Projekte 2008

  • Sers!


    Nein wir bekommen keinen Nachwuchs :-Z :-x
    Nun wie schauen die guten Modellbauvorsätze für 2008 aus ?


    Bei mir wirds nur der Abschluss einiger Dauerprojekte werden...


    - Volvo: Allradausbau und richtige Pendelachse
    - Globelinerumbau
    - Bergepanzer Büffel
    - Kipper
    - TPz Fuchs Neubau
    - Miniaturwerkzeuge, Abrollkippermulden usw


    Wenn diese geschafft sind gehts am Bagger los.

  • Servus,


    Für 2008 plane ich,


    Einen Seitenstapler,
    Einen DAF oder MAN auf Wedico Basis,
    Meine bisherigen Fahrzeuge verbessern bzw. fertig machen!
    Und ein paar Kleinigkeiten die man so braucht!


    Grüße Martin

  • Meine Pläne für 2008 sehen so aus:


    1. Landmaschinenzug fertig bauen
    2. Volvo(-zug) neu machen (die Verkabelung sieht aberteuerlich aus, und natürlich auf MC12 umrüsten, das Licht (-verkabelung) neu machen und mit Auflieger verbinden)
    3. Entweder bruder Caterpillar Umbau oder bruder Fastrac Umbau oder Unimog/Mack auf Tamiya XC (alles auch als Ladegut gedacht)
    4 Wedico DAF (Wunschtraum)


    Gleichzeitig sind die Zahlen die Prioritäten! Mal schauen was ich hinkriege.

  • Meine Pläne für 2008


    1. Meinen Scania Highline auf Topline umbauen und mit diversen
    Extras ausstatten. (Zubehör usw.)


    2. Carson Planenauflieger mit verschiedenen Details und Elektrik ausstatten


    3. Tamiya Tankauflieger auf 3 Achsen mit Liftachse umbauen und elektrisch ausstatten.


    glaube da gibt es genug zu tun


    Viele Grüße


    Actros Hans

  • Mahlzeit,


    habe mich nun endlich durchgerungen und was auf die Räder zu stellen.
    Fange klein an, es soll ein Multcar der älteren Reihe werden. Vorbereitungen laufen, Papiermodell steht.

    Grüße vom Jörg aus Bärlin


    aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...

  • Zitat

    Original von tütel
    Mahlzeit,


    habe mich nun endlich durchgerungen und was auf die Räder zu stellen.
    Fange klein an, es soll ein Multcar der älteren Reihe werden. Vorbereitungen laufen, Papiermodell steht.


    moin moin


    @Jörg@ und wo ist das erste Bild ???
    Das von gestern war Klasse -vor allem nicht gekünstelt - so wie der Modellbauer einfach anfängt.

  • Bei mir werden fast alle Modelle auf Brixl nach und nach umgebaut, bzw. aufgebaut.
    Ansonsten wird der Komatsu zerlegt und einiges umgebaut (neue Hydraulik, neue Elektronik usw. Mein 6x6 und mein 4x4 sollten das fahren lernen, der Kipper fertig gebaut und der Trail Truck verbessert werden. Mehr ist im nächsten Jahr sowieso nicht mehr drin.

  • j:d

    Zitat

    Original von tütel
    Ralf, die Nervensäge, hast ja recht.


    also hier der Entwurf:


    moin moin


    Nix Nervensäge :xn :xv j:d , nur warum muß man erst welche in den Allerwertsten treten , damit sie aus sich herauskommen .
    Ich finde was Jörg da hingestellt hat ,ansehnlich .Man muß nicht gleich teuerstes Zeugs kaufen .
    Außerdem soll ja Jörg immer nach dem Rock seiner Liebsten guggen-und das in seinem Alter :co :cz :cu j:d :-x :-c :xm

  • Zitat

    Original von Thommy
    ohh Bernhard schafft wohl seinen Scania noch 2007 :xv


    willst Du höhren was ich alles Baue oder was ich für Baustellen habe :-x, fertig wird nie was..


    In Bau:
    Scania 6x6 (Soll 2007 /Haben 2008)
    Kippmulde (Soll 2007 / Haben noch nichts)
    Actros 4060AS 1:8 (Soll 2008 / Haben viele Kisten Teile)
    U 300 Evo 1:12 (Soll 2007 / Haben Fahrgestell fährt)
    Schneefräse 1:12 (Soll 2007 / Haben CAD Zeichnungen und Teile)
    Ralliart II (Soll 2006 / Haben 20xx)


    Träume:
    Ölfeldtieflader 1:8
    Oshkosh LVS 1:16 (Soll 2008 / Haben 20xx)
    Case STX500 1:16
    Kettenraupe TD25 1:8
    Hamm Stampffußwalze
    Seilbagger
    Brixlcontrol


    Noch Fragen?

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Ich werd verrückt sein und hier Daten und Zahlen nenne - nix da! :-I
    Das wird mir dann doch nur ewig vorgehalten in den Kalender eingetragen etc... :i:
    Also wer es genau wissen will muß mich schon fragen, unter 4 Augen sag ich vielleicht auch was dazu. j:d

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von wheelman
    Ich werd verrückt sein und hier Daten und Zahlen nenne - nix da! :-I
    Das wird mir dann doch nur ewig vorgehalten in den Kalender eingetragen etc... :i:
    Also wer es genau wissen will muß mich schon fragen, unter 4 Augen sag ich vielleicht auch was dazu. j:d


    moin moin


    @Joachim@


    LOS RAUS MIT DER SPRACHE oder müssen wir Dich erst piesacken


  • OK, ich werde wohl einen Dickie Unimog auf proportionale Fernsteuerung umbauen. j:d
    Oder waren es doch 2 oder 3? :-j :xv
    Ach und den XC vielleicht mit einer LKW Hütte verschandln. :-Z
    Möglicherweise noch das Räumschild am U300 Kommunal befestigen.
    Das reicht doch für 2007 - oder nicht? :-y

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow