Poison Truck Motor

  • Hallo Gemeinde,


    Hat den hier schon mal jemand in der Hand gehabt?


    >> KLICK <<



    6500 U/min, bei 165Nm


    Hab den Tipp aus dem RC-Trial-Net, wurden aber noch keine Erfahrungen geäußert.


    Für unter 10,- (!) vielleicht mal ein brauchbarer Langsamläufer mit ein bisserl Leistung. (Im Gegensatz zum Irigashi-Zeug :i :i )


    (Gibt´s hier noch billiger bei günstigen Versandkonditionen)

  • Also ich lese da was von 165 W also Watt=Leistung und nix von 165Nm = Drehmoment.... :cz Außerdem wären es wenn überhaupt Nmm sonst wäre das ein Wundermotor. (der Truckpuller 7,2V hat 228 Nmm und 48W Abgabeleistung, der 12VTruckpuller 361 Nmm und 60W ) :xv
    Aber egal, ich trau dem poison nicht so arg viel zu. 165W kommt mir sehr reichlich vor und der schaut eigentlich nach stinknormaler Silberbüchse aus. Dazu der Preis... ich denke der ist nicht mal Igarashi-Niveau.
    Fragt sich nur ob ich als bekennender Nicht-Elektronikwissender das beurteilen kann nach Fotos und wenigen Daten... :xn


    hier noch ein paar Daten zur weiteren Verwirrung. :cz
    Carson
    Der Carson Truck Machine gibt 16,5W ab also theoretisch nur 10% von dem Poison Teil! Glaub ich nie!
    Ich denke der Poison ist der gleiche Motor und die haben die Daten ein wenig durcheinander gebracht... :cz Jedenfalls hat Carson da viele Poison Motoren auf der Seite - aber gerade den Truck nicht. Dafür den Truck Machine mit Carson Label. Am besten du kaufst einen Sven und testest für uns. :xv

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Also nu ma Tacheles! Oder so. :-y


    165Watt ist natürlich Blödsinn, die Drehmomentangabe...da fehlt ein "m"


    sind Natürlich Nmm. Die Daten hab ich von hier


    Der TP2 hat 228Nmm bei 40,- Euro. Also ist das Preis / "Leistungsverhältnis" bei 165Nmm für 9,- Euro doch ganz gut, oder? :-j :xv :cz


    Nur bei welcher Voltzahl steht nicht dabei.


    Der "Truck Machine" ist ein anderer Motor, den gibt´s ja schon länger und hat 550er Größe.


    ABER ja, ich werde ihn Testen :co, für den Junior...

  • Ich zitiere...


    "Die neuen Poison Motoren sind der Einstieg für mehr Fun und Speed. Sie sind wartungsarm und zeichnen sich durch super hohe Drehzahlen und Drehmoment aus!


    Sie sind mit Leichtlaufsinterlager für eine lange Lebensdauer ausgestattet. Die Poison Motoren sind serienmaessig mit Motorkabel ausgestattet und mit Entstörkondensatoren entstört.


    Technische Details:


    Drehzahl: 6 500 UpM


    Drehmoment: 165 Nmm"


    Ähm... super hohe Drehzahlen und Drehmoment!? Wow, die eierlegende Wollmilchsau gibts da wohl. Noch dazu für wenig Geld! Also ich bleib dabei, der ist ein Reinfall wie der Igarashi, aber ich bin trotzdem auf deinen Test gespannt. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von Stromlurch
    Du liest eindeutig zu viel Formulare! :xn


    Ist halt ein Randgruppenprodukt, wo der Leihe nicht so genau auf den Wortlaut achtet.


    Du mußt deinem Gefühl trauen! Nicht nur dem WWW! :-h :-y :o


    Komm wir schaffen es noch bis 1 Uhr! :xv


    Ähm Laie schreibt man so glaube ich, aber da bin ich ein Laie. :cz Und lesen von Formularen ist nicht mein liebstes Hobby, nein nein nein! Aber ich trau meinem Gefühl, und das sagt... der Motor taugt nix. j:f :xv

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von Stromlurch
    ...und ich dachte, ich könnte mit einem "guten Gefühl" ins Bett gehen :ca


    (Gibt´s für das Forum keine automatische Rechtschreibkorrektur? :co)


    Naja, gibt´s halt im Urlaub ein Eis weniger für die Kinder. :-x


    Sei froh dass deine Kinder noch nicht mitlesen! Und dein Gefühl kann doch gut bleiben - du wirst doch nicht einem Sozpäd erlauben dein Gefühl in Sachen Elektromotor (hat was mit Strom zu tun dachte ich... :cz ) zu vermiesen! :-I Also teste das Teil und belehre mich eines besseren - das würde mir mehr zusagen wie wenn ich Recht behalten sollte. :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Jetzt versteckst du dich aber hinter der Maske des "Pädagogen" und leugnest deine Wurzeln im KFZ-Handwerk!


    Verdrängung nennt man das! Man ist nicht nur was man ißt, sondern Mann hat auch glernt was man is! Grad im Handwerk! Mit dem öligen Boden!


    (Philosophimodus aus)


    ...aber ich geh jetzt trotzem zufrieden schlafen! :xv


    Eine Gute Nacht! :x:

  • Nix da 3-seitiger Krimi! :-I Ich gehöre noch der Klasse der reinrassigen Kraftfahrzeugmechaniker an! Elektrik oder gar Elektronik darf ich aus Gründen der Berufsehre gar nicht kennen. :ce Und alles was ich diesbezüglich theoretisch gelernt haben könnte in FOS, Berufschule o.ä. ist viel zu lange her um noch abrufbar zu sein. l:j
    Außerdem will ich ja gar keine Gegendarstellung, ich hoffe wie Millionen anderer Modellbauer auch auf eine günstige Alternative zum Truckpuller. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • :cü l:j
    wie viel Watt soll die Sintergelagérte Silberbüchse nun haben? - 16,8W bei 12V ca. 1,4A und bei 7,2V ca 2,3A


    Was wollt ihr da für 10Euro erwarten?
    Was kostet eine Silberbüchse?
    Das Teil wird eine bisschen anders gewickelte Silberbüchse sein, die ein drittel der Lebensdauer eines Truckmotors für 38Euro hat. Der Leistungsunterschied von 60Nmm wird man schon spühren, und ohne Kugellager erwarte ich auch kein samftes Losdrehen.


    Alternative ist das für mich nicht, sondern nur eine Sparbüchse in silber :ci


    Ich kauf mir weiter TP's :r

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Na endlich meldet sich mal ein Fachmann zu Wort! l:j :-W Ich glaube Bernhard wir vermuten beide das selbe - "silberne Sparbüchse mit geringem Spaßfaktor weil zu schwach...". :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow


  • Klar, muß ich dir recht geben. Ich sehe das auch nicht als TP Ersatzmotor an, kann nicht so gut sein.


    Aber als günstige Alternative zum Standard 540er im 2. oder 3. Wagen :cz,
    oder eben für die Kids mit kleinem Geldbeutel.


    Was soll ich meinem Sohn einen 40,- Motor einsetzen, wo der Wagen kaum so viel gekostet hat und er halt was will um damit im Dreck zu graben (aber eben so langsam wie Papas Auto! :-x )