich hab keine Modelleisenbahn j:d j:d j:d


    Ganz einfach -> Beider für die Kinder da , nur spielen darf der Papa mit

  • Ich hab auch eine im Keller :-W
    aber ned soviel Gleis aufgebaut
    ich hab zwar ca. 100m Gleis fürn Garten, aber noch nie aufgebaut
    vielleicht wirds ja in 2008 etwas - evtl. bau ich auf der DM in Gröbenzell etwas auf dem Parcur mit auf