Servus Gemeinde,
Nu habe ich endlich meine Karo gefunden. Sie wird mir gerade zugeschickt und hoffe Sie trifft bald ein. Es handelt sich um eine Mercedes G55 V8 AMG Karosse.
Meine TA Basis habe ich ja auch schon und notwenige Ersatzteilspender bzw. Versuchsbasis ist auch schon auf dem Weg.
Das erste Diff is auch schon mit Sikaflex gesperrt. Ma schaun wie sich das so schlägt und ob es hält.
Nu geht es an das Chassi. Was ich noch brauche sind ordentliche Kugelköpfe und Rohr für M3 Gewindestangen.
Ne M3 Gewindestange habe ich schon gefunden. Aber n passendes Alu Rohr gibt es irgendwie nich. Habe nur n Messing Rohr gefunden, was mir aber zu dünnwandig ist!
Daher meine Frage: Wie macht ihr eure Links von den Crawlern? Welche Gewindestangen nehmt ihr, welches Alurohr, was für Kugelköpfe und woher bezieht ihr die?
Ich hab die letzten Wochen mir viele TA Umbauten angesehen und den einen oder anderen mit fragen gelöchert. Zum Anfang wird es der Einfachhalber ein normaler Chassi => Alu Platten tausch.
Später denke ich noch an was innovatives, was aber erst verraten wird, wenn es auch Bilder gibt.
Von dem Chassi aufbau, hat mir die Mittelmotorvariante am Besten gefallen. Nun suche ich nach einem entsprechenden Getriebe um die Drehzahl entsprechend zu reduzieren.
Nach meiner Berechnung sollte die Antriebswelle so um die 800 - 1000 U/min haben. Stimmt das so, oder ist das noch zu schnell? Mit den Standardreifen sollte das n bissel mehr als 8km/h sein.
Bilder kommen dann nächste Woche, wenn die Karo da ist und ich die erste Stellprobe vollziehe.
Gruß Hoffy