Alle Beiträge zum "trialen und baggern in Ampfing!"


  • So jetzt noch zu deine Fragen Bernhardt


    Unser Platz liegt ziemlich beim Eingang der Kiesgrube den Haufen bekommen wir in laufe der nächsten Woche.
    Um unsere Akkus Laden zu können müssen wir ein Paar Meter zum Pumpenhaus gehen aber ich denke das wird keinen von uns umbringen.
    Der Parkplatz dürfte auch in der nähe von unseren Parcoure sein wenn ich das richtig verstanden hab und ob wir da rauf wasser bekommen das müssten wir noch mal abklären mit Fritz.
    Eine Baggerecke ist erwünscht denke ich weil niemand was dagegen gesagt hat.


    Ich besorg bis jetzt:
    Biertische
    Flatterband
    Absperrungen



    Wie sieht es mit Pavillions aus hat da jemand einen Übrig?(Ich hoff das hab ich richtig geschrieben!


    Das wars mal für`s erste von mir


    Gruß an alle

  • :-W jetzt hab ich's verstanden :o.
    So 'nen Pavlidong :-j - Partyzelt :ce 3x3m kann ich mitbringen.



    Allso zusätzlicher Aufruf:


    RC Baustellenfahrer dieser Welt meldet euch bei mir. Damit wir etwas planen können.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Na toll, du machst es mir je wahnsinnig einfach, den Termin abgesagt zu haben. Könnt mir schon jetzt in den allerwertesten beißen!!! :ca :ca :ca :ca


    Aber leider muss man im Leben prioritäten setzten, und dies mal verliert das hobby. :i :i :i


    Vielen Dank Joachim :i


    PS: willst nu mit dem G55 starten?


  • Ähm - bitte gerne! Ich weiß aber nicht was ich gutes getan hätte! :-j :-Z :cz
    Mit dem G traue ich mich nicht zu fahren. Ich bin ja auch eher bekannt für kompromissloses Fahren, und einen Ersatz könnte ich wohl kaum beschaffen... (z.Zt. gibts die Karosserie überhaupt nirgends zu kaufen oder zu ersteigern. :ca )
    Und zum Thema Prioritäten setzen: das gehört halt zum Erwachsenwerden dazu. Erzähl ich meinen Klienten zumindest fast jeden Tag... :-c

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hier endlich ein paar Fotos und ein
    Filmchen zu unserem Platz in der Kiesgrube.



    Fotos


    Bei dem Film-Schwenk stehe ich in etwa am rechten Ende des unteren braunen Balkens auf dem Soft-Trial Parcours der 1:1 er (siehe Foto oben) und schaue am Anfang Richtung Modellbau-Gelände. Im Hintergrund sieht man den Bauernhof an dem wir hoffentlich unsere Autos abstellen können - von da aus könnten wir unser Material relativ locker zum Parcour schleppen / fahren.
    Innerhalb der Kiesgrube werden wir keine Parkplätze bekommen, es ist einfach zu viel los und außerdem verlieren die den Überblick wer alles eine Berechtigung hat. (für die Unimogler gibt es extra Berechtigungsausweise)
    Vielleicht können wir vom Parkplatz aus auch noch einen Shuttleservice für die schweren Modelle anbieten - im Unimog dann natürlich. :cz Aber geschätze 100m sollten wir schon irgendwie zu Fuß oder per Handkarren etc. schaffen.
    Welches Material wir für den Parcours bekommen wird sich die nächsten Tage zeigen. Gestern bin ich mal mit meinem XC durch die Kiesgrube gewandert - genial kann ich nur sagen! :xm Egal ob feinster Sand, grober Kies oder Betonablagerungen. Spaß macht alles und die Abwechslung war eigentlich das "Salz in der Suppe". Also was auch immer wir bekommen, wir werden sicher auf unsere Kosten kommen. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ist das so einfach da ma n bissel spazieren zu gehen? Ist dem so erlaubt? dann könnte man sich ja ma kurz auf n kleines Training treffen, wenn ich schon nicht am Event teilnehmen kann...


    Gruß Hoffy

  • Zitat

    Original von hoffy
    Ist das so einfach da ma n bissel spazieren zu gehen? Ist dem so erlaubt? dann könnte man sich ja ma kurz auf n kleines Training treffen, wenn ich schon nicht am Event teilnehmen kann...


    Gruß Hoffy


    Hm, kann ich dir nur so beantworten: Fritz Zimmermann hat zu mir gesagt es ist kein Problem wenn ich da reingehe und teste wo es zum Trialen am besten ist. Ob das auch für andere Personen gilt weiß ich nicht. Aber gestern ist da auch einer mit einem Quad rumgefahren ohne dass sich jemand aufgeregt hätte...
    Ich denke es sollte kein Problem sein wenn wir z.B. zusammen hingehen und eine weitere Testfahrt machen. :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Neueste Meldungen des Tages - der Erdhaufen wurde "geliefert". Ich fahr gleich mal hin zum schauen - Bilder folgen heute Abend.
    Ein Sandhaufen für die Bagger-Fraktion ist auch geordert. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von Hirsl
    Joachim wann bist du beim Zimmermann?


    Ich war von ca. 18:00 bis 19:15 mit meinem großen Sohn dort - siehe die letzten 4 Bilder. :cz
    Der Haufen ist zwar nicht sehr groß (hab mich wohl bei der Bestellung verschätzt... :-Z ) aber damit kann man schon was anfangen. 10m x 2m x 1m (am höchsten Punkt) ist es in etwa Jetzt müssen wir das ganze sinnvoll verteilen, verdichten und die Strecken rausarbeiten. Ich muß Fritz noch fragen ob wir den Hang mitbenutzen dürfen - der wäre genial für diverse Steigungs-Tests. :xm Größere Steine fehlen auch noch, da muß ich auch noch nachfragen ob wir die noch bekommen. Einen Sandhaufen für den Baustellen-Teil bekommen wir auf jeden Fall. :-W Also es bleibt noch viel Arbeit, aber ein Anfang ist gemacht. l:j
    So in etwa stelle ich mir die Absperrung vor...


    Aktueller Stand:

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Schade da war ich noch Betonieren.


    Wenn ich das richtig gezählt habe dann brauchen wir 12 Stangen :xn ich bring einfach mal nen haufen mit.


    Wann hast mal Zeit und lust dann bewaffnen wir uns mit schaufeln und los gehts :+

  • Christian:
    Und das ganz ohne Eigennutz! :-O :-x



    Zitat

    Original von Hirsl
    Schade da war ich noch Betonieren.


    Wenn ich das richtig gezählt habe dann brauchen wir 12 Stangen :xn ich bring einfach mal nen haufen mit.


    Wann hast mal Zeit und lust dann bewaffnen wir uns mit schaufeln und los gehts :+


    12 sind viel zu wenig.! Die hintere Absperrung hast du übersehen - die wird von den Büschen verdeckt. :xn
    Lust immer! Zeit....... das ist momentan ein echt seltenes Gut. Dieses Wochenende eher Null Chancen. In Ampfing beginnt der Kirchenbau, der große Sohn hat ein Fußballspiel, meine Praktikumsstelle feiert Abends den Abriss der alten Baracken und die Tante will in der Reha besucht werden - das alles ist Samstag irgendwie unterzubringen. :-j Am Sonntag weiß ich nicht ob meine Frau mich killt wenn ich zur Kiesgrube pilgere, aber wenn ich z.B. die Söhne mitnehmen würde.... :xm Also ich hätte keine Bedenken am Sonntag in der Kiesgrube etwas rumzuschaufeln und zu testen.... aber ich kanns noch nicht zusagen ohne Absegnung durch die Dame des Hauses. l:j
    Nächste Woche Abends geht´s wohl nur am Mittwoch und das Wochenende 30. /1. könnte auch eher voll sein. AM darauffolgenden Wochenende bin ich ganz weg (Mopped-Tour)
    Wir werden aber schon was finden wann wir zusammen Zeit haben. Vielleicht kommt Christian (hoffy) nächste Woche auch mit nach Ampfing, das wäre dann besagter Mittwoch.
    Fritz Zimmermann meinte ja was von Minibagger, aber ich denke auch dass wir mit Schaufeln zurechtkommen. Größere Steine wären noch sehr gut, da macht das Kraxeln gleich doppelt Spaß. :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Also Sonntag schaut gut aus!! Meine Frau besucht die Tante und ich bin mit den Söhnen allein daheim. :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hmmmm ich würd schon gern helfen!!! Aber Sonntag is nich. Da bin ich froh wenn ich wieder nüchtern bin und dann is noch Modellbau (Diplom) angesagt. Hab erst den halben Berg geschafft. :co :cü :cu


    Mittwoch sähe es dagegen dann gar nicht so schlecht aus. :-j Aber auch ich muss mir die Segnung l:j von oben holen. Dann muss ich aber schon n gutes Stück weiter sein als momentan!!! :-j :co


    Gruß Hoffy

  • Zitat

    Original von hoffy
    Hmmmm ich würd schon gern helfen!!! Aber Sonntag is nich. Da bin ich froh wenn ich wieder nüchtern bin und dann is noch Modellbau (Diplom) angesagt. Hab erst den halben Berg geschafft. :co :cü :cu


    Mittwoch sähe es dagegen dann gar nicht so schlecht aus. :-j Aber auch ich muss mir die Segnung l:j von oben holen. Dann muss ich aber schon n gutes Stück weiter sein als momentan!!! :-j :co


    Gruß Hoffy


    Segen von Oben ist doch kein Problem. Gehst halt am Sonntag in die Kirche. :cz Und ich baue ja immerhin an einer Kirche mit, da sollte das mit dem Segen auch kein Problem werden. :-O Vielleicht überzeugt es deine bessere Hälfte wenn du sagst du müßtest dir in Ampfing ganz wichtige Tips zum Erstellen von Modellen in 1:100 aus Styropor besorgen.... Ich garantiere auch dass ich mich vorher einlese in die Materie. :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Naja diesma is das Modell aber nich aus Styro, sondern aus 2mm MDF. Sprich ich haben hier 10 Platten (900 x 400mm) mit unzähligen Teilen hier liegen. In der entsprechenden Reihenfolge zusammengebaut, ergibt das dann den Berg mit etwa 80 Schichten. :co :cu :cü Einfach nur Katastrophal. Sitz nu schon gut ne Woche jeden Abend dran, und hab erst die Hälfte geschafft... :cü :cü :cü Nächstes WE is Abgabe. Dann muss alles fertig sein!!! Daher is das mit dem Segen grad nich sooo einfach. Aber schaun wir ma...


    Gruß Hoffy

  • "Für die kleineren Besucher hat sich ein Modell-Club angemeldet, der auf einer Ministrecke mit Unimog-Trial fahren wird."


    Zitat von http://www.unimog-community.de!
    Also erstens dürfen jetzt nur Modell-Unimogs fahren und nur Besucher unter 1,6m dürfen zuschauen oder mitmachen. :xv Oder sehe ich da was falsch? :-j :xn

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow