Michi´s Anhänge Walze

  • Ich stell euch jetzt mal ein Projekt vor an dem ich schon lange arbeite.
    Eine Anhänge Walze die ich dann an meinen Komatsu anhängen und rumziehen kann. Dann haben wir auf unseren Pacours schöne platte Straßen.


    Hier das Vorbild von Bomag.



    Den Rahmen hab ich bereits fertig bis auf ein paar Löcher und Gewinde.



    Das Prachstück, die Walze hat 11,7 kg reines in einem Stück gedrehter V2A Stahl.



    Als nächstes mach ich an den Lagerbolzen weiter welche die Walze führen.



    Weiterer Bericht folgt.


    Servus, j:f
    Michi

  • Hallo Michi, :RI


    ein sehr schönes Projekt, würde mir Spaß machen,
    aber womit ziehen?




    --------------------------------- k:l--------- k:l

  • Hab diese Woche mal die Zeichnungen für die Führungsbolzen der Walze zum Dreher gebracht. Ziel ist das sie beim nächsten Forumstreffen am Radlader hängen wird.

  • Ja, der vordere Querträger ist aus Vollmaterial, da ich bissal Gewicht auf der Hinterachse vom Radlader brauche. Ist aber Alu, also nicht alzu schwer. :xv

  • Hallo Michi,


    und könntest Du mir jetzt noch die Abmessungen der Seitenträger sagen? ich meine Höhe und Dicke? Habe mal gerechnet und bin bei einem Maßstab von 1:14,5 auf 27 mm Höhe gekommen. Würde mich dann aber der Einfachheit halber auf 30er Material einlassen.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  • @minitrucker: Ja kommt hin mit 30 mm.


    Hab heute paar Teile vom Dreher abgeholt.



    Die passenden Kugellager habe ich auch schon, jetzt fehlt mir nur noch ein M2 Gewindeschneider.

  • seiht gut aus, dann musste schnell in den Baumarkt und nen M2 Gewindeschneider holen damit du beim nächsten treffen walzen kannst l:q

  • Also ich hab letztens bei OBI geschaut in Fürstenfeldbruck und Germering, die hatten keinen M2er, nur M3. Müßte aber klappen das ich die Walze bis zum nächsten Treffen am Komatsu habe. Am Montag oder morgen fahr ich zum Conrad nach München, da ich auch noch einen Standart Servo brauche.

  • Zitat

    Original von micky
    Also ich hab letztens bei OBI geschaut in Fürstenfeldbruck und Germering, die hatten keinen M2er, nur M3. Müßte aber klappen das ich die Walze bis zum nächsten Treffen am Komatsu habe. Am Montag oder morgen fahr ich zum Conrad nach München, da ich auch noch einen Standart Servo brauche.


    Ich hab doch so was :cz. Adresse kennst ja j:d
    Die gibts im Modellbauladen ganz günstig

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Die Walze ist nun fast einsatzfertig, alle Löcher sind gebohrt, nur passt die Walze nicht an meinen Komatsu, muß also noch eine Adapterplatte bohren.





    Sonntag ist sie auf alle Fälle Test fertig. :+