Michis MB SK 6x6 (4x4) Baustellen Sattelzug

  • Nach den Erfahrungen mit Bernhards 6x6 würde ich auch auf jeden Fall den 6x6 vorziehen. Im Gelände sicherlich die bessere Wahl.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Also ich finde es gibt zuviele 6x6. Ich finde 4x4 auch wesentlich schöner und da ist dann mal fahrerisches Talent gefragt. Schade, das du jetzt doch auf 6x6 umbaust. Aber ist deine Entscheidung.

  • Zitat

    Original von Fernfahrer
    Also ich finde es gibt zuviele 6x6. Ich finde 4x4 auch wesentlich schöner und da ist dann mal fahrerisches Talent gefragt. Schade, das du jetzt doch auf 6x6 umbaust. Aber ist deine Entscheidung.


    Mit fahrerischen Talent hat das nix zu tun.
    Die Frage ist, ob Du in der Baustelle vorwärts kommen willst oder nur fest stecken.
    :-Z Stefan wir fahren in 1:1 Baustellen (Humus) mit 1:14er LKWs :cz und das mit bis zu 20kg Ladung :cu und das fahrerische Können brauchen wir schon alleine um den LKW nicht umzuwerfen uns sauber zu rangieren :ci


    Michi:
    die Aktion vom Fahrtag wäre mit einem 4x4 nicht gegangen.
    Du weist selber am besten wo du fahren willst.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Hier der Beweis für die Geländetauglichkeit eines 6x6:
    klick
    OK, Maddls Volvo hat ein bisserl nachgeholfen, :-Z aber es war wirklich beeindruckend wo Bernhards 6x6 mit der schweren Mulde überall hochgefahren ist. :-W
    Ich denke auch, dass es zum Lenken wesentlich besser geht wenn die Vorderachse angetrieben ist. Sonst schiebt die Fuhre auf losem Untergrund sicherlich mehr geradeaus und lässt sich kaum um die Kurve bewegen.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von wheelman
    ...
    Ich denke auch, dass es zum Lenken wesentlich besser geht wenn die Vorderachse angetrieben ist. Sonst schiebt die Fuhre auf losem Untergrund sicherlich mehr geradeaus und lässt sich kaum um die Kurve bewegen.


    Wobei ein 4x4 sicher einen kleineren Wendekreis hat als ein beladender 6x6.
    Auch das war deutlich zu sehen.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Ich würde dir auch einen 4x4 empfehlen (bau ja auch grad einen) und 6x6 gibts ja schon so viele

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • Mir persönlich wäre es egal ob es viele oder wenige gibt - es muß einem selbst einfach taugen. Aber das Argument Wendekreis ist natürlich nicht zu verachten. Mit der angetriebenen VA hatte ich auch nicht an 4x4 vs. 6x6 gedacht sondern an 6x4 vs. 6x6 und da sehe ich den 6x6 auf losem Untergrund im Vorteil. Auf der Straße ist die angetriebene VA wieder eher ein Nachteil, aber ich vermute den Einsatz von Michis eher im Gelände - deshalb 6x6. l:j Ein Vergleich 4x4 vs. 6x6 was die Geländeeigenschaften betrifft wäre mal interessant - schraub doch mal eine Achse ab Bernhard. :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Naja man könnte ja dann ein Verteilergetriebe nehmen dass zuschaltbaren Allradantrieb hat und nur wenn man ihn braucht anschaltet.

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • Zitat

    Original von truckerkons
    Naja man könnte ja dann ein Verteilergetriebe nehmen dass zuschaltbaren Allradantrieb hat und nur wenn man ihn braucht anschaltet.


    Das zuschaltbare Allradantrieb Verteilergetriebe kommt sowieso rein, auch beim 6x6 Abroller. Du mußt aber bedenken, dass das wenig mit dem Wendekreis zu tun hat, denn wenn du eine angetriebene Vorderachse einbaust, hast du Gelenkwellen im Achsstummel und diese kannst du nur einen gewissen Winkel knicken. :-U

  • Zitat

    Original von micky


    Das zuschaltbare Allradantrieb Verteilergetriebe kommt sowieso rein, auch beim 6x6 Abroller. Du mußt aber bedenken, dass das wenig mit dem Wendekreis zu tun hat, denn wenn du eine angetriebene Vorderachse einbaust, hast du Gelenkwellen im Achsstummel und diese kannst du nur einen gewissen Winkel knicken. :-U


    Aber das Thema hat sich erledigt, es wird ein 6x6. Wenn machbar bitte oben auf 6x6 ändern. :-W