Tamiya Scania 6x2/4

  • Falls es keine normalen rechteckigen LEDs in diesem Format gibt, würde ich diese SMD LEDs nehmen:
    >>>Klick<<<
    Klein aber oho :xm
    Solange man nicht niesen muss lassen sich die kleinen ziemlich gut verarbeiten.

  • Hab eben die restlichen Aussparungen ausgefeilt.
    Jetzt fehlen nur noch die beiden Positionsleuchten.
    Da bin ich mir aber noch nicht im klaren wie ich die später beleuchten werde.


  • Schaut gut aus, gefällt mir.
    Frage wie hast du den Balken gebaut unter den Scheinwerfern, auf den mal das Firmenaufschrift steht? Selbergebaut oder gekauft? :-j

  • Genau das ist ein Leuchtschild von Rici.
    Findest du im Modelltruckforum.de


    Die Sonnenblende werde ich wohl in eine aus Messing ersetzen.
    Mir ist gestern ein Spalt zu breit geworden, und das ist mir jetzt ein Dorn im Auge. :-Ma


    Bei meiner Vorbild Lackierung gibt es zum Glück einen, der auch eine geänderte Sonnenblende besitzt.

  • Messing hört sich gut an, hatte ich auch vor! Und dann wollte ich es aber noch verchromen lassen, das sieht dann bestimmt cool aus. Habs mal grob bei meinen Scania zusammengezählt komm auf ca 80 LED´s die ich einplane. :cz


    Kannst du mal das Foto vom Orginal reinstellen, würd mich mal Interessieren was du so planst. :cz

  • Nabend,


    hab heut mal mit dem Innenausbau begonnen. :xv
    Das ganze soll am Ende mit Leder überzogen werden.


    Ich lasse einfach mal Bilder sprechen.
    Die Sitze sind noch Baustelle. :-y


  • Die Rückwand habe ich eben mal grob gemacht.
    In der Mitte wurde extra nix verbaut, weil dort der beleuchtete Scania Greif in rot, von EBH seinen Platz finden soll.


    Für die, die es interessiert anbei mal ein Bild.

  • Das wird ja ein edles Gefährt - schaut super aus! :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Dank dir Joachim,
    werd das ganze aber nochmal überdenken mit dem Leder, rein kommt es auf jeden Fall, nur so wie es jetzt ist gefällt mir das nicht so richtig.


    Aber weiter im Text...
    Eben wurde die Standklima von Seitz-Modellbau angebracht.
    Was ich kurz erwähnen möchte, die Lieferung war schnell, gute Qualität und top Preis. :-W


  • So siehts dann nach ein bisschen weiter basteln aus...
    Das der Bereich vollständig ist, fehlen mir jetzt noch die Highpipes, wenn die wieder da sind kann ich den Rest mit Riffelblech verkleiden. :xm

  • Hallo,
    hab mir jetzt zwei massive Halter für die Servos gebastelt.


    Als nächstes muss ich noch kurz was überarbeiten, damit ich meinen gewünschten Liftweg bekomme.
    Danach werd ich mich mit dem Seil beschäftigen, welches die Achse hochziehen soll und auf einen Endschalter fährt, der dann die Lenkung ausschaltet.
    Und dazu noch eine kleine Umlenkrolle drehen, danach ist der Part erstmal abgeschlossen.



    PS: Auf dem Bild sieht es vllt. so aus als würde da was schleifen, aber das tuts nicht. :-x

  • Die sieht ja mal richtig gut aus. :-:: :-:: :-::
    Haste mal ein Foto von der Seite? Beschreib doch mal woraus und wie du die gemacht hast.

  • Habe die als Rohbau gekauft und jetzt noch die PS Arbeiten erledigt, sprich die Leisten angebracht, oben den Winkel passend zum Heckabschluss gefertigt etc.


    Ein Foto kann ich mal machen.