Tamyia Mercedes Benz SK wird zu Heutransporter

  • Bei dem Rundumleuchten stört mich nur, das ich meiner Meinung nach zu hoch sind, aber diese kann man ja kürzen, das würd ich dir auch empfehlen.


    Sähe dann bestimmt noch ein bisschen besser aus.


    Den Dachgepäckträger würde ich auch aus Messingdraht biegen und zusammen löten.

  • Das mit dem Kürzen hab ich auch schon überlegt, einfach unten etwas abschleifen. Und der Platz gefällt mir auch noch nicht, die müssen weiter nach hinten.



    Das mit Gepäckträger krieg ich auch noch hin :cz

  • Also das mit dem Kürzen des Rundumlichts ist so eine Sache. Das Glas an sich lässt sich gnaz gut kürzen, nur leider passt es dann nicht mehr auf den Sockel und da das Glas sehr dick ist, kriegt man es leider nicht hin. Nur mit Druck gib das Glas wieder drauf und fünf Sekunden später: "KRACK!" Das Glas hat einen Sprung, werde mir jetzt neue Gläser besorgen und das mit dem Kürzen erstmal lassen.

  • Davor oder danach? Jetzt sind sie 1,8cm hoch und haben einen Durchmesser von 1,4cm. Hast du passend da?


    Du wolltest mir doch auch noch Auskunft über meinen Akku und den Warntafel-Dekor geben.

  • Zitat

    Original von Thommy
    hmmm hatte Veroma nicht mal welche in 1/16?


    Aber ob die auf den Sockel passen, habe das jetzt auch mal Carson direkt geschrieben, das die Gläser zu hoch sind. Und gleich zwei neue bestellt, denn ich brauche so oder so welche, vielleicht ändern sie das mit der Höhe ja auch.

  • Das geht aber, sieht ganz stimmig aus, habe Carson geschrieben das, wenn die Gläser 15mm hoch sind, es vollkommen reicht. Die normalen Rundumleuchten sind ja auch höher als breit. Bin schon zufrieden mit den Dingern, nur die Höhe wäre verbesserungswürdig.

  • Zitat

    Original von Fernfahrer


    Du wolltest mir doch auch noch Auskunft über meinen Akku und den Warntafel-Dekor geben.


    Stefan, hast Du meine letzte eMail mit der Farbtafel für die Dekore nicht bekommen?
    Da hatte ich Dir geschrieben, dass ich zum Entwickeln des gewünschten Dekors 2 Frontalfotos (Seite und vorne) von DEINEM (!!) Fahrerhaus brauche.


    Die Farbtafel werde ich übrigens gleich anschließend in "meinem" Bereich veröffentlichen - damit alle mal die möglichen Folienfarben sehen können......


    Wegen dem "Spezialakku" gehe ich gleich mal runter zum Messen.......

  • Danke Frank, aber erstmal will ich sie zum Blinken kriegen. Das mit den Gläser ist dann das Feintuning, ich warte erstmal ab, was Carson dazu meint. Morgen geht das Fahrerhaus erstmal zum Lackierer.


    Hast eine PN, Frank.

  • Wollte euch nur mal kruz einen Zwischenstand melden:


    SK Fahrerhaus bekommt ein Hochdach
    Aufbau ist angefangen
    Bezeichnung 2544


    Sobald es was zu sehen gibt, werde ich Bilder machen.

  • Im vorletzten Posting steht, dass das Fahrerhaus zum Lackierer geht am nächsten Tag und jetzt willst du ein Hochdach verbauen?
    Hoffe das du es noch nicht zum Lacker gebracht hast. :cz


    Baust du das Hochdach selber?

  • Ja zum Lackierer sollte es nächste Woche, mein Glück also. Ist jetzt verschoben, da auch mein Aufbau natürlich Farbe haben will.


    Das Hochdach werde ich nicht selbst bauen, werde ich machen lassen, bei welchem Spezialisten könnt ihr euch wahrscheinlich denken. Das Hochdach passt einfach besser