IVECO Stralis 6x6

  • So, heute war es so weit. Mein Stralis bekam zum ersten Mal Ausgang. Es fehlen zwar noch einige Teile wie z.B. Scheiben, Tank etc. Aber das kommt auch noch.


    Aber wie heißt es immer so schön. Laßt Bilder sprechen. :pfeiff


    Fahrerhaus ohne Fahrgestell etc. Das die Schrift sehr groß ist, weiss ich. Es wird aber nicht mehr geändert.



    In freier Wildbahn





    Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Blick auf das Robbe-2-Ganggetriebe mit TruckPuller-Motor.



    Der Fahrer ist natürlich ordnungsgemäß angekettet.



    Natürlich gibt es für den Beifahrer auch eine Kette.



    Und ein Blick von unten.



    Jetzt fehlt nur noch der Blick auf den Arbeitsplatz des Fahrers.



    Manfred

  • So, die letzten Tage war ich wieder produktiv im Keller.


    Das aktuelle Gesicht.




    Der Auflieger musste dichter ans Fahrerhaus rücken.



    Da einige sich an dem glänzenden Hintergrund gestört haben, wurde kurzerhand die Hütte teilweise mit Stoff ausgeschlagen.



    Manfred

  • So Jungs, die EmslandModellbau rückt näher und beim Stralis ging es auch weiter. Da ich dank Guido an vernünftige Aufkleber gekommen bin, habe ich die alten abgemacht und leider die Lackierung etwas versaut. Als wurde die Hütte neu lackiert und mit den guten Aufklebern beklebt. Der Alu-Lampenbügel wurde in Chrom lackiert und wirkt auch besser. Aber seht selbst.





    Die Beleuchtung habe ich auch in Angriff genommen. Das erste Bild zeig die Blinker.



    Stand/Fahrlicht



    Fernlicht



    und für die Clowns, die wieder der Meinung waren, dass sie das Fernlicht nicht ausschalten müssen, gibt es die kleine Überraschung. :-Z



    Manfred

  • Sehr schönes Fahrzeug! :-W Wie ist die Mulde angetrieben? Hydraulisch oder ist das eine Spindel im "Hubzylinder"?
    Eine Bitte noch. Könntest du mal ein Bild von der Frontansicht einstellen bei dem die Seitenverhältnisse unverändert sind? Beim Verkleinern hast du manche eher in die Breite und manche in die Höhe "verzerrt". Mich würden die Proportionen interessieren wie es Original ausschaut.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Beim Verkleinern hast du manche eher in die Breite und manche in die Höhe "verzerrt". Mich würden die Proportionen interessieren wie es Original ausschaut.


    Das liegt daran, dass das Origina-Foto ein anderes Maß von der Kamera hat, als später im Programm. Aber ich habe zum Glück ein paar mehr Programme, so dass ich dir jetzt dein gewünschte Foto liefern kann.



    Ich hoffe es entspricht deinen Vorstellungen.


    Manfred

  • Zitat

    was ist das für ein Chromlack ? Firma ? und wie lang ist die Kippmulde?


    Günter,


    der Lack heißt Alclad. Es wird erst mit Schwarz grundiert und dann nach ausreichender Trocknungszeit mit Chrom lackiert. Lackierung ist nur mit Airbrush und max. 1,5 Bar Druck möglich. Düse sollte auch nur eine 0,2 er sein.


    Es handelt sich um eine kurze Mulde = 400 mm.


    Manfred


  • :-W Danke!

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow