Tamiya Scania 6x2/4

  • Hi Michi!
    Wolltest du nicht eine Nachlaufachse einbauen?


    Außerdem kann sich ja jeder den Truck so gestalten wie er möchte.
    Es gibt auch schon welche mit drei Achsen (Vorlaufachse), da lasse ich mich aber nicht dran hindern. :-W


    Ja, das Modell hat was :cz

  • *Wichtig machen an* Die zweite Achse sperren ist ja gerkein Problem, einfach beim liften auf nen Mikroschlalter (öffner) fahren lassen und der Servo bekommt kein Signal mehr! *Wichtig machen aus*


    Das Modell sieht wirlich sehr schön aus!


    Mfg Markus :xb

  • Nabend!


    Hab heute den ersten Sitz zusammen geklebt, da ich mal das Gesamtbild sehen wollte.
    An dem Sitz werden noch einige Feinheiten angebracht, das er originaler aussieht.


    Die Sitze stammen von Seitz-Modellbau und sind ursprünglich für den IVECO - Stralis.


  • HiTimo der Scania sieht super ausl:k l:k l:k l:k l:k Gibts den auch als Original? Oder war das nur so ne Idee von dir?

    Frohe Weihachten
    PS: Ich bin auch bei Rockcrawler.de (als Eisenbeißer)
    Axial AX10 Scorpion:-Ma
    Kyosho/Graupner Tomahawk (R.I.P) ;-((
    der von dem nur die Karosserie da ist: Ford F350 Crew Cab :-j
    Graupner Taifun (RIP);-((
    Löschkreuzer Weser :cp

  • Naja eigentlich meinte ich das mit der Lenkung. Ein Dreiachser mit Zwei Achsen zum Lenken.
    Das kommt mir ,,spanisch`` vor. Aber es is n k:k

    Frohe Weihachten
    PS: Ich bin auch bei Rockcrawler.de (als Eisenbeißer)
    Axial AX10 Scorpion:-Ma
    Kyosho/Graupner Tomahawk (R.I.P) ;-((
    der von dem nur die Karosserie da ist: Ford F350 Crew Cab :-j
    Graupner Taifun (RIP);-((
    Löschkreuzer Weser :cp

  • Jup, diese Varianten seh ich auch immer häufiger auf den Straßen.


    Wenn man n bissel Wachsam ist und öfters über die deutschen Autobahnen düst, dann sieht man ziehmlich häufig die eine oder andere kuriosität.


    Heut z.B. n 3 Achs ZM sowie n 3 Achs Anhänger, oder am Freitag n 4 Achs Containertransporter mit Drehschemelanhänger für 2 Container mit einer vorderen Achse sowie 3 hinteren. Macht zusammen n 8 Achs Zug :cu


    Gruß Hoffy

  • Hallo Leute,


    das mit max. 5 Achsen stimmt nicht ganz.
    5 Achsen braucht man um die Achslast bei einem Gesamtgewicht von 40t nicht zu überschreiten. 5 Achsen sind die wirtschaftlichste Weise, da die Nutzlast am höchsten ist.
    Es gibt auch viele SZM's nach Timo's Bauweise und 3 Achser Auflieger, allerdings haben diese eine niedrigere Nutzlast, heutzutage ist sowas Gift bei den Spritpreisen.


    Falls ich einen Fehler drin hab berichtigt mich :xv

  • Also oft düsen wir nich auf da Autobahn.Und die meisten LKW`s mit Hänger die ich gesehen hab haben 5 oder 6 Achsen. Das sin die wo die Zugmaschine 2Achsen hat (Wie normal) & 2 Hänger mit 2Achsen.

    Frohe Weihachten
    PS: Ich bin auch bei Rockcrawler.de (als Eisenbeißer)
    Axial AX10 Scorpion:-Ma
    Kyosho/Graupner Tomahawk (R.I.P) ;-((
    der von dem nur die Karosserie da ist: Ford F350 Crew Cab :-j
    Graupner Taifun (RIP);-((
    Löschkreuzer Weser :cp