Michs MAN 3-Seiten-Kipper mit Tandem Hänger

  • Wie bereits in der Umfrage angekündigt hab ich mich jetz entschieden, dass ich einen MAN 3-Seiten-Kipper mit Tandem 3-Seiten-Kipper Hänger bauen werde.


    Die Teile von Müller Modellbau sind gestern zu mir gekommen, ich werd mal ein paar Fotos machen.


    Servus, j:f
    Michi

  • Nun endlich mal Bilder.
    Das MAN TGA Fahrerhaus mit Baustellenausführung:




    Die beiden Mulden muß ich noch umbauen, da diese noch nach unten aufgehen, im Orginal aber nach oben. (siehe Meiler Kipper Mulden)



    Wenn der Aufbau fertig ist, will ich das so haben, dass ich auch die Umschaltung auf welche Seite er kippen soll, auch über die Fernsteuerung schalten kann.



    Die Bordwände sollen auch von alleine aufgehen, bzw. über eine Ansteuerung am Rahmen.
    Hier der Rahmen für den Tandem Anhänger:



    Der komplette Zug:



    Weiterer Bericht folgt. :-U


    Servus, j:f
    Michi

  • Wie bist Du zfrieden mit der Verarbeitung des Fahrerhauses??Ist noch viel Nacharbeit erforderlich,oder hält es sich in Grenzen???
    Das Projekt sieht sehr interessant aus!! :-W
    Was muß man denn für so eine Mulde bei Müller hinlegen??

  • Also die Verarbeitung könnte sauberer sein. Ich muß schon einiges nacharbeiten und spachteln bis er mir gefallen wird. Mein Komatsu will ja einen schönen Truck beladen :-c :xn.


    Servus, j:f
    Michi

  • Zitat

    Original von micky_&_mini
    Also die Verarbeitung könnte sauberer sein. Ich muß schon einiges nacharbeiten und spachteln bis er mir gefallen wird. Mein Komatsu will ja einen schönen Truck beladen :-c :xn.


    Servus, j:f
    Michi


    so so und das ohne Brixl-Anlage :-x.


    :-j machen wir mal ein Thema dazu auf.
    Zwei Modelle mit einer Fernsteuerung Fahren :ü - ohne Brixl.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Ist doch ganz einfach: An einem Modell den Ein-/Ausschalter auf EIN
    und am anderen Modell auf AUS. Dann wechseln :xn :xn


    Zudem gibt es bei GEWU ein Modul bei dem man zwischen 6 Modellen
    wechseln kann. j:d j:d

  • Zitat

    Original von Fenger
    Ist doch ganz einfach: An einem Modell den Ein-/Ausschalter auf EIN
    und am anderen Modell auf AUS. Dann wechseln :xn :xn


    Zudem gibt es bei GEWU ein Modul bei dem man zwischen 6 Modellen
    wechseln kann. j:d j:d


    GEWU schön, aber dazu hast dann ja einen eigenen Handsender :xn.


    Ich öffne ein neues Thema dazu.


    mehrere Modelle mit einer "normalen" Fernsteuerung

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i: