Michis Kettenbagger....ein Bagger ohne Hydrauliköl

  • Nun stell ich ihn mal im Forum vor!
    Um in Zukunft auch eine richtige Baggermaschine auf dem Pacours der IG Oberland zu sehen, hab ich mir diesen schönen Kettenbagger zugelegt.



    Alle Funktionen des Bagger gehen über Elektromotoren, also per Spindel, also Kraft ohne Ende.



    Damit der Bagger bei uns im Forum nicht so alleine ist, hat er Verstärkung bekommen.



    Der zweite blaue Bagger gehört Klaus Fichtner.


    Die Anbaugeräte für diesen Bagger sind auch bereits in Entwicklung, hier ein paar Bilder der Prototypen.



    Am besten die Finger herausen lassen, die Schwere zwickt alles durch.
    Oder.............



    Der Meissel macht alles klein.


    Servus, j:f
    Michi

  • ein wunder bares Modell :-W


    Ingo wenn jetzt zwei von der IGM-O einen bei dir gekauft haben von gibts doch den dritten für lau :cz

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von b-zindler
    ein wunder bares Modell :-W


    Ingo wenn jetzt zwei von der IGM-O einen bei dir gekauft haben von gibts doch den dritten für lau :cz


    Genau Bernhard, und der Dritte ist bekanntermaßen für mich. Schließlich habe ich zwei Söhne die mich sowieso seit jahren bedrängen endlich was "gscheits" zu kaufen zum fernsteuern... :cz
    Und soweit ich den Bagger begutachten konnte würde der schon ganz gut passen. OK der Maßstab ist zu klein, aber Ingo würde doch sicherlich auch 1:12 bauen, oder? :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von edvler
    Ich glaub`s ja wohl nicht!!!


    Jetzt ist aber sofort RUHE!
    Ingo hat für Euch bis Oktober KEINE ZEIT!!! Nicht wahr Ingo?


    Dann sind es also schon drei in der IGM-O :xv da sollte doch was gehen :cz

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Bei dem Baumaschinen Fuhrpark, den Michi und die IGM zusammen haben, muss man schon fast einen Kippzug bauen :xn :xn


    Nein im Ernst, tolles Teil. Hätte den noch gern live gesehen, aber die Schule hatte gestern Vorrang.

  • sehr schönes model


    echt gut wen würd ich auch gerne mal live sehen
    :-W :-W

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • das ist echt mal ein bagger nach meinem geschmack!


    da muss ich mich den anderen anschließen und wohl auch mit meinem kipper noch ein wenig mehr gas geben! aber ich glaub da bernhard hat da auch noch was rum stehn, an kippauflieger :-Z :cz


    mfg markus

  • Zitat

    Original von carpfreak
    ... aber ich glaub da bernhard hat da auch noch was rum stehn, an kippauflieger :-Z :cz


    :ca
    8o Treffer versenkt :i :cr

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • An Kippern wird es nicht scheitern, ich hab einen Rohbau Kippauflieger und einen Abroll-Kipper im Rohbau im Keller stehn, außerdem soll irgendwann ein 3-Seiten-Kipper folgen.


    Servus, j:f
    Michi

  • Hi,


    schönen Bagger hast du dir da ausgesucht.
    Durfte ihn auch schon Live sehen und er ist einfach nur :-W :-W.


    Anbaugeräte für den Hanomag? Bitte sehr :D






    Gruss Fabian

  • Die Anbaugeräte kenn ich alle, hoff das Ingo bald einen Satz auf Lager hat für meinen Bagger.


    Aufkleber kommen auch bald drauf. Sind in Arbeit. Jetzt muß er aber erstmal mit meiner eigendlich dafür gekauften Funke laufen, da er bis jetzt nur mit der MC 12 läuft.


    Servus, j:f
    Michi

  • Zitat

    Original von 27*403
    Darf man fragen in welchen preislichen Regionen sich so was wiederfindet ???


    Damitz ist nicht billiger :xn

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i: