MAN F 2000 Evo Dreiseitenkipper

  • Ich denke ich werde es trotzdem wagen und einfach ein paar Bergeösen vorsehen.
    Ich denke schon, dass der ordentlich Spaß machen wird. Aber das hat ja auch noch Zeit denn bis der MAN komplett fertig ist vergeht noch so einige Zeit.

  • Hallo Leute


    , hier mal zu den Sachen die ich die letzten Tage so fertig gemacht habe. Erst wollte ich ja mit Airbrush arbeiten, allerdings wäre die Lackung lange nicht so spitze gewesen, wie die Jetzige.
    Ihr werdet sicher sagen: "Eigenlob stinkt", aber das Ergebnis schreibe ich nicht mir zu sodern dem kleinen Wundersprühdöschen im Hintergrund. Das ist ein Lack aus dem Autoregal im Baumarkt aber absolut überzeugend. Feiner Sprühnebel und absolut gleichmäßig.




    Ach übrigens hatte ich nach einem kleinen Bericht in einem anderen Forum (Asche auf mein Haupt) eine Eingebung.
    Um ein relativ stabiles Rückwärtsfahren zu ermöglichen werde ich bei besagtem Rückwärtsfahren durch einen Servo und Feder und dort montierte rutschhemmende Laufschiene die Drehfreudigkeit des Schemels verringern und so im rückwärtigen Geradeauslauf die Sache stabilisieren.


    Dann klappts auch mit dem Nachbarn, ich meine natürlcih mit der kleinsten Baustelle :xv

  • Hallo Leute,


    Soeben war der weltbeste DHL-Onkel bei mir und hat mir ein kleines Paket vorbei gebracht.
    Da drinnen enthalten war mein lang ersehnter Akku und das Zwischenteil FH und Stoßfänger.


    Jetzt noch lacken und dann kann ich die Hütte Bautechnisch abschließen.


  • Es hat sich auch bei mir wieder was getan.
    Heute konnte ich nach Abreise der lieben Verwandschaft mal wieder ein wenig basteln und habe die lackierte Stoßstange und sowie die Radläufe montiert.
    Allerdings sieht das ganze noch ein wenig trist aus. Das wird sich ändern wenn die Lampen und eventuell ein Rundumlicht montiert sind.

  • Schaut doch genial aus! :-W Ich denke auch dass die fehlenden Anbauten noch viel zur Optik beitragen. Ein paar Feinheiten dann noch wie Firmenbeschriftung etc. und der ist "perfekt". :-::

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • wheelman


    Wenn ich endlich die Verbindungslaschen Hilfrahmen/Hauptrahmen bekomme kann erstmal der Rahmen zur Lackiererei. Dann werde ich mit dem Lkw zu Peitz fahren und abklären in wie weit ich die Decals verwenden darf.
    Außerdem fehlen ja noch die Spiegel, Scheinwerfer MAN-Logo Scheibenwischer und Kennzeichen.


    Ich denke dann sieht das Ganze schon ein wenig anders aus.

  • Hallo Leute es ist mal wieder was passiert.
    Gestern habe ich einen Brief von Scale Art erhalten und darin befanden sich die von mir bestellten Meiller-Aufkleber und MAN Logos aus Alu und so sieht das ganze nun aus.


    Mit dem Rahmen und der Lackierung bin ich noch nicht weiter, da ich mich entschieden habe eine gekröpfte Hecktraverse zu verbauen und die ist noch leider nicht vorhanden also nächste Woche geht der Rahmen samt Achsen zur Lackierung.....

  • Hallo Matthias, :RI


    ein ausgesprochen schönes Modell.
    Du wirst sehen, wenn die Kleinigkeiten angebracht sind,
    was das aus macht! :xv