Alle Beiträge zum "trialen und baggern in Ampfing!"

  • Zitat

    Original von Hirsl
    Ich bins auch wenn es wäre!


    @Bernhard: Wie groß sind den eigentlich die Banner?


    VTH sind ca. 2m lang. Unser IGM-O ist 3m lang.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • So, hier mein Machwerk. War heute nicht mehr sehr kreativ, also Verbesserungen sind durchaus möglich... l:j Wie schauts mit dem Reglement aus? Soll das erwähnt und verlinkt werden??? Im Moment habe ich es noch rausgelassen. Die e-mail ist ein Vorschlag, kann gerne auch eine IGM Adresse sein, aber ich würde einen nehmen die leicht anzulegen und löschbar ist.



    Am Wochenende 21.7. /22.7.07 findet in Ampfing bei Mühldorf ein internationales Treffen der Unimogfreunde statt. Was die 1:1er dort alles bieten entnehmt bitte der homepage "http://www.unimogfreunde.de/" - es ist aber auf jeden Fall eine sehr lohnende Veranstaltung incl. Trialfahrten, etc...
    Neben diesem sicher interessanten Programm der "Großen", gibt es aber auch für uns Modellbauer einen zusätzlichen Bereich! Die IG-Modellbau-Oberland wird dort einen Parcours zum Trialen und einen Baustellenbereich für die Fraktion der "Erdbeweger" bereitstellen. Am Samstag werden wir in beiden Bereichen "freies Fahren" anbieten und am Sonntag zusätzlich unseren ersten Modell-Truck-Trial mit Wertung ausrichten. Wir freuen uns über jeden der kommt - eine kurze Nachricht per mail an "ampfingtrial@rc-bastler.de" wäre sehr hilfreich für die Planung.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Kleiner Vorschlag zur Anpassung:



    Am Wochenende 21.7. /22.7.07 findet in Ampfing bei Mühldorf das internationales Treffen der Unimogfreunde statt.
    Die 1:1er Unimogs bieten dort wieder einmal das scheinbar Unmachbare.
    Auf der Homepage "http://www.unimogfreunde.de/" - seht Ihr, das es auf jeden Fall eine sehr lohnende Veranstaltung für alle Freunde der unglaublichen Trialfahrten ist.


    Uns, der IGM-Oberland, ist es gelungen, an der Veranstaltung des sicher interessanten Programm der "Großen", als Modellbauer einen zusätzlichen Bereich zu ergattern.
    Allen Modellbauern wird die Möglichkeit zur Teilnahme mit dem Trial-Fahrzeug oder der Erdbewegungsmaschine im Rahmen der obigen Veranstaltung gegeben.


    Die IG-Modellbau-Oberland wird dort einen Parcours zum Trialen und einen Baustellenbereich für die Fraktion der "Erdbeweger" bereitstellen.


    Am Samstag werden wir in beiden Bereichen "freies Fahren" anbieten und am Sonntag zusätzlich unseren ersten Modell-Truck-Trial mit Wertung ausrichten.


    Wir freuen uns über jeden der kommt - eine kurze Nachricht per mail an "ampfingtrial@rc-bastler.de" wäre sehr hilfreich für die Planung.

  • @ Lechner:
    gut geschrieben aber dies

    Zitat

    .. Uns, der IGM-Oberland, ist es gelungen, an der Veranstaltung des sicher interessanten Programm der "Großen", als Modellbauer einen zusätzlichen Bereich zu ergattern. ...


    würde ich anders schreiben.
    " Die IGM-Oberland hat beim Veranstalter nachgefragt und ist auf offene Ohren gestoßen. So gibt es nun auch neben dem Programm der "Großen", einen Bereich für Modellbauer. "

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Saubere Arbeit Hirsl! :-W Ich hatte leider keinen Fotoapparat dabei, deshalb hab ich die "Steinchen" auch nicht ablichten können. l:j
    Also es kommt Bewegung ins Geschehen. Am Mittwoch dann der nächste Schritt mit dann min. 4-6 Leuten und Schaufeln etc... :-W
    So wie es aussieht wird es am Mittwoch ein richtig schönes Sauwetter - passt also. :-x


    Christian und Bernhard
    Danke für die Ergänzungen etc...


    @Bernhard
    Preise für welchen Eintritt? Meinst du ob wir einen verlangen sollen oder ob die Unimogler einen verlangen? Ich weiß nix von einem Eintritt und auf den Plakaten etc. seh ich auch nix davon...


    Aber das kann ich ja nachfragen. :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Werbung, trommel trommel trommel


    Mod: Ich mach gleich das erste Posting anders.


    Ich dachte Du hättest was von Eintrittspreisen für Besucher gesagt? Ode gibt's da eine Parkplatzgebühr? Fällt die für uns dann auch an?


    Edit:
    - den Text haben:ci
    unsere drei Partner Foren
    Beide Baumaschinen Foren
    Modelltruck.net

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Von einen Eintritt weiß ich auch nichts :co


    @Bernhartd: Für uns sollte das Parken auf keinen Fall was kosten da wir ja in der nähe des Parcours unsere plätze haben.


    @Weehlmann: Sollten mit Fritz noch mal reden wie wir`s mit unseren PKW`s beim reinfahren machen? evtl. kleines IGM-Logo das sich jeder der kommt ausdrucken kann?


    Gruß Hirs


  • Soweit ich Fritz verstanden habe wäre ihm lieber wir würden vom Nachbarhof aus unser Zeug rüberschaffen (Pendelbetrieb mit Unimog vielleicht :cz ). Wenn alle Modellbauer ins Gelände fahren wollen, wird es einfach sehr unübersichtlich. Aber wir müssen sowieso noch konkret klären ob es beim Nachbarn geht und wie wir dann zum Parcours kommen. Wenn wir hinten am Eck wo sich die Straßen kreuzen ins Gelände könnten wäre der Weg wirklich sehr kurz. Außenrum wäre es etwas mühsam mit dem Transport unserer Fahrzeuge etc... :-j


    Laßt uns die offenen Punkte/Fragen an den Hausherrn mal zusammentragen:
    1. Eintritt für Modellbauer/Besucher etc...?
    2. Parkmöglichkeiten und Zugang zum Gelände für die Aktiven
    3. Stromanschluß bzw. Zugang zum Pumpenhäusl
    4. Wo genau können wir die Absperrung ziehen?
    5. Material für die Baggerecke?


    aus 5. gleich eine Frage an die Bagger, Radlader und Kipperfahrer:


    Welches Material für die Baggerecke wird denn gewünscht? Bis jetzt ist von Sand die Rede den die Kinder auch zum graben bekommen. Aber ich meine, dass einige Baggerfahrer etc. Sand gar nicht so sehr lieben für die Baggerecke... :-Z :-j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Aktueller Stand:


    - erste Modellierungsarbeiten am Trial-Hügel und intensive Testfahrten erfolgreich durchgeführt (4x Mühldorf und 1x München waren vertreten :-W )


    - Telefonat mit Fritz Zimmermann:
    1. Es wird kein Eintritt verlangt :-W
    2. Parken sollen wir entweder an der Straße entlang oder vorne im Kieswerk (ca. 150m Entfernung) - im Gelände sollen keine Fahrzeuge sein. Da müssen wir ggf. einen Shuttleservice für die Materialien einrichten wenn die Parkplätze zu weit weg wären. Von der Straße aus wäre es aber kein Problem bis zum Parcours die Sachen zu transportieren.
    3. Strom können wir sehr wahrscheinlich vom Bauernhof gegenüber bekommen (den rufe ich heute Mittag an) - hier wäre das THW gefragt wegen Verlegung des Kabels... ("Hirsl bitte übernehmen" l:j )
    4. Fritz schüttet uns den Humus an den Enden des jetzigen Haufens auf, bis dahin können wir auf jeden Fall absperren. Genaues machen wir vor Ort dann am 19./20. aus würde ich vorschlagen
    5. wir bekommen noch eine größere Ladung Humus :-W
    - damit können wir den Parcours erweitern und sicher auch die Baggerecke ausstatten. Soweit ich das als "Nichtbaggerbesitzer" beurteilen kann sollte das Material ideal für bagger, Radlader etc. sein.
    6. Den Hang dürfen wir mitbenutzen - das ergibt nochmals einige Möglichkeiten zum Trialen :-W


    Schaut also alles gut aus - nur Anmeldungen gehen noch keine neuen ein. :-j
    Ich mache einen neuen Beitrag dazu auf - mir fehlt sonst die Übersicht. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ich brauche etwas Überblick wer alles kommt und ggf. wer was mitbringt und welche Aufgaben übernimmt.
    IGM-Oberland:
    Liste folgt....
    hier ist sie schon :cz


    Ergänzungen, Änderungen etc. baue ich dann ein. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von Thommy
    hab leider nix geländetaugliches wie XC oder Bagger.


    Muss erst schauen wegen Firma.... wenn ich komme dann wohl eher kurzfristig


    Dann ist der Eintrag doch schon perfekt! :xv

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hätte schon lust darauf aber ob bis dahin mein MB Trac& der actros fertig werden??


    Ich melde mich bis dahin nochmal beim einem der IGM - Oberland Mitglieder!



    Gruß Martin

    Wer Fendt fährt führt, aber wer MB Trac kennt braucht koan Fendt


    Ist der fendt platt wie ein teller ,war der Trac mal wieder schneller!!


    Mein Fotoalbum

    Einmal editiert, zuletzt von Maddl ()

  • Hallo Joachim,


    ich bring nur meinen Unimog mit.


    Die andern 3 Heißen:


    Meier Flo kommt am SA/So XC Actros
    Fuirer Markus Startet mit meinen Unimog als zweiter Fahrer nur So
    Michi Speckmeier Volvo Eigenbau Sa/So


    Gruß Hirs

  • Hier ein paar optische Eindrücke von gestern Abend und heute Abend.
    Die schlimme Nachricht vorweg - unsere Arbeit gestern wurde teilweise verschüttet. :xn OK, das verschmerzen wir glaube ich - denn wir haben jetzt viel mehr Material und dazu ist selbiges auch noch Humus!! Also ideal zum Trialen und baggern und graben und wühlen .... :-W
    Hier geht´s zu den Fotos.
    die ersten drei Reihen sind von Gestern, die unteren beiden von Heute.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow