Pocher VOLVO F12

  • Hallo Joachim (Gertsch), :RI


    zuerst herzlichen Dank für Deinen Beitrag. :-W


    Wenn Du Dir die erste Zeichnung, den Grundriss ansiehst, dann war rechts vom Eingang gegenüber der Küche ein verhältnismäßig großer freier Platz. Hier wollte ich einen schönen Tisch unter das Fenster platzieren und zwei Pilotensessel rechts und links. Für zwei Personen mit ausgelagerten Kindern hochkomfortabel!


    Grundsätzlich dachte ich bei meiner Planung immer daran, wenn Du abgespannt vom Fahren Ruhe suchst, nicht erst mit Möbelbau beginnen müssen! k:j


    Das war früher bei den Kleinwohnwagen und bei Bussen.
    Bei meinem damals selbst ausgebauten VW-Bus habe ich auf einen Durchgang verzichtet und die komplette Küch quer eingebaut. Längs zwei Liegen (Sofa) oder Tisch herunter, großes Doppelbett. Wenn die Küchenchefin gekocht hat, konnte ich mich lang machen. Das wird oft vergessen.
    Als später die zweite Tochter hinzu kam, war der Bus zu eng für vier Personen. Lösung: Der Chef besorgt sich einen gebrauchten ("Holländer"-Klappanhänger) baut den um auf Luxus und ich hatte Platz ohne Ende. Für den damaligen VW-Bus (neuer Flachmotor) ein kaum merkbarer "Laster"!
    Der soff, so oder so 15-18 l. Bei meiner Fahrweise noch normal.
    War eine geile Zeit ! :ci


    :-O

  • Hallo Peter, :RI


    mit der Heckklappe stehe ich auf dem Schlauch. :-Z
    Nix verstehe...
    Hilf mir auf die Sprünge. :-W


    Hallo Joachim (Gertsch), :RI


    um nochmal auf Deinen Beitrag zu kommen, soooo schnell habe ich die Achsen nicht lauffähig. :-h
    Das ganze ist auch eine Kostenfrage, Dreiachser Allrad und breite Einzelräder würde ich mir auch wünschen, vielleicht, vielleicht später...?


    :o

  • Hallo Peter


    Schau bei dem Link "Bimobil" dir das Bild mit dem Heckbereich an, dann verstehst du! :xv
    Hintergedanke ist du willst kurz Pause machen und du siehst einen schönen See , einfach mit dem Hintern zum See und klappst auf und du hast einen schönen Balkonplatz :-W!


    Nachteil, wohin mit den Rädern? :-j


    Gertsch

  • Genau !


    Bei meinem Modell möchte ich am Heck eine BMW auf eine Galerie montieren.
    Ich weiß nicht, ob Du meinen UNIMOG-Bericht kennst (Vorbilder), der hatte zwei Hecktüren, was auch nicht schlecht war.


    Wenn ich nochmal zum Ausbauen käme (auf dem Mars?), würde ich einen Bus ausbauen.
    Habe früher einen Mercedes O 303 gesucht, aber entweder zu teuer oder herunter gekommen. Die waren kaum zu kriegen.
    Bin trotzdem sehr zufrieden...


    :ci

  • Eine BMW als "Gepäck" - sehr gute Idee! :-W Wobei ich natürlich erwartet hätte dass du unseren alten Gummikühen treu bleiben würdest. :cz OK, die R1100R ist wenigstens auch ein Boxer - also genehmigt! :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Guten Morgen im Regen, :RI


    9,1°C Bindfäden...


    Hallo Joachim (W),
    herzliches Beileid, wenn ein Blatt braun geworden ist, fällt es vom Baum!
    Wenn die Entwicklung nicht weiter gegangen wäre, hätte ich mir keine BMW gekauft.
    Meine war die letzte mit 2 Ventilen pro Zylinder. Vordergabel und Kardan war eine Neukonstruktion. Es gab kein "Tauchen" und kein "Aufbäumen" beim Beschleunigen mehr. Die Tester waren begeistert.
    Die Vierventieler hatte eine weitere Entwicklung der Gabelaufhängung und setzte neue Maßstäbe.
    Meine R800R mit Speichen und doppelter Scheibenbremse finde ich nicht als Modell, nehme ich eben die R1100R, was soll's.


    Hallo Peter (Pit),
    als meine Seite (E-Mail) fertig geschrieben mit allen Antworten auf Deine Fragen versendet werden sollte, bekam ich die Meldung, dass es z.Zt. nicht ginge und sie war unwiederbringlich weg.
    Weiteres über PN.


    :ca... :cr

  • Guten Abend VOLVO - Leser, :RI


    heute Vormittag habe ich das "Gesicht" vervollständigt, Lampenträger, Grill und Kennzeichen angebracht.
    Am Rahmenende hat das Original einen Luftkessel. Normal kein Problem, nur waren von vier Halterungen drei abgebrochen.
    Die drei 3 mm breiten Winkel waren schnell hergestellt. Auf der einen Seite der 10er Winkel kamen je ein 2,5 mm Loch und auf der anderen Seite je zwei Löcher 1 mm . Die acht knapp 1 mm Schrauben, ähnlich Blechschrauben, wurden mit 0,7 mm vorgebohrt.
    Bis die Schrauben saßen, brauchte ich keine Jacke mehr... :co



    ©rico



    ©rico


    Ich weiss, ich weiss aber das Bild auf dem Kessel ist schon ca. 25 Jahre drauf! :-Z


    Bis dahin...


    j:f... :xv

  • Das Thema Aufkleber wurde bereits als erledigt abgehakt, aber der Volvo-Schriftzug sollte aus Styling-Gründen ersetzt werden. :r


    Jetzt wünsche ich mir Ideen in Form von Pappe- oder Papieraufbauten zu Thema Wohnaufbau. :o


    Wie zB. Höhe, Länge, Fensteranordnung, Überhang etc. mit einer groben Aufteilung des Innenraumes. :-U


    :cz :cz :cz :cz :cz :cz :cz :cz :cz :cz

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Bilder meiner Arbeit sind alle eingestellt. Zur Zeit herscht Baustopp da ich auf eine neue Fernsteuerung für den Büssing warte. :-O

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Hi Peter, j:f


    ich will Dich nicht auf die Folter spannen, aber da der Büssing lediglich die Funktionen lenken rechts/links, vorwärts/rückwärts, Licht an, Zusatzscheinwerfer an und Blinker rechts/links/Warnblinker bekommt, habe ich mich entschlossen, da ich ja auch mal auf Messen fahren will, eine 5-Kanal 2,4 GHz-Anlage von Spektrum zu kaufen. Hier ein Link dazu:


    Nicht kaputt machen


    Da kam mir auch der Preis sehr gelegen.


    :-O

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises


  • Ich habe eine DX6i ist ganz passabel aber die Kreuzfunktionen brauche ich nicht daher mein Umbau.


    Schalter anstelle Poti im Sender

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Hallo Bernhard, j:f


    die DX5 hat kein Poti, sondern nur einen Zwei-Stufen-Schalter, der ist ideal um beim Allrad-Getriebe die Vorderachse zu- oder abzuschalten.
    Daher genügt mir die vollkommen.


    Hallo Peter, j:f


    die Nautic-Module sind klasse, die verwende ich dann, wenn ich mehrere einzelne Funktionen schalten will, z.B. beim SX verschiedene Lampen und Rundumlichter etc.. Warte mal ab bis der dran ist. habe da schon wieder Ideen die es umzusetzten gilt (Tür auf, Tür zu). :-O :-O :-O :-O :-O

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Zitat

    Original von Pit D
    Hallo Bernhard, j:f


    die DX5 hat kein Poti, sondern nur einen Zwei-Stufen-Schalter, der ist ideal um beim Allrad-Getriebe die Vorderachse zu- oder abzuschalten.
    Daher genügt mir die vollkommen.


    ich meine ja auch ein Poti des Kreuzknüppels. Eben weil nur Ein/Aus Schalter zur Verfügung stehen.
    Mit dem aus einem nicht benötigten Kreuzknüppelfunktion gewonnenen Schalter lässt sich beispielsweise eine Motor vor- und rückwärts laufen oder ein Blinker links / rechts anschalten.


    ein Nautic Modul an einer Spektrum Anlage dürfte schwierig werden.
    Es gibt keinen vorbereitetes Sync Signal Abgriff in der Anlage

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Moin,
    dem spanischern Peter seine Autos verlassen das Grundstück doch nie,. Dafür braucht er viele per Hand schaltbare Funktionen und einige Funktions-Kanäle auf der Fernsteuerung.
    Ob die Funke auf der Messe funktioniert, ist, soweit ich den Peter bislang verstanden habe, kein Thema.