Komatsu WA500-3 Radlader

  • Zitat

    Original von manuelaon
    Welche Farbe bekommt der den???


    Also über die Farbe hab ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht, ich will ihn jetzt erstmal im Rohzustand ausreichend testen und manche Teile etwas überarbeiten. Dann wird er wahrscheinlich gelb-grau, so wie das Orginal.


    Servus, j:f
    Michi

  • Hallo Michi,


    egal, welche Farbe du nimmst, das wird ein super Teil :-W :-W :-W :-W.


    Wenn du in dem Tempo weiterbaust, wird der dieses Jahr noch fertig :-x :-x.

  • Bei Michis Perfektionsanspruch habe ich keine Bedenken dass das Modell zu früh fertig wird. :cz
    Bis jetzt schaut er ja schon sehr gut aus der Radi, bin schon sehr gespannt ihn in Eglfing live zu erleben. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Der Motorraum Deckel ist auch schon fertig.



    Auf das Fahrgestell passte er nach ein paar Ausbesserungen auch.



    Die Bodenplatte für das spätere Führerhaus.



    Dann bekam der Komatsu seine Socken aufgezogen.



    Díe Schaufel kostete ein paar Nerfen bis jetzt, da fast kein einziges Teil richtig passt.



    Servus, j:f
    Michi

  • Die Schaufel ist fertig. Gefällt mir leider nicht ganz so.



    Weiter ging es mit der Kabiene.



    Diese war relativ schnell aufgebaut.



    Nun war der Einstieg dran. Rechts im Bild zu sehen noch als Einzelteilen, links bereits die fertige Treppe.



    Die rechts Treppe ist bereits schon am Radlader verbaut.



    Wer will schonmal einsteigen? :xv



    Im neuen Jahr gibts dann noch einiges zum basteln.


    Servus, j:f
    Michi

  • Ich steig da nicht ein - ohne Sitz und ohne Lenkrad. Ansonsten :-W
    Dass die Teile der Schaufel nicht richtig passen will mir bei dem Preis gar nicht gefallen.... Aber irgendwas gibt es wohl bei jedem Hersteller zu bemängeln.
    Schaut aber wirklich sehr edel aus. Wie geschaffen fürs Wühlen! :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Michi,


    erstmal ein Frohes Neues Jahr :ci.


    Sieht sehr gut aus, dein Radi :-W :-W XXX XXX XXX. Wann machst den ersten Aushub? :-x :-x :-x :xn

  • Nach den Aussagen von Lars Stahl, müßte die Auskipphöhe genau auf Tamiya passen. :-W Konnte es aber noch nicht messen, da die Schaufel noch nicht angebaut ist und die Hydraulik noch nicht läuft, wird knapp bis Samstag, aber sollte ich schaffen :cz.


    Servus, j:f
    Michi

  • Zitat

    Original von micky_&_mini
    Nach den Aussagen von Lars Stahl, müßte die Auskipphöhe genau auf Tamiya passen. :-W Konnte es aber noch nicht messen, da die Schaufel noch nicht angebaut ist und die Hydraulik noch nicht läuft, wird knapp bis Samstag, aber sollte ich schaffen :cz.


    Servus, j:f
    Michi


    Hauptsache er ist dabei! :-W Muß ja noch nicht sein dass du damit "arbeitest". Aber sehen wollen sicher alle das edle Gefährt! :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von wheelman


    Hauptsache er ist dabei! :-W Muß ja noch nicht sein dass du damit "arbeitest". Aber sehen wollen sicher alle das edle Gefährt! :-W


    Und wer macht dann die Erdbewegung :ü


    => dann brauchst Du keinen Kippanhänger :-::

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von b-zindler


    Und wer macht dann die Erdbewegung :ü


    => dann brauchst Du keinen Kippanhänger :-::


    Mist - Bernhard hat mich durchschaut! :cu Aber ich dachte dass z.B. Andi auch Erde bewegen könnte bzw. sein Bagger. :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ob Andi das noch kann? :-j Ist schon länger her das ich das gesehen hab, das der Kettenbagger aktiv im Einsatz war, aber keine Angst heute Abend wird eine Spätschicht eingelegt :-W.


    Servus, j:f
    Michi