Baubericht SU-100

  • moin moin


    Hier beginne ich mit einer neuen Baustelle


    SU-100


    Basis ist wieder ein T-34/85 der Firma WSN im M 1:16 .
    Der SU-Aufbau ist von Imperial-Modellbau aus Resinguß.Ein Alu-Kanonenrohr wird noch nachgeliefert
    Ich beschreibe nur den Umbau der Oberwanne.
    Die Unterwanne bekommt nur neue Drehzahlregler und einen Empfänger


    Die Oberwanne wurde ausgesägt und der Aufbau schon bearbeitet


  • Zitat

    Original von tütel
    Toi, toi, toi, zeig doch mal nen Bild wie er aussehen soll! Bittebitte!


    moin moin


    Hier mal ein Original aus Berlin -Karlshorst , also ganz in Deiner Nähe


  • Wenn du dann mal in der Nähe bist, können wir uns dort treffen, brauch ja nur ne viertel Stunde rüber. Welche baust du? Oder lässt du dir bei den Details noch freie Wahl?

    Grüße vom Jörg aus Bärlin


    aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...

  • moin moin


    Das neue Jahr fing gleich gut an mit basteln. War mal bischen fleißig .
    Heiligabend (in ner kurzen Verschnaufpause ) schon mal anprobiert und nun auch angeklebt den Aufbau
    Gleichzeitig habe ich die Kanonenöffnung nochmal hinterklebt damit ich die Kalotte mit 1,2mm Schrauben befestigen kann. Wenn alles ausgetrocknet ist, wirds ausgeschnitten und angepaßt.
    In den letzten Tagen kam vom ´´Holzwurm ´´ein Packet mit den Vorlegklotzrohlingen-sehen Klasse schon mal aus .
    Nur muß ich nun noch paar Panzerchen mehr bauen -oder doppelt ausrüsten . Andy hatte schlichtweg mir 56 Stück gemacht :cu l:j - nach Adam Riese müßte ich insgesamt 14mal den 34er bauen :xv :xv :xv



    P.s. die Kalotte habe ich nur neben der Kanonenöffnung gelegt

  • moin moin


    Seit heute Nachmittag ist wieder basteln angesagt .
    Meine SU hat schon die ersten Anbeiteile bekommen -> Tanks, Haltegriffe , Luken u.a.
    Leider läßt sich das neue Kanonenrohr Zeit :( . mal sehen wann es ankommt damit es mit der Karlotte weitergeht


    Foto kommt wenn alle Anbautiele dran sind

  • Wow Schick!l:k :-W

    Frohe Weihachten
    PS: Ich bin auch bei Rockcrawler.de (als Eisenbeißer)
    Axial AX10 Scorpion:-Ma
    Kyosho/Graupner Tomahawk (R.I.P) ;-((
    der von dem nur die Karosserie da ist: Ford F350 Crew Cab :-j
    Graupner Taifun (RIP);-((
    Löschkreuzer Weser :cp

  • moin moin


    Sooooo , nun die versprochenen Foto´s


    In den letzten 2 Tagen habe ich mich wieder ausgetobt an der SU
    Habe einige Anbauteile angebracht und auch schon die Kommandantenluke umgebaut -sie wird klappbar.
    Leider ist irgenwo bei Aufräumarbeiten die Fahrerluke verschwunden :(