Goldhofer Tiefladeanhänger 25to. in 1:15

  • Hallo


    Da ich beim s-Lkw noch auf Teile warte , habe ich mal den Tiefladeanhänger Gold25/ALB gebaut.


    Der ist wie im Titel erwähnt von der Fa. Goldhofer gebaut , und hat eine Nutzlast von ~ 25to.
    Dieser Tieflader ist noch eine frühe Ausführung ohne einsteckbare Verbreiterungen , aber schon mit ALB System.


    Zum Modell:


    Die Hauptträger sind 2 Alu U mit 12mmx10mm , Querträger sind 8Stk. Messing rund mit 4mm Ø.
    Auch sind einige Poly Längsträger vorhanden.




    Von Carson/Tamiya entliehen sind die Achsen samt Reifen, Felgen und Federn , diese gibt es komplett als Ersatzteil.
    Die Reifen passen genau für 1:15 und stehen dem Anhänger recht gut.
    Alle Felgen wurden Kugelgelagert.


    Hier sieht man nochmal einen MS Querverbinder




    Der Drehschemmel wurde auch Kugelgelagert, die Deichsel aus MS Profilen verlötet.




    Gesamtansicht von oben.........



    ....... und von unten.......



    Natürlich läßt sich auch altes " Gerät " verlasten , um von einem Museum ins nächste transportiert zu werden.




    Nun fehlen noch die Rampen und ein paar Kleinteile.


    Reini