Liebherr PR 734Xl

  • Abend zusammen,


    Nach dem Einsatz in Moosbeuren, hab ich die Raupe heut mal durchcheckt, ob noch alles an Ort und Stelle ist.
    Bin am Samstag und Sonntag ca. 14 Stunden gefahren, bis auf einen Bolzen der rausgeflogen ist und ein paar mal Kette Saubermachen hat alles fehlerfrei funktioniert.
    Da ich vorher noch nie solang am Stück planiert habe, hab ich erst jetzt rausgefunden, dass
    eine Akkuladung für 6-7 Stunden reicht.


    Ein paar Details müssen noch angebracht werden (Scheibenwischer, Verschlauchung am Aufreisser, Griffe) dann ist sie lackierfertig. (Wenn ich mich mal für eine Farbe entscheiden kann :xv )

  • Abend zusammen,


    hier mal wieder ein paar Neuigkeiten.


    Die Kettenglieder sind jetzt ausgebuchst, damit die 3m6 locker durchgehen sind die Messingbuchsen auf 3,02H7 aufgerieben 8)
    Die 5mm Hülsen sind jetzt aus Stahl und nicht mehr aus Messing wie vorher, sieht besser aus wenn der Lack ab geht...



    Desweiteren sind jetzt rostfreie Bolzen drin, die mit der breiten Lasche des Glieds verklebt sind.



    bei den Details gings auch weiter, es nimmt einfach kein Ende...


    Scheibenwischer an der linken Tür...


    ...und vorne


    noch ein Griff auf jeder Seite...



    und dem Schild hab ich noch Montageplatten verpasst, falls ich später mal Lust auf GPS-Attrappen haben sollte ;)



    Und so sieht die kleine Momentan aus


    Schwanke bei der Lackierung noch zwischen Gelb und Weiß (wie bei Liebherr Mining), was meint ihr dazu?

  • Das klingt so unspäktakulär, aber bei der Anzahl der Kettenglieder war das doch eine heftige Arbeit, oder täusche ich mich da Andi? :-j
    Lobende Worte gehen mir irgendwie aus, was soll man dazu noch sagen.... :-:: :-:: :-:: :-:: l:j l:j l:j l:j :-W :-W :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • @ Christian : gar keine, war ne Maschinenreibahle, außerdem hab ich als Gitarrist massig Hornhaut an den Fingern :-c


    @ Joachim: ja, War schon ein ziemlicher Depperljob, aber was sein muss, muss sein. :+

    @ Thommy: Ne, nicht komplett weiß, weiß/grau, so wie hier

  • Das Modell ist einfach der Oberhammer Andi. l:k
    Zur Farbe, ich würd meinen Radlader und meinen Kettenbagger nicht mehr weiß lackieren. Die Farbe ist von der Schmutzempfindlichkeit her überhaupt nicht passend für eine Baumaschine. Aber muß dir gefallen. :-U

  • Soooo, der Wahnsinn hat schön langsam ein Ende, nach zweieinhalb Jahren Bauzeit ist die Raupe jetzt lackiert und sieht so aus (zumindest bevor ich in Gelnhausen war :) )










    Die Beleuchtung muss ich noch fertig verkabeln und die Seilwinde braucht auch noch ein wenig Zuwendung, dann ist sie fertig...

  • 1a mit XXX l:j l:j l:j l:j
    Und jetzt ab in den dreck damit - da gehört so ein Modell einfach hin. :-W Die ist nicht nur schön, sondern auch ein geniales Funktions-Modell. :-W :-W :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow