Michi´s Brixl Anlage

  • Ich beschreib mal hier einen kleinen Bericht über meine Brixl Funke, wie alles so voran geht usw.


    Hab bereits schon das Rohgehäuse per Post erhalten, jetzt muß ich die Joysticks und die Schieberegler nachrüsten. Wenn dafür alle Löcher gebohrt bzw. gefräst sind, geht das Gehäuse zum Lackierer.



    Alle Teile sind super sauber verarbeitet.



    Den passenden Controller von der PS2 hab ich mir schon zugelegt, muß nur noch die Joysticks ausbauen.



  • Hallo Michi!


    Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Brixl!!! Ich denke für den Umbau hast du ja ausreichend Vorlagen bekommen. Ich muss mich noch ein paar Tage gedulden, bis ich meine Brixl so richtig in Besitz nehmen kann. Plane gerade eine Senderhalterung.

  • Dann bist ja der erste der Mitglieder der IGM Oberland, oder :-j


    Glückwunsch zu deiner Anlage. Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, wenn ich darf.

  • Zitat

    Original von Fernfahrer
    Dann bist ja der erste der Mitglieder der IGM Oberland, oder :-j
    Glückwunsch zu deiner Anlage. Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, wenn ich darf.


    Ja das mit dem Mitglied stimmt, Jürgen hat zwar auch eine aber er ist noch kein Mitglied (vielleicht geht er ja mal dazu, wäre :-W)


    Klar kannst du die dann mal anschauen. :cz

  • Servus Michi,
    bist schon weitergekommen mit der Brixl.


    Ich werde mir morgen meine auch bestellen.


    Sind da eigentlich in der Grundausrüstung Schalter mit bei, oder müssen die allesamt noch seperat bestellt werden??

  • jodie:
    Das Gehäuse der Brixl liegt im Keller, muß mir die Joysticks und die Schieberegler anpassen und einbauen, danach gehts zum Lackierer und dann wieder zurück zu Brixl.


    Schalter sind dabei, Joysticks und Schieberegler nicht. :-U

  • Hi,
    wie fräst Du die Ausschnitte rein??
    Hast dafür ne Schablone oder so bekommen??


    OK, gut das sämtliche Schalter bei sind.
    Ich brauch noch zu den 2 Schiebereglern, 4 PS II Joysticks...


    Gut, dann kan ich die Funke noch bestellen... dann wird das wohl noch was mit Sinsheim..


    Danke Dir.....

  • Zitat

    Original von Hendric
    du weißt das das bis Sins nur noch zwei Monate sind? Glaubst du wirklich, dass Johann inzwischen so schnell liefern kann?


    Ja, das glaube ich...
    Herr Brixl sagte so zwischen 6 und max. 7 Wochen.


    Naja, wenn nicht... halb so wild, denn davon bin ich nicht abhängig.

  • Zitat

    Original von jodie
    ...
    Ich brauch noch zu den 2 Schiebereglern, 4 PS II Joysticks...
    ...


    was hast Du vor???


    Ich habe die Info das man die Kreuzknüppel dreifach belegen kann.


    Da sind schon zwei Joysticks ausreichend, selbst für die komplexe Steuerung des Menzi Muck :-j

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Salve Bernhard..


    nö, mit den Kreuzknüppeln funzt das nicht so wie ich mir das vorstelle...


    OK, vielleicht ginge es... aber das doppelt belegen von den Kreuzknüppeln birngt nix wennst die Funktionen gleichzeitig steuern musst...
    Habe da lange mit Ruedi und Franco drüber gesprochen....


    Allein die ganzen Lafetten, Teleskop, fahren (äh mucken :-x), etc...
    dann willst noch drehen um dem Berg raufzukommen...
    mh.. ich glaube das mit den ganzen einzelnen Sticks funzt besser.

  • Es ging voran mit der Funke, mein Spezl Bernhard hat mir die Joysticks aus dem Controller der PS2 rausgelötet und auf eine neue Platine die wir etwas anpassen mußten wieder draufgelötet.




    Jetzt muß ich die neue Platine nur noch in der Größe anpassen. Wir haben das ganze nun so verlötet das beide Joysticks noch die Funktion von zwei Druck-Tastern haben, sprich wenn der Joystick gedrückt wird kann man z.B. eine Hupe betätigen. :-W
    Hier noch die Platine von der verlöteten Seite.



    Saubere Arbeit geleistet l:k :-:: l:j, danke nochmal für die Hilfe l:j.

  • Wir hatten ja auch eine gute Vorlage, bei der leider nix über den Anschluss der Kabel steht.
    Die Nutzung der Schalterfunktion finde ich persönlich eine gute Idee


    Die Lötarbeiten sind für mich kein Problem. Mache ich immer gerne.
    :o


    Wenn also Bedarf besteht, immer wieder gerne.
    :cz


    Freu mich schon auf weitere Erweiterungen. z.B. Lichtmodule und Co.
    Ich könnte ja mal meine Platinenfertigung (Ätzanlage) wieder anwerfen :-Z

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Das Gehäuse der Brixl nach ein paar Arbeitsstunden an der Fräse.



    Schlitz für die Schieberegler auf der linken und rechten Seite.



    Der erste Enbau des Schiebereglers.




    Die Platte für die Joysticks mit neuen Löchern.



    Die Joysticks mal probeweise eingebaut.




    Nun müßen noch einige Kleinigkeiten gemacht werden und dann wandert die Anlage zum Lackierer nach München. :-U

  • :-W


    senk noch die Löcher an de Schiebereglern an, dann ists perfekt XXX


    Du darfst dann meine mal bearbeiten, wenn ich mir mal eine leisten kann. :o

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Die Löcher hab ich noch angesenkt. Nun ist das Gehäuse beim Lackierer in München und wird eventuell morgen Abend fertig. Jaspisblau metalic wird´s gemacht. Bin echt gespannt wie das dann aussieht.