Michi´s Brixl Anlage

  • ...tja Maddl bei dem Spruch in der Fußzeile wirst noch länger warten müssen. Da werde ich mit Johann übermorgen mal drüber sprechen müssen j:d j:d j:d j:d




    @ Daniel, ich kenne zwar die anderen auch nicht, aber wenn du eine gleichwertige Anlage von den anderen suchst, dann wirst den Kostenrahmen eher noch überschreiten. Außerdem kannste bei denen vermutlich nicht die Ausgänge ungehindert jedem Knüppel zuordnen oder entscheiden ob sich der Ausgang als Schalter (ein aus ohne zusätzliches Modul) Proportionalausgang, Hydraulikpumpenschalter, Kettenmischer usw. verhält. Brixl legt seine Informationen nicht im Sender sondern im Empfänger ab, auch das dürfte die Anlagen unterscheiden. Vorteil: wie schon angesprochen Jeder kann, sofern er den Code bekommt und seinen Sender nicht zu individull gestaltet hat mit dem Modell fahren. Es gibt zum Teil Vereine die ihre Vereinsfahrzeuge mit der Brixl ausgerüstet haben. Somit kann jeder (Brixlianer) mit dem Vereinsstapler, Radlader, Bagger oder die Laderampen anpassen.


    Und wenn man bedenkt, dass die Brixl nun auch nicht gerade eine Anlage der Neuzeit ist (sie gibt es schon 2005) dann kann sie immer noch locker mit den neuen Anlagen der anderen Hersteller mithalten und im Gegensatz dazu funktioniert sie auch!!!
    Die Hersteller sind ja jetzt gerade erst mal aufgewacht nachdem sie Jahrelang im Tiefschlaft waren.!!!



    .... ja ja ich weis schon bin halt auch total überzeugt und zufrieden damit. Wie gesagt mit den anderen Anlagen (außer Servonaut = ist ein super System funktioniert ja auch prima) habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Nur sucht man eine gleichwertige mit vielen Schaltfunktionen so kommt man sehr schnell in die Preisregion von Brixl.

    -------- :-U :-U :-U Willst Du über Stock und Stein und soll das auch noch bei Regen sein, muss es schon ein Fastrac sein :-U :-U :-U --------

  • Zitat

    Original von fastracdriver
    ...tja Maddl bei dem Spruch in der Fußzeile wirst noch länger warten müssen. Da werde ich mit Johann übermorgen mal drüber sprechen müssen j:d j:d j:d j:d


    :ca :ca :ca :ca


    off-topic:


    Thommy ich brauch für den Trac² eine Walze für die Fronthydraulik min.20cm Durchmesser um jürgen´s Fendt platt zu machen :ce


    @Jürgen: :o :cz

  • Heute kamen die neuen Auswerte- und Empfangsmodule.


    Haha Maddl, jetzt hab ich eins mehr als du :-W j:d :-c


    Das 8+1er Modul kommt in den Komatsu,
    das 15ener kommt in den Knight Hauler.


    Nur leider wieder ein Haufen Steine los :ca

  • Habe mich entschlossen, aufgrund diversen Umbauten an meinem aktuellen Kettenbagger, die Brixl Anlage auf 4D Joysticks umzurüsten.


    Hierfür muss ein Passring angefertigt werden und ein paar Lötereien.
    Die Bauteile hab ich seid Friedrichshafen 2013 bei mir liegen, nun gehts an anpassen.
    Bilder werden folgen...............