MB Trac 1000

  • Ja genau für vorne!
    hmm vllt baue ich wedico federn ein muss mal schauen oder ich lös es mit modifiezirten Tamiya Stossdämpfer :co


    muss morgen mal scheuen was sich da machen lässt!

  • Hi,


    Heut abend gibts wieder neue Bilder wenn ich es geschafft hab mein Hütte neu aufzubauen!


    Und die Motorhaube fertig hab.................................!


    Ich hab das Problem jetzt mit modifizirten Tamiya Stoßdämpfern gelöst!


    Und er ist jetzt ein bisschen Höher gelegt (jetzt schauen die Reifen nicht mehr so wuchtig aus)!!

    Wer Fendt fährt führt, aber wer MB Trac kennt braucht koan Fendt


    Ist der fendt platt wie ein teller ,war der Trac mal wieder schneller!!


    Mein Fotoalbum

    Einmal editiert, zuletzt von Maddl ()

  • Hi,
    ich möchte euch jetzt mal zeigen was ich in der Letzten Woche so gemacht hab (gestern abend und Heute Früh)!!






  • Hättest du eine Möglichkeit etwas schärfere Bilder einzustellen? Mich würden die Achsaufhängungen interessieren, aber auf den Fotos erkenne ich leider fast nix.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ja aber erst ab sonntag da sind meine eltern aus ihren Urlaub zurück!!
    Ich versuch mal mit meinem Handy die besser hinzubekommen!!


  • ich hoffe ihr seht ein bisschen mehrer hab mir echt mühe gegeben!


    Es sind modifizierte Tamiya Stossdämpfer ich hab die Federn gegen stärkere Kugelschreiber federn ausgetauscht!!

  • Interessante Aufhängung! Wie bist du damit zufrieden? Vom ersten Eindruck her würde ich sagen dass die Achse ziemlich viel "wandern" müsste und beim einseitigen Einfedern starke Lenkbewegungen macht. Oder täuscht das?

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Bis jetzt bin ich noch nicht dazugekommen es auszuprobieren weil ich noch mitnehmer für die Felge machen muss usw....


    ich sag es dir nach meiner Probefahrt die hoffentlich bald ansteht!

  • :-j das wird nicht gehen. Ich hab da sehr große Bedenken.


    A: die Achse hat keine Führung und kann nach beiden Seiten wandern.
    B: beim Federn - überfahren von Hindernissen - verändert sich auch der Radstand.
    C: jeglicher Schmutz der an die Dämpferstange kommt, wird über kurze Zeit auch in das Innere des Dämpfers wandern.


    Abhilfe:
    zu A: Bau zu mindest noch einen Dreieckslenker ein, der Die Achse Zentriert.
    zu B: Hier hilft A und das Ersetzen der schräg liegenden Dämpfer durch reine Streben.
    zu C: dreh die Dämpfer um.


    hilft vielleicht weiter.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • umdrehen könnt ich mal probieren dass dan der Dreck beim einfahren abblättert.


    die Dreiachsanlenkung werd ich auch machen habs grad mal aussprobiert und sie wandert!!



    Danke für die info Bernhard!

  • Uups, hab gerade gesehen, dass Du schon am Aendern bist,
    (deshalb edit)


    Abend,


    ihr lasst aber auch niemand eigene Erfahrungen machen :-Z


    Logisch klappt das gar niemals nicht.


    Optimal: 2 Längslenker von vorne nach unten, plus Dreieckslenker (fertig von Robbe)


    Oder eben: stabile Blattfedern sauber geführt bauen/verwenden (TAM oder WDC standard), was das einfachste ist.


    Oder: System MAN vom/analog Robbe Panther mit modifizierten Federn.


    @Bernhard: der Link lag mir quasi auch "auf der Tastatur" :-W

  • Zitat

    Original von Lechner
    ...
    ihr lasst aber auch niemand eigene Erfahrungen machen :-Z
    ...


    :xn Ich hab gestern doch den F-Mog seine Hinterachse "instand gesetzt". Dabei habe ich vergessen den Dreieckslenker an zu schrauben j:d. Ich hab's gesehen,da die Kotflügelüberdeckung der Reifen nicht stimmte :-O.
    Die Achse wandert dann bei mir ca. 4cm links/rechts :cz

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Hi,


    da ich endlich meine Theoretische Zwischenprüfung absolviert hab konnte ich wieder weiterbauen!


    Mein traci hat endlich scheiben bekommen und weil ich gerade so fleißig dran war hab ich auch nochmal eine neue Kabine gebaut, Motorhaube ist inzwischen auch fertig sogar mit auspuff (In der arbeit mal schnell gemacht :-Z) Mein Fahrer hat endlich einen sitz bekommen aber mein Fahrer versteckt sich gerade von mir :-y!


    @ Bernhard: 4cm spiel uiuiuiui meiner hat vllt 1cm spiel


    so und jetzt ein bild auf dem man viel erkennen kann!


  • Sodala hier gibtz auch ein paar Neuigkeiten,


    er fährt endlich, jetzt auch mit allrad, in den letzten monaten habe ich die lenkung fertig gestellt, die Achsen aufs Verteiler getriebe gelegt motor und getriebe eingebaut!


    Es folgen noch ein paar kleine Details wie z.b. Scheinwerfer blinker, Rücklicht vergalsungen, Arbeitsscheinwerfer, Rundumleuchten, Fahrerhausgestaltung.................


    Bilder´gibtz vllt noch