Mein erstes Modell... leider nur aus Lego

  • Nunja, da Geld momentan nicht da ist, und 3D Modelling am PC irgendwie doch blöd ist, hab ich doch mal ein Modell zum Anfassen gebaut...
    Also die Lego Kiste vom Speicher geholt und mal drauf los gebaut
    Ein richtiges Vorbild hat das Modell nicht, ist bei Lego ja eh nicht so einfach ;)
    Sollte farblich eher zu O&K passen, ist nicht ganz gelungen, aber naja :)


    Hier mal elendig viele Bilder und am Ende ein kurzes Funktionsvideo ;)
    (anklicken für volle Größe)


    Der Anfang, es sollte ein Kettenbagger werden :)
    Der Zylinder für den Löffel ist schon installiert


    Stunden später ist auch der Zylinder für den Ausleger installiert
    und der Fahrer sitzt schon einmal Probe im Führerhaus


    Auch die ersten Hydraulikschläuche sind schon angedeutet
    Die Pumpe hat auch schon ihren Platz
    Als Gegengewicht wurde eine Lego Batterie Box mit 9V Akku benutzt (ohne Funktion bisher)


    Und so sieht das ganze bisher aus
    Der Baggerführer hat nun auch 2 Joysticks :)
    Am Ausleger ist ein Scheinwerfer angedeutet
    Und fällt es euch auf?
    Jupp, auf einmal hat er Räder, ist letztendlich doch ein Mobilbagger geworden
    Der Grund, da ich ihn mit einem Motor fahren lassen wollte, leider packte der es nicht die Ketten zu bewegen, also bin ich auf die Räder gewechselt
    Leider habe ich auch keinen 3. Zylinder um den Löffelstiel zu bewegen, somit hängt dieser bisher nur darum :D


    Und hier das Video (click to watch):

  • Wäre ja schön gewesen wenn wenigsten einer der 75 Leute die das Thema gelesen haben mal seinen Senf dazu gegeben hätte :co
    Irgendwelche Kritiken, Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen


    Plane wahrscheinlich noch ein Planierschild demnächst

  • Jo danke, wollte sie nicht so in voller größe posten, der übersichtlichkeit wegen ;)


    Bei meinem Link geht es aber auch, man muss nur auf den Dateinamen klicken, aber ist ja auch egal, die Bilder sollten nun für jeden sichtbar sein, nun bitte Kritik,Kommentare und Anregungen :)

  • moin moin


    @Hallo Tim@
    Vielleicht ein Tipp zum Modell- man kann auch aus ´´Lego´´ ein Funktionsmodell bauen , egal ob Kette oder Truck .
    Wenn Du noch soviele Steine hat -danke mal nach , es läßt sich damit auf alle Fälle gute Ideen verwirklichen.
    Irgendwo hatte ich mal einen LKW im M 1:16 Funktionsmodell gesehen. :-j :-j :-j
    P.s. ne Signatur unterm Text wäre nicht schlecht , damit andere sehen wer da schreibt :-Z


  • Nunja, es ist ja schon ein Modell mit Funktion, zwar nicht alle, aber ein paar, allerdings will ich ehrlichgesagt in ein Lego Modell nicht so viel Geld reinstecken, hätte schon lieber was richtiges :)