Alle Beiträge zum "trialen und baggern in Ampfing!"


  • Das mit den Gewinnen hat ja super geklappt Joachim!! l:j l:j l:j l:j :-c

  • Zitat

    Original von Thommy
    nö, ich finde auch kein ampfing bei Bernhards Alben


    Möglich das Album ist noch nicht öffentlich


    Bingo :-W aber es war per Einladung (Link) offen :-j.
    Ich machs gerade nochmal.


    Link:
    http://www.arcor.de/palb/einla…WjND9%2FOhSnfQbgCOA%3D%3D


    Bilder hier mit Link - geht nicht :ca

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von Thommy
    Natürlich erwarten wir einen 3-seitigen Bericht von unserem Schreibstubentigerndensupermoderator :xn :xm :-x :-y :xv l:j


    Kein Problem, solange statt 3 Seiten Text 3 Seiten Bilder akzeptiert werden. :cz Ansonsten bin ich nicht willens und in der Lage so viel Text zu produzieren - zu viel Sonne gestern. :co


    Aber weil der Herr Administrator es so sehr wünscht, überwinde ich meine Kopfschmerzen und sauge mir ein paar Zeilen aus den Fingern. (unangenehmen Vorstellung wenn ich mir die Finger so anschau, eine 2-tägige Mischung aus Dreck, Sonne und Schweiß hat da deutliche Spuren hinterlassen - auch in gewaschenem Zustand natürlich! :ce )
    Was bleibt als Fazit? Es hat sehr viel Spaß gemacht den Parcours zu bauen und die letzten beiden Tage waren dann der krönende Abschluß. Dass ich den 1. Lauf des Ampfinger MTT auch noch klar gewinnen konnte, ist natürlich das Tüpfelchen auf dem I. :xv Würde ich zu einer gewissen Ironie neigen könnte ich vielleicht schreiben dass der Sieg eher auf das Konto der anderen Teilnehmer ging, die haben es mir verdammt leicht gemacht. :-x Und mit der Pajero-Karosserie hatte ich natürlich einen unfairen Vorteil, geb ich auch gerne zu. l:j Dann noch der Heimvorteil... :cz


    Wenn es interessiert, hier die Resultate der ersten und einzig wahren MTT in Ampfing Anno 2007:


    9. Platz Hermann Popp - leider Ausfall wegen technischem Defekt
    8. Platz Tobias Popp - mit 1:10er MAN!!
    7. Platz Michael Schmidt - Bruder MAN auf XC Basis
    6. Platz Berni Schmidt - "Hirsl-Mog" 2.-Fahrer
    5. Platz "B.Zindler" - Actros auf XC Basis
    4. Platz Mathias "Hirsl" Schmidt - "Hirsl-Mog" - Eigenbau mit Robbe-Achsen
    3. Platz Florian Meier - Speckmeier-VOLVO - Eigenbau (2. Fahrer)
    2. Platz "Michi" Speckmeier; Speckmeier-VOLVO - Eigenbau
    1. Platz Joachim Probul - Pajero-Pickup auf XC Basis


    An den Daten seht ihr schon, das Fahrerfeld war überschaubar, die Fahrzeuge doch sehr unterschiedlich und wir waren natürlich auch noch nicht perfekt in Sachen Streckenführung, Wertung etc... :cz Die beiden Bernhards hätten bei Zählung nach IGMTT die Plätze getauscht - wir haben für den Eingriff des Wertungsrichters 100 statt 60 Pkt. vergeben... Sonst hätte sich die Reihenfolge nicht verändert aber die Abstände zum 1. Platz wären deutlich geringer. :-x
    Hat aber offensichtlich niemanden gestört, eher schon der Regen der uns den Vormittag etwas versaut hat. Dadurch wurde es eine ziemliche Schlammschlacht und der Grip war an manchen Stelllen einfach mangels sichtbarem Profil der Reifen ziemlich mager. :xn
    Da hatten dann die Fahrzeuge mit höherem Tempo oder längerem Radstand gewisse Vorteile... l:j
    Die Popps haben mit ihren super Modellen :-:: natürlich ein heftiges Handicap auf unserem Parcours, sie hatten die einzigen 1:10er LKWs mein 1:10er PKW zählt ja quasi zu der kleineren Klasse. Gewertet haben wir übrigens immer gegenseitig in 2er-Teams. also einer ist gafahren der andere hat mitgeschrieben. Das ging m.E. sehr gut, beschwert hat sich auch keiner also könnten wir das sogar fürs nächste mal übernehmen. Mir jedenfalls reicht dieser Grad an Ernsthaftigkeit, wer knallharten Wettbewerb will wird natürlich einige "Systemfehler" finden... l:j
    Wir haben aber auf jeden Fall einiges gelern, sowohl als Fahrer als auch als Wertungsrichter - und das ganze auch noch mit hohem Spaßfaktor! :-W
    Der Anfang morgens um 8 Uhr war allerdings extremes Kontrastprogramm zu gestern. Kalt, nass und dazu ein heftiger Wind der uns die Pavillons vom Boden gehoben hat (trotz Abspannungen)
    Die Stimmung war trotzdem durchgehend gut, Hermann und Tobias Popp, Michael Schmidt sowie "Gertsch" haben uns heute trotz schlechter Wetteraussichten und weiter Anfahrt besucht, das ist doppelten Applaus wert. :-:: :-::
    Einen herzlichen Dank andieser Stelle natürlich auch an die UNIMOG-Gemeinde für die Bereitschaft uns mitmachen zu lassen und ganz besonders an Fritz Zimmermann und Sepp Huber für die Gastfreundschaft ud Unterstützung! :-::Wir haben sogar den Strom geschenkt bekommen und letztendlich ohne Kosten 2 Tage Trialen, Wühlen und unserem Hobby frönen können. :-W
    Nach meiner Einschätzung haben wir auch etliche Menschen neu mit dem Modellbau und Trial Virus infizieren können. :-x Es gab immer Zuschauer, zeitweise waren wir regelrecht belagert von Interessenten und deren Fragen. Auch viele Kinder waren ganz offensichtlich begeistert vom Zuschauen. Ein paar von ihnen habe ich auch mit meinem XC und Dickie rumfahren lassen, aber um den Bedarf zu decken müßten wir tatsächlich mehrere Fahrzeuge samt Kinderbetreuer stellen - kaum zu schaffen wenn man ehrlich ist.
    "WernerS" ist wie immer eine "One-Man-Show"- einfach genial seine Baumschinen und was er damit anstellt. Man muß auch seine Geduld bewundern mit der er tausendfach die gleichen Fragen nach den Daten zu seinen Modellen beantwortet - aber er hat natürlich inzwischen schon einiges an Routine darin. :cz
    Die Kombination Modellbau-Treffen und UNIMOG-Treffen hat natürlich auch einigen Charme. Kaum ein Modellbauer der nicht ein bisserl UNIMOG-Fan ist. :cz Und man kann sich zwischendrin auch mal eine Runde durch das Fahrerlager oder den Geländeparcours oder zur Wasserrutsche gönnen, Abwechslung tut eben auch ganz gut.
    Wer es wirklich wollte hat auch immer willige UNIMOG Fahrer gefunden die einen mitgenommen haben, sogar über den Soft-Trial-Parcours. :-W
    Rundum ein gelungenes Wochenende also, vielleicht gibt´s ja eine Wiederholung - wir "Mühldorfer" wären sicher wieder dabei. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Vorbei - Aus - Ende


    Heute war's ein wenig nass und windig. 6 Mann für zwei Pavillons.


    Bis Mittag war der 1. IGM-O Trial auch durch. Hat Spaß gemacht.
    mehr schreibt dann Joachim der mit einem Technisch defekten Fahrzeug auch noch .... :i.


    Unimogs wurden heute nicht mehr viele gesehen. War allgemein Abreisetag.


    neue Bilder gibts gleich.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Der Gewinn des Trials ist irgendwie schwer zu verstehen. Wenn ich heute Geburtstag gehabt hätte und ihr mir unbedingt ein Geschenk hättet machen wollen... aber so!? :-j Völlig übermüdet, teilweise leicht desorientiert :-Z einen abgerissenen Längslenker ab Mitte der 2. Sektion und trotzdem ein Dusel sondergleichen. Muß wohl mein Glückstag gewesen sein. l:j Und wenn man sich nicht mehr steigern kann sollte man doch lieber aufhören... :xv Aber was kann man gegen denTrial-Virus schon ausrichten. :-O

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ich auch.
    Ein herzliches Danke an das Team um Hirsl für die super Strecke - könnt ihr in Eglfing auch so was zaubern?


    Hirsl, Florian, Michi und Joachim, ihr habt eine super Vorbereitung und dadurch eine geniale Veranstaltung durchgeführt.


    :z :z :z DANKE :o

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Leider hatten wir erst am Sonntag Zeit zu kommen, und wie ich die tolle Strecke gesehen habe hat es mir doppelt leid getan, dass wir nicht dabei waren!
    Ganz grosses Kompliment für das was Ihr da organisiert habt!!!


    Grüße aus Bruckmühl
    Gertsch

  • Bilder von heute:



    Der Meister bei der Arbeit und Hirsl hat nicht viel Arbeit.


    mit ledierter Technik



    Michi und Florian



    Tobias und Hermann Popp



    Zaungäste haben immer Fragen, die auch beantwortet werden.



    Bazeln mit dem Actros :-O



    Florian und der Mog vom THW :cz So eine Mitfahrgelegenheit lies man sich nicht entgehen.


    Ab Bild 178 geht's dann weiter im Album.
    http://www.arcor.de/palb/einla…WjND9%2FOhSnfQbgCOA%3D%3D

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Traurig,...........dass wir nicht dabei sein konnten!
    Beim Betrachten der Fotos und Lesen von J.`s Bericht ist mir zum 2.Mal in dieser Woche die Kinnlade heruntergefallen (erinnert sich jemand, wann das das 1.Mal war?).


    Muss einfach eine tolle Veranstaltung gewesen sein!
    Glückwunsch an das Veranstalter-Team! :-::

  • Zitat

    Original von edvler
    Traurig,...........dass wir nicht dabei sein konnten!
    Beim Betrachten der Fotos und Lesen von J.`s Bericht ist mir zum 2.Mal in dieser Woche die Kinnlade heruntergefallen (erinnert sich jemand, wann das das 1.Mal war?).


    Muss einfach eine tolle Veranstaltung gewesen sein!
    Glückwunsch an das Veranstalter-Team! :-::


    Die Traurigkeit kann ich ja noch nachvollziehen, wäre wirklich schön euch mal wieder live zu erleben Frank!
    Aber was haben wir dir denn gutes getan dass dir die Kinnlade runterklappt? :-j Mit dem hilfsbereiten Liebherr-Händler können wir doch nicht wirklich konkurrieren, wir machen dir (und anderen) doch eher die Zähne lang mit unserem "Geschwärme".... :-j
    Beim nächsten Ampfing-Trial informieren wir einfach so langfristig vorher, dass mehr kommen können und machen Werbung mit den Bildern von diesem Jahr... :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von wheelman


    Macht aber nix, sollen doch die Jungspunde gewinnen - Hauptsache wir alten Herren hatten unseren Spaß und die Schäden halten sich in Grenzen. l:j


    Apropos "alte Herren" (ich hoffe Werner verzeiht diese Verunglimpfung :cz )


    Genau, das war das Stichwort, der Alte Herr stellt sich hier mal vor:
    Mehr "alt " als "Herr", ich bin der, der seine Modell immer umwerfen muss, und hiermit schreibe ich es öffentlich: Es ist (fast) nie Absicht, wenn einer von den Gelben mal ins Rollen kommt. :-xDer bisherige Rekord von 3 Überschlägen am Stück wurde an diesem barbarischen Hang zu Ampfing gebrochen. :cuJetzt sind wir bei 4 und ich hoffe, es bleibt dabei. Auch der Bagger wurde durch Geisterhand i :in 3 seitliche Rollen versetzt,was ihm die Fahrertür gekostet hat. Damit diese bei "starker Seitenlage" nicht mehr aufspringen kann, wird sie in Zukunft durch einen Neodym- Magneten zugehalten.
    Diese Nachricht habe ich übrigens gestern von einem Myvideo- Fan bekommen:
    alter geil geil geil deine videos sind einfach nur geil sag mir deine adresse und ich komm spielen!!
    ich will auch!!! soo geil!! ich würd 20 sterne vergeben wenn ich könnte!


    Bedanken möchte ich mich bei Joachim, Hirsl und Bernd, ääh Entschuldigung, Berndard, ääh Entschuldigung Bernhard , die dieses Treffen durch ihren Einsatz möglich gemacht haben und nicht zuletzt der "Brotzeitholerin" für das leckere Pizza.


    Gruss
    Werner j:f k:j

  • Werner, es war uns ein Vergnügen, aber du hast Recht - 4 Rollen müssen es wirklich nicht sein. :-x
    Auf meiner "Dokumentation" sind leider auch nur die ersten 2-3 Rollen zu sehen, danach geht der Kamera quasi der Weitwinkel aus. :ca Die Videos werd ich bei Gelegenheit auf DVD bannen und dir schicken - dann kannst nach Bedarf rausschneiden was du verwerten willst.
    Auch von unserer Seite Danke fürs Kommen, wir freuen uns auf Eglfing. :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • :-W Hallo Werner,
    schön das Du nun auch hier erreichbar bist.


    Zitat

    Original von Werner S
    ... Bernd, ääh Entschuldigung, Berndard, ääh Entschuldigung Bernhard , ...


    :co Jetzt reichts :-y. Wer besorgt neue T-Shirts, von einem der auch des schreibens mächtig ist?!

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von b-zindler
    :co Jetzt reichts :-y. Wer besorgt neue T-Shirts, von einem der auch des schreibens mächtig ist?!


    Das wäre gut, da bei einem von meinen T-shirts die Schrift abgeht an einer Stelle.


    Servus, j:f
    Michi

  • @Joachim: Ich weiß zwar auch nicht wie du den Trail gewinnen konntest aber wir müssen noch über das Honorar für den Schiedsrichter reden :xn :xn j:d j:d :xn
    Spaß bei seite du warst einfach der mit dem besten Material für das Teran und der mit dem kühlsten Kopf beim Fahren das hast du verdient :-W


    Ich fand die Veranstaltung in jeder hinsicht gelungen und hoffe das wir sie bald wiederholen ,ich würde die auch wieder mit Kräften unterstützen.Ich Danke allen die gekommen sind und mit uns Spaß gehabt haben ihr bekommt alle XXX XXX XXX XXX XXX


    Gruß Hirs

  • moin moin


    So-jetzt muß ich erst mal guggen wer mir das Virus bei meinem Sven verpaßt hat
    j:j j:j j:j
    Ich habe da ne schlimme Vermutung :-Z :-Z :-Z- wenn den ich erwische :i :i :i
    Zur Strafe muß mir nun Joachim mal die Maße für ein 1:16er rüberschicken-was erlaubt ist und was verboten ist
    Es soll ein 4x4x4 eventuell werden :-j :-j :-j - oder sind ´´Ketten´´ auch erlaubt j:f j:f j:f


    Es war eine schöne Veranstaltung für uns alle und ich hoffe , das wir uns beim Sommerfest alle wieder sehen und auch die ´´Daheimgebliebenen´´ kommen(bei Möglichkeit)


    allen ein schönen Abend :-h :-h :-h

  • moin moin


    @Joachim@-feine idee hier alles zusammenzupacken :-:: :-:: :-::


    selber habe ich keine Bilder gemacht -obwohl ne Digi und ne Spiegelreflex mit waren :ca :ca :ca . na gut , hier sind auch genug drin zum laden :ct :ct :ct


    Allen einen schönen Abend :o