Bau eines TLF 24/50 auf Tamiyabasis

  • Zitat

    Original von edvler
    Habe ich es jetzt überlesen?
    Was für ein Soundmodul ist da drin? Und welche Beleuchtungs-Ansteuerung?


    Hallo Frank,


    Soundmodul ist Servonaut SMX. Beleuchtung wird geschaltet über 3 CTI Bausteine.

  • so viel Scale und dann dieser Blaulicht/Horn Fehler.


    Martinshorn funktioniert nur mit Blaulicht :cz


    Nebenbei, derMotor-Sound passt auch nicht ganz zum NG.
    Aber da sind wir einfach Abhängig von dem was am Markt angeboten wird.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von b-zindler
    so viel Scale und dann dieser Blaulicht/Horn Fehler.


    Martinshorn funktioniert nur mit Blaulicht :cz


    Nebenbei, derMotor-Sound passt auch nicht ganz zum NG.
    Aber da sind wir einfach Abhängig von dem was am Markt angeboten wird.


    Zu 1 :D


    Anwenderfehler - hab erst die Trulla eingeschaltet und dann das Licht - das also nich schlimm ;)


    Aber was anderes, zum Sound - Das SMX hat ja 3 Sounds zur Auswahl - ich hab jetzt den R6 Default mal gelassen - welchen Motor haben denn die Kisten?

  • z.B.: MB 1224
    6 - Zylinder, Reihenmotor ( OM 366 LA ) 9570ccm / 240 PS = Direkteinspritzer mit Abgasturbolader und Ladeluftkühler

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von Daniel


    hmm.. also hier gibts nur die Auswahl zwischen V6, R6 und V8


    R6 ist wohl ein sechs Zylinder Reihenmotor. Ist der mit Turbo?

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Daniel..... l:k l:k *sabber*
    Sehr, sehr schön!!! Mach doch mal ein kleines "Einsatz-Video".
    Also irgendwas nettes anzünden und dann unter Blaulich und Warnblinker löschen! Das wäre bestimmt toll anzusehen! (Aber Feuerlöscher nicht vergessen, für den Fall der Fälle :D )
    Kannst du bei der Löschkanone auch den Strahl einstellen? Also Voll- oder Sprühstrahl?
    Was kommt als nächstes? Ne DL? :D
    Gruß Andi

  • Ach kuck - das Speed lebt auch noch, tag mein Lieber :D
    Einsatzvideo mach ich mal wenn er kompl. fertig.
    Nächstes Modell - bin noch nicht sicher, eigentlich hätte ich mal
    wieder lust auf was was ballern kann :D
    Oder es gibt was was buddeln kann :-Z
    Schaun mer mal

  • @ Daniel, na sicher leb ich noch. Musste nur in letzter Zeit sämtliche Nach-Abitur-Dinge erledigen, wie zB Feiern, Bewerbungen schreiben, Abi-Reise, Feiern und und und :D
    Freu mich schon auf das Video!


    Was schwebt dir denn so ballerndes vor? :D
    Gruß andi

  • Zitat

    Original von speedjunkie1401
    @ Daniel, na sicher leb ich noch. Musste nur in letzter Zeit sämtliche Nach-Abitur-Dinge erledigen, wie zB Feiern, Bewerbungen schreiben, Abi-Reise, Feiern und und und :D


    Genau - erstmal die wirklich wichtigen Dinge erledigen :D


    Ich bin noch nicht sicher, Leo und Geppi stehen eigentlich noch recht jungfräulich in der Ecke - oder mal einen Gun-Truck.
    Bin noch nicht sicher :-Z

  • Eha... Wenns der Gun-Truck wird sag mir aber bitte bescheid... Der steht nämlich auf meiner Liste auch noch... :-Z und genug Vietnam Kram zum Abgießen hätte ich auch da... :-W