Low-Cost Flachbettauflieger

  • Hallo,


    wollte euch meinem im Bau befindlichem Flachbettauflieger nicht vorenthalten. Ist für meinen holländischen Volvo gedacht. Wird also dann auch entsprechend lackiert. Ist ein absoluter Low Cost Auflieger: Rahmen, Aufbau aus Holz. Für die Aufhängung der Tamiya Aufliegerachsen, dient mir die Pendelei von Tamiya, welche ich noch übrig hatte. Aber seht ihn euch selber an:



  • So gibt wieder Neuigkeiten, ich war wieder fleißig:
    Hab meinen Trailer noch mal komplett zerlegt und den den Rahmen überarbeitet und lackiert, genauso wie die Kotflügel. Die Verzurösen liegen auch schon bereit.




    Ich habe auch schon angefangen, die Bodenplatte zu bemalen, damit ich morgen die Kotflügel und den Rahmen endgültig zusammenschrauben.

  • So ich mal wieder fleißig. Der Auflieger ist soweit fertig, nur noch lackieren und ein paar Kleinigkeiten noch. Bin echt stolz drauf :ci


    Habe den Rahmen ja nochmal neugemacht und die Heckstoßstange ist auch fertig mit Volvo Leuchten :-W


    Aber seht selbst:



    Die Rückleuchten sehen nur auf dem Foto so schief aus :co




    Wegen Holland Express, auch gleich mal als ersten Auftrag einen New Holland TG 285 :xn

  • :ciDer Auflieger ist (fast) fertig :ci :o


    Kleingikeiten fehlen noch, die kommen morgen dran, muss erst mal richtig trocken werden :-x


    Aber seht selbst:



  • Da du auf meine Frage nicht reagiert hast, ich es aber auf dem letzten Bild gesehen habe, würde ich die Schrauben mit Kopf entfernen und Senkschrauben reinmachen, zuspachteln und einmal mitm Pinsel drüber.
    Sonst brauchst wirklich so viele Ösen, das du deine Ladung sicher transportierst, falls die auf den Schraubenköpfen stehen. :xn

  • Zitat

    Original von Timo
    Da du auf meine Frage nicht reagiert hast, ich es aber auf dem letzten Bild gesehen habe, würde ich die Schrauben mit Kopf entfernen und Senkschrauben reinmachen, zuspachteln und einmal mitm Pinsel drüber.
    Sonst brauchst wirklich so viele Ösen, das du deine Ladung sicher transportierst, falls die auf den Schraubenköpfen stehen. :xn


    Oh, glatt überlesen, guter Ratschlag, danke.


    Die linke Warntafel muss ich nur umdrehen, oder? Ich kann mir das mit den Warntafeln immer nicht merken.

  • Zitat

    Original von Klaufi
    Wenn Du die Warntafel nur umdrehst, ist Sie wieder verkehrt rum.
    Die Folie ist falsch geschnitten!! :xm


    Du hast Recht, naja dann bleibt es so, der Dekor ist vom bruder Baustellenset.


    bruxsell: Danke j:f


    Timo: Hab die Schrauben ausgetauscht, wertet den Auflieger erheblich auf und sieht besser aus.


    Bilder kommen noch, heute Nachmittag kommt noch der Staukasten.

  • Zitat

    Original von Fernfahrer


    Du hast Recht, naja dann bleibt es so, der Dekor ist vom bruder Baustellenset.
    .


    Dann ist alles klar! Bei den Bruder-Warnbaken hatte ich das Problem auch - und die entsprechenden Kommentare von den lieben Modellbaukollegen. :i :xv
    Vielleicht sollten wir Bruder mal informieren dass sie ihre Klebefolien überarbeiten. :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von wheelman


    Vielleicht sollten wir Bruder mal informieren dass sie ihre Klebefolien überarbeiten. :cz


    Wenn ich mich da mal ganz kurz einklinken darf: Oder bei mir nachfragen, ob es auch "richtige" Warnstreifen gibt (vielleicht gibt`s ja auch noch andere Möglichkeiten.......wenn ich nur diesen blö.... Aufkleber-Katalog schon fertig hätte :i ) :xv :cz


    PS: Das ist Werbung in eigener Sache.

  • Zitat

    Original von edvler


    Wenn ich mich da mal ganz kurz einklinken darf: Oder bei mir nachfragen, ob es auch "richtige" Warnstreifen gibt (vielleicht gibt`s ja auch noch andere Möglichkeiten.......wenn ich nur diesen blö.... Aufkleber-Katalog schon fertig hätte :i ) :xv :cz


    PS: Das ist Werbung in eigener Sache.


    :-W :-W :-W :-W :-W :o


    Wir sollten wirklich an bruder schreiben, lässt sich sicherlich leicht abändern.

  • Anstatt dem Staukasten, hab ich gestern die Aufliegerstützen gebaut, sind aus Lego, hab ich dann noch mit Revell Kleber zusammen geklebt, hält super. Ich bin heilfroh, das das es gut geklappt hat.


    Hier mal die Bilder, Unterfahrschutz wurde fürs Foto extra entfernt:




    Und die neue ebene Ladefläche, kriegt noch eine wenig Farbe.