Liebherr R934 Longfront

  • Namd,


    Geht nun weiter mit dem Bericht ! Ich habe dabei allerdings nicht das geschaft was ich wolte :cz Naja ich habe nichts wovor ich davonlaufen müsste :cz :cz
    Der Oberwagen rachte mich dabei fast zur Verzweiflung weshalb ich beschloss dass ich es Morgen nochmal Versuche ! Als mir dies klar wurde Beschloss ich mit dem Heckgewicht und der Kabine weiterzumachen ! Mein "Fahrer" soll ja auch nicht im regen stehen müssen :xv :xv Aber ok ! Im Moment habe ich knapp 190g Heckballast eingebaut was hoffentlich reicht ! Das Modell hat bisher ein Gewicht von knapp 860g !
    Nun genug Gequatscht und zu den Bildern ! :-W


    Beginnen möchte ich hier mit einem kleinen Übersichtsfoto was Zeigt was bisher alles Gebaut wurde ! das Teil ganz links ist dabei das Kontergewicht was wie oben geschrieben 190g wiegt !

  • Zitat

    Original von ernst_k
    Gefällt nicht schlecht :-W Wie machst den Unterwagen? Platte zurechtsägen?
    Und was mir jetzt nicht soooo gefällt ist die graue Ecke an der Kabine oben??!! Aber sonst einfach weiter - Feedback kommt schon noch


    Ja die graue Ecke an der Kabine gefällt mir auch noch nicht so obwohl es Dunkelgrau ist. Sieht so hell aus wegen dem Blitz. Die platte werde ich aus den Dicken Lego Platten bauen damit sie was Aushalten ! Diese werde ich dann mit Modellkleber für 1:87 zusammenkleben mit dem Drehkranz. ! Hab den Weißen streifen jetzt durch nen Gelben ersetzt sieht einfach besser aus :ci


    Grüße Felix

  • So Leute nun lasse ich für heute Feierabend ! :xm :xm Jetzt bin ich erstmalig soweit dass ich kein Lego mehr sehen kann ! Morgen gehts mit dem ausleger villeicht Weiter und den zylindern :cz Oberwagen ist soweit Fertig fehlen nur noch die Aufkleber die ich villeicht morgen anbringen werde ! Der Drehkranz hat mir immer noch nicht gepasst weshalb ich ihn heute nocheinmal neu gemacht habe :-y :-y Nun hab ich absolut kein Spiel mehr zwischen Oberwagen und Unterwagen ! :-W :-W Das Modell hat nun im Oberwagen dermasen an Technick eingebaut dass ich mir das Kontergewicht erspare :-U :-U


    Mitlerweile sind es nun knapp 1,5kg was das Modell auf die wage Bringt :cu :cu :co :co
    Nun aber zum Abschluss für heute ein kleines beweiss Bildchen ! :cz

  • Hallo meine Damen und Herren !


    Nach langer Zeit aucheinmal wieder was hierzu.
    Ich habe mich heute an die Überarbeitung des Fahrwerkes und an den Longfront Ausleger gemacht.


    Zu Beginn möchte ich schonmal einige Mase bekann geben:


    Höhe : 95cm
    Breite Fahrwerk: 35-49 cm
    Gewicht: 2kg :cz


    Soviel für den Augenblick, weiter gehts in etwa 15 Minuten mit Bildern èn Mass !
    :xv :xv Bitte beeren sie den Bericht bald wieder mit Ihrer Aufmerksamkein. :xm :xm

  • Holla die Waldfee! :)
    Also wenn ich mir die Bilder reinziehe muss ich echt drüber nachdenken ob ich meine Legokiste mal wieder vom Dachboden hole!
    Echt stark! Das wär wohl auch die einzige Möglichkeit wie ich zu so nem coolen Modellbagger komme! :D
    Leider hab ich nur das Pneumatik Material von dem Lego Technic Mobil-Bagger.
    Und das ist wohl zu wenig, da der ja nur 2 Zylinder hatte :-/


    Auf jeden Fall super Idee, vorallem den erweiterbaren Unterwagen find ich saustark!

  • Will Kuchen haben, will kuchen haben :xn :xn :xn


    Ne feedback sollte bekommen. Find die Umsetztung echt genial! Habe früher auch damit n bissel experimentiert. Aber auf Grund der kurzen Hubwege dann sehr schnell die Lust verloren. Auf 2 aneinanderkleben bin ich damals nich gekommen. habs immer über hebeleien versucht, aber gescheitert.


    Wie gesagt, riesen l:k k:k


    Gruß Hoffy

  • Leg ich für Heute wieder los. :cz
    Hier mal n Bild von der Höhe. Zum Vergleich :


    Die Pringles Dose hat nur 23cm :cz
    Das was daran leht in die Zange für des Modell. :-x


    hoffy
    Wie du ja im Stammtisch geschrieben hast bist du in nächster Zeit in Varn ?!
    Da dir des Modell ja soooo unheimlich gut gefällt könnteste von mir aus gerne mal vorbeikommen und nen Blick drauf werfen j:f :cz



    Hihi jetzt dürftet ihr wissen warum ich so n breites Fahrwerk drau habe :-x :-x