Michi´s Brixl Anlage

  • Wird sicher ein Eyecatcher michi! :-W


    Eine Idee für eine zukünftige "Ausbaustufe" hätte ich noch. Könnte man die Brixl "wetterfest" bekommen? Das wäre dann das Non plus ultra. :-y Fahren auch bei Regen ohne irgendwelche "Tütenlösungen".

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hab noch zwei Bilder von meiner Arbeit vorm lackieren. Der Joystickshalter wurde bearbeitet und mit 6 versenkten Senkkopfschrauben bestückt. Diese sind von der Vorderseite nicht sichtbar.



    Zuert habe ich 3mm Bohre durch die Platine die daran befestigt wird gebohrt, danach die Platine auf die Platte gelegt und diese nur angekratzt. Mit der Stenderbohrmaschine mit Digitaler Tiefenanzeige habe ich die Löcher dann nachgebohrt so das man von der Schokoladenseite nichts sieht. Die 3mm Löcher in der Platte hab ich dann noch mit einem 5,1mm Bohrer aufgebohrt und angesenkt, damit der Schraubenkopf gut reinpasst und in die Senkung viel Kleber passt.



    Die Senkung hab ich dann mit UHU Endfest verschmiert und 50 Minuten bei ca. 75°C in Mamas Backofen :-O.



  • Servus,
    ähm, kurze Frage...
    Hast Du zufällig irgendwo noch die Abmessungen für die Schlitze und Bohrungen???


    Heute ist meine gekommen und ich müsste ebenfalls die Löcher/Schlitze hineinfräsen...
    Leider war kein Schieberegler mit bei...


    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

  • Muß ich schaun, ist aber recht einfach zu messen. Du mußt schaun was für Schieberegler zu von Johann bekommst, es gibts zwei verschiedene, in verschiedenen Preisklassen. Die ich hab sind die etwas teureren von Multiplex glaube ich. Mußt dich mal mit Johann :RI.

  • Servus,
    danke Dir...


    Habe soeben mit Herrn Brixl telefoniert.
    Es sind die Robbe Schieberegler....


    So, jetzt kann ich mal die Fräse anwerfen und versuchen ob ich es hinbekomme :-j


    Ähm...
    Aber den Durchmesser von den Playstation Joysticks könntest mir bitte kurz angeben :-Z :-x
    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

  • Hab gerade eben die Teile vom Lackierer abgeholt. :xv :-W



    Nun ist sie also Jaspisblau metalic. Leider kann mans auf den Bildern nicht so schön sehen das die Farbe meiner Meinung nach gut ausschaut.




    Jetzt werd ich dann die Platine nach diesem Wochenende einbauen und dann gehts ab zum Johann. :-U

  • Was kostet dich die Brixl in der Ausbaustufe im Endeffekt ?
    Kopfe immer noch ob ich auf die Brixl spare oder die FC-16 auf 2,4 Ghz umbaue mit Servonaut oder doch ACT Modul

  • Schaut schon auf den Bildern geil aus :-:: in Natura sicher noch besser. Freu mich schon wenn ich die auch mal live sehen kann. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von Skysaxon
    Was kostet dich die Brixl in der Ausbaustufe im Endeffekt ?
    Kopfe immer noch ob ich auf die Brixl spare oder die FC-16 auf 2,4 Ghz umbaue mit Servonaut oder doch ACT Modul


    Hi,


    ich habs mir ja auch lange überlegt, aber die Brixl ist einfach unschlagbar...


    Siehs mal so:
    Du baust den anderen Sender um und kannst immernoch nicht das was die Brixl alles an Funktionen und Möglichkeiten hat.


    und wg der Ausbaustufen: Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
    Ich hab mir vorgenommen, jedes Jahr ein Fahrzeug umzurüsten und die Anlage nach belieben zu erweitern und zu verfeinern......


    Ich denke, wer sich ernsthaft mit dem Thema brixl auseinandergesetzt hat und dann nur wg dem Geld was anderes macht, ist sicher nicht auf Dauer zufrieden zu stellen - meine persönliche Meinung.....


    Hast schonmal mit Johann telefoniert? Er berät dich sicher gerne und beantwortet alle Fragen....


    überlegs dir nochmal :RI


    Michi: die war doch eh schon blau :cz


    das "Ding" ist schon in Auftrag gegeben....

  • Zitat

    Original von Fernfahrer
    Dann bist ja der erste der Mitglieder der IGM Oberland, oder :-j


    Glückwunsch zu deiner Anlage. Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, wenn ich darf.


    Ob sie die erste eingestezte Funke eines Mitglieds der IGM Oberland ist werden wir sehen :xv


    Michi gib Gas "Hopa" sonst überholt dich Maddl mit seinem Flitzer :-W

  • Servas Mart´l,
    dann glückwunsch zum Neuerwerb!


    Nachdem wir am Samstag gebabbelt hatten, war mir klar das Du da nicht lange wiederstehen kannt :xm


    Hast ne gute Entscheidung getroffen!
    Und mit der Gestaltung.. naja... dann kannst sie ja gleich hellgrün lackieren...

  • Zitat

    Original von micky
    Maddl, was träumst du Nachts, die Woche werd ich mein Gehäuse wegschicken! :cz :-U :-O


    Von MB tracs und schönen Mädels abundzu auch von der Arbeit :xn


    Wurde auch mal Zeit micky, mist dann hast du sie ja in 2wochen dann biste ja doch der erste der fahrn darf von uns zweien.

  • :-W :-W :-W viel Spaß damit!!!! Ich würde sie um nichts in der Welt hergeben


    außer wenn ich für eine 2 bekommen würde :xv :xv :xv

    -------- :-U :-U :-U Willst Du über Stock und Stein und soll das auch noch bei Regen sein, muss es schon ein Fastrac sein :-U :-U :-U --------

  • Bis jetzt noch am Gehäuse gearbeitet, nun endlich geht es auf die Reise j:f.



    Das Paket geht nun zum Kompletieren zurück zum Brixl Team :-W.


    Weiterer Bericht folgt :-U