Multiswitch nauticMC 16 plus

  • Hallo, bei meiner Suche nach einer guten und günstigen Möglichkeit Sonderfunktionen zu steuern, bin ich auf Modellbau-City gestossen.
    Die vertreiben einen Multi-Baustein mit Schalt und Prop Funktionen
    nauticMC 16 plus (Sendermodul) und RC16plus (Empfängermodul)
    dazu noch allerhand Erweiterungen.


    :ü Hat von euch schon jeman damit Erfahrungen gemacht?
    Was denkt ihr darüber?

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Hallo Bernhard


    Ich kenne mich weder bei Graupner noch bei Robbe aus. Ich benutze
    seit Jahren eine MPX- Anlage ( leider ohne Schaltkanäle)
    Wenn es aber um die Preise geht, würde ich auch mal Wiggerich ins
    Auge fassen.

  • Gerade mal wieder aktuell bei mir :z







    Texte habe ich im Modelltruck.net veröffentlicht.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Hat einer das Modul in eine MC20 eingebaut?
    ich bekomme es nicht zum laufen.


    Mit der MC16/20 geht es ohne Probleme

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Oder mit der 16/20 Funke fahren. Aber ich würd mal mit dem Hersteller :RI, vielleicht hat der ja nen Tipp für dich auf Lager. :cz

  • Zitat

    Original von Fenger
    Hallo Bernhard


    Ich würde mich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen.


    Ja, mit Herrn Fink bin ich schon in Kontakt.
    Aber vielleicht kennt einer die MC20 und ihre Trix dazu besser als ich.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Hi Bernhard,


    ich habs eingebaut, aber noch nicht getestet.


    In der Anleitung steht ,daß das Ding nur im PPM Modus und nicht im PCM funktioniert. Bei der Programmierung ist bei mir automatisch PCM eingestellt, vielleicht ist das der Grund????


    oder


    das Modul darf nur auf nem bestimmten Kanalsteckplatz eingesteckt werden (hab ich vor langer Zeit gelesen). Hast Du das schon kontrolliert???

  • Ich habe gar keinen PCM Empfänger. Modulatin ist bei mir immer PPM. Lenkung und Fahrtregler gehen, nur eben die Nautic will nicht so wie ich.
    Laut Anleitung muß Neutral auf +10 und der Weg auf 150% progammiert werden. Wobei 160% möglich wären.

    Zitat

    Original von Stegro
    ...
    ich habs eingebaut, aber noch nicht getestet. ...

    Stimmt, Du hast ja auch eine MC20 :+.
    Na dann mal ran.
    Testaufbau:
    Empfänger an Modul anschließen, Spannungsversorgung an Modul und Empfänger legen - fertig.
    Test kann beginnen.


    - Zur Kontrolle kannst noch 'nen Servo an einen anderen Kanal hängen.


    Die KontrollLEDs auf der Platiene zeigen Dir die Funktion an :cz.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Led's aufm Modul :-y


    Du meinst jetzt sicher das von Modellbaucity :-j
    Das habe ich nicht, nur das originale von Graupner, ich weiß nicht, ob das was helfen würde.

  • Zitat

    Original von Stegro
    Led's aufm Modul :-y


    Du meinst jetzt sicher das von Modellbaucity :-j
    Das habe ich nicht, nur das originale von Graupner, ich weiß nicht, ob das was helfen würde.


    Stefan, das original Graupner Modul hat ja nicht mal annähernd die Funktionalität.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von Stegro
    Led's aufm Modul :-y


    Du meinst jetzt sicher das von Modellbaucity :-j
    Das habe ich nicht, nur das originale von Graupner, ich weiß nicht, ob das was helfen würde.


    Stefan,
    das original Graupner Modul hat ja nicht mal annähernd die Funktionalität.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Jetzt hatte ich meine MC-20 bei Bernd (der Mann hinter der Firma) und jetzt geht die Anlage auch :-W


    1A Service. Ich kann die Produkte und den Service nur empfehlen.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • In meiner MC-20 habe ich mittlerweile ein 2,4GHz HF Modul von Jeti eingebaut.
    Mit der Einstellung im Empfänger ( RX ) "Output Period - By Transmitter" funktioniert das Nautic-Modul problemlos

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i: