tam mb sk 6x6

  • servus


    so jetzt möchte ich auch mal von meinem truck berichten: angefangen hat es mit einem normalen tam. sk 1838ls 4x2 mit tam. mfu. nach so ca. einem jahr war der mir dann zu öde weil ich nicht vorankahm. da hab ich mir eine pendelei gekauft und einen rahmen selber gebaut allerdings erstmal mit nicht angetriebener vorderachse. im moment ist auchnoch das tam. getriebe drinen aber die wird noch gegen dass veroma 3 gang getriebe ausgetauscht. und jetzt erstmal ein paar bilders ohne worte:






    so soll dann mal das rücklicht ungefär aussehen


    bin auf eure meinung gespannt


    bis denne...

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • Wenn Du das Ganze in halbwegs richtiger deutscher Rechtschreibung geschrieben hast, sag ich was dazu, Hier ist kein Chat oder Rateraum.

  • Hallo Christian


    Lies es langsam und Du bekommst einen Durchblick.


    Was meinst Du was ich über Skype mit XY Mod: Name geändert mitmache, der erzählt mir
    10 Minuten was er alles von "Zippler "gelesen hat. Nachdem ich dann
    :-j :-j :-j :ü alle Register gezogen habe : Er meint Zindler !!!!


    Bernhard Du darfst auch mal lachen :cz


    Mod: ich bin doch der Berndard j:d :xn :i

  • Günter,
    das ist was anderes.


    Ich finde, wenn man einen Beitrag schreibt, sollte man sich zumindest die Mühe machen, es in allgemein üblicher Rechtschreibung und Grammatik zu verfassen. Gegen kleine Fehler (niemand ist perfekt) habe ich nichts einzuwenden.


    Auch gelten andere Spielregeln, wenn Kollegen versuchen, sich in Deutsch auszudrücken und es nicht ihre Muttersprache ist.


    Aber pure Faulheit, oder Ignoranz, wie oben, sollte man am Besten ignorieren.


    Den weiteren Nachsatz habe ich des Friedens Willen wieder gelöscht.

  • Also Igonieren finde ich zu hart, aber wenn das deine Meinung dazu ist, musst du ja auch nichts mehr dazuschreiben, aber gut. Es geht schließlich um Modellbau und nicht um Deutsch.


    Also jetzt wieder zurück zum Thema:
    Sieht ja wirklich ganz gut aus, aber zwei Kritikpunkte habe ich:


    - Wenn du ein höher gelegtes Fahrgestell hast, würde ich keinen Spoiler montieren, gibt es in Echt selten und sieht meiner Meinung nicht gut aus


    - Irgendwie passen die Farben nicht zusammen oder es kommt auf den Bildern nicht gut rüber.


    Weiter so :-W :-W :-W

  • abend


    sorry wegen der rechtschreibung ich war noch nie gut und grammatik kann ich auch nicht so wirklich . Aber ich bemühe mich halbwegs ordentlich zu schreiben.(auch wenns nicht so aussieht)


    @Fernfahrer: Die farben kommen nicht so gut rüber auf den fotos (hab ich mämlich mit meinem handy gemacht weil cam kaputt ist). Der Spoiler wird warscheinlihc noch abmontiert muss mal kuken.


    einen schönen abend noch


    bis denne...

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • Na dann ist es ok.


    Vielleicht als kleiner Tipp:
    Fasse wenigstens das, was zusammengehört in einem Absatz strukturiert zusammen. In der Vorschau siehst Du, was dem geneigten Leser dargestellt wird. Ein einfaches Trennen durch eine neue Zeile hilft.


    So, nun aber mal zum Wesentlichen, dem LKW.


    Frage:


    - Was wird die Aufgabe sein


    Grund: das Fahrerhaus sitzt relativ hoch.


    Anmerkung:
    - an der Stelle, wo die Sattelplatte montiert werden soll, fehlt eine Quertraverse.


    Der Abstand der letzten Traverse bis zur Mitteltraverse ist zu lang. So ausgeführt kann das Probleme mit der Pendelei im Querversatz bei Kurvenfahrt ergeben.

  • Servus!


    In truckerkons Altersgruppe kenne ich durch Firma, Vereine und Bekannte sehr viele die auch Probleme mit Rechtschreibung haben.
    Egal ob Haupt oder Realschule....... warum das so ist.. keine Ahnung....



    @Konstantin : Ich denke mal der Christian meint das bestimmt nicht böse, für deinen weiteren Weg würde ich da nachbessern sei es für Foren, Schule und spätere Berufswege.


    Nun wieder zum Modellbau :+

  • Thommy,
    da hast Du wohl recht. Böse werde ich nur dann, wenn man aus lauter Schludrigkeit, oder besser jedwertigen Wissens, einfach Texte in Beiträge "reinhaut*, so nach dem Motto "nach mir die Sintflut"-


    @Konstantin: Sorry, hab ich so nicht gewollt.
    Kleiner Tipp vielleicht: Nimm Word und schreibe es damit vor. Die Rechtschrebprüfung und auch die Grammatik.Prüfung eingeschaltet ergeben gute Hinweise, wo Fehler sind. Mache ich bei langen Texten auch so.
    Aus dem Word kannst Du es dann einfach in Foren kopieren.
    Wenn Du nicht weisst, wie das mit dem Word geht, helfe ich Dir hier gerne.

  • hi


    Christian: Word habe ich leider im moment nicht auf meinem pc aber ich werde es draufmachen, vielleicht ist es dann besser. Ich habe deine aussage schon richtig verstanden. Es waren ja auch wirklich viele gramatik und rechtschreibfehler drinen. (in diesem beitrag warscheinlich auch wieder *g*)


    Das Modell wird mal einen tieflader und einen kipper ziehen. Also es soll eher so im baustellen bereich eingesetzt werden. Die felende Quertraverse werde ich noch einbauen wenn ich das Getriebe und die vorderachse einbaue. Denn dann muss eh alles nochmal runter.

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • servus


    gibt wieder was neues:


    ich habe noch eine quertraverse hinzugefügt genau an der stelle wo die pendelei sitzt


    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • hi


    den neuen Rahmen habe ich aus zwei gründen gebaut:


    1. Der standart ist mir zu kurz
    und 2. ich wollte mal einen selber bauen :-U

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • servus


    gibt wieder was neues


    habe mal ein heck gezeichnet für meinen mb mit paint Anstrengend (hab kein anderes programm auf die schnelle gefunden )


    was meint ihr:


    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • es gibt wieder was neues


    habe es mal umgesetzt


    aber seht selbst:


    was ist eure meinung? kann man es so lassen?

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • Hi Konstantin,


    Also ich finde es so okay aber ich täte sie in Weiß roten Warnstreifen zu lackieren!!


    :-W

  • Servus


    Kann man diesen Thread bitte löschen da das Fahrzeug in diesem zustand nicht mehr besteht.
    Werde dann in einem neuen Thread das Fahrzeug neu vorstellen.


    Mit freundlichen Grüßen Konstantin


    Danke


    Admin B: geschlossen. Link zum neuen Thema folgt

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f