Komatsu WA500-3 Radlader

  • Der Komatsu wurde innerhalb von fast 4 Stunden komplett gewartet. Hab neues Hydrauliköl rein, da das alte dunkel schwarz war. Die Elektronik im Hinterwagen wurde anders verlegt und Entstörungsringe wurden in allen Servokabeln verbaut. Außerden hab ich den Empfänger umgedreht so das das Emfpängerkabel direkt ins Freie geht.
    Bin gespannt ob die lestigen Störungen nun endlich weg sind.


    Nun ist er startklar für Sommerfest 2007. :-U :+


    Nach unserem Sommerfest hab ich vor den Hinterwagen umzubauen und gleichzeitig eine andere neue Pumpe von Leimbach zu verbauen, außerdem wird die Beleuchtung dann vervollständigt.


    Servus, j:f
    Michi

  • Dürfte ich den Radlader am Samstag eventuell vermessen? Ich brauche ein paar Maße für mein neues Projekt. Eigentlich brauche ich nur den exakten Radstand und die Größe der Reifen. Wäre toll, wenn ich den mal ein bisschen näher unter die Lupe nehmen könnte :-W :-W :-W


    fru mich schon drauf, den live zu erleben :-W :-W :-W :-W :-W

  • Der Komatsu kommt auf den OP Tisch.
    Da ich bei unserem Sommerfest 2008 nicht zufrieden war mit der Leistung des Komatsus und er mir am Ende nur noch zicken machte, hab ich mich entschloßen etwas daran zu machen.


    1. Brixl Anlage einbauen mit 8+1 Auswertemodul um die Pumpe direkt zu steuern.
    2. BMA Modul von Servonaut ausbauen, brauch ich dann nicht mehr, außerdem stimmt dann wieder der Sound, wie im Orginal.
    3. Schläuche auf Beschädigungen überprüfen, ggf. erneuern.
    4. Vorderwagen beschweren, denn der ist viel zu leicht.
    5. Hydraulik Druck Manometer nachrüsten um den Druck zu beobachten.
    6. Lichtanlage komplett verkabeln.
    7. Brushless Motor an die Pumpe anbauen.
    8. Motorwagen (hinten) etwas umgestalten (innen)
    9. Innenausstattung einbauen.


    Ziel ist es das der Komatsu zu Treffen in Thalmassing 1A läuft. :-O
    Umbaubeginn 1.10.08 :-U


    Bericht folgt.

  • Zitat

    Original von phil1993
    Hört sich ja gut an! :+


    Laufen Brushless-Motoren mit dem 8/1er schon? :ü
    Dachte da geht nur Gleichstrom?!?! :-j



    Die Brushless-Motoren haben immer schon auf beide Auswertemodulen gelaufen. nicht denken sodern Testen :-W

  • Kleiner Bericht über großen Umbau.
    Da ich mit der Hydraulik und dadurch Leistung des Radladers bisher nicht zufrieden war, baue ich nun einiges um.


    Meine BMA von Servonaut und der alte Antriebsmotor flogen als erstes raus.



    Hier der Nachfolger des Motor, Brushless Antriebsmotor mit mehr Leistung bei weniger Stromaufnahme (angeblich bis jetzt). Jedenfalls von der Größe des neuen Motors bin ich begeistert, denn mehr Platz im Motorwagen.



    Leider mußte der Radlader hinten total zerlegt werden.



    Das Druckmanometer werde ich auch fest einbauen, war bisher nicht drine.



    Außerdem rüste ich ein weiteres Modell auf Brixl um.


    Fortsetzung folgt.......... :-U

  • :-W


    ... aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle vernehmend konnte man an den älteren Pumpen den Druck einfachst hochregulieren, bei den neuen wird dies bauartbedingt verhindert....


    Musst mal nachsehen, welche Du drin hast. 10-12 bar sind kein Problem. Evtl. einen Kühler einbauen, siehe mein Baubericht mit entsprechender Frage vom Bagger.

  • Die Pumpe an der man den Druck regulieren kann die ist drine, es wurde nur der Antriebsmotor getauscht.


    An den Brushless Motor kann man an der Vorschaltelektronik auch die Drehzahlen für Stufe 1 (Normaldrehzahl) und Stufe 2 (Turbofunktion) verändern.

  • In Thalmassing war die Pumpe das erste mal im Test, bisher war ich zufrieden damit, aber ich will trotzdem nochmal paar Sachen umbauen.
    Das ich die Pumpe nicht immer zuschalten muß will ich die Lenkung auf mechanisch also per Getriebemotor umbauen, damit ich beim fahren keine Hydraulik brauche. Spar denke ich mal Akku.

  • Mein Radlader bekommt bald neue Socken, ich hoffe das diese dann auch so "walken" wie beschrieben. Auch das die Reifen zuschmieren soll mit den neuen von Barnhausen endlich weg sein. Bin ja mal gespannt.