Umbaubericht Volvo A 40

  • Michi,


    es liegt nicht an dir. :ce Du wirst das Zittern des Motors auch so nicht in den Griff bekommen, egal welche Konstruktion du einbaust. Ich habe meinen Regler auch mal angeschlossen. Gleiches Problem. Allenfalls mit einem mehrgängigen Poti wurde er (ein Fauli) etwas ruhiger, jedoch nicht ganz. Ich denke mal, dass als einzigste Lösung nur eine Änderung in der Programmierung dieses Problem löst. Der Totpunkt ist m.E. zu klein gewählt.


    Manfred

  • Neuester Stand,
    ich bau eine neue Lenkhebel Halterung, die oben und unten gelagert ist. Das CTI Modul schick ich zu Helmut, bekomme ein neues mit geänderter Software.


    @Lechner, du hast schon lange eine PN von mir bekommen, deine Emial Adresse dir im Forum hinterlegt ist, geht auch nicht.


    Weiteres folgt.

  • Der abgeänderte Regler liegt bei mir seid 2 Wochen, aber noch keine Zeit gehabt zu testen. Außerdem plan ich immer noch an einer gut gelagerten Lenkung! Wenn jemand eine Zeichnung von sowas rumliegen hat bitte mir per PN senden.

  • Derzeit werden neue Teile für den Dumper gebaut, die hintere Aufhängung für die Mulde und die Zylinderaufhängung wurde aus V2a gefräst, war eine Schweinearbeit. Somit hab ich nun auch die Zylinder Position festgelegt, die hat einige Versuche erfordert. Jetzt gehts dann mal an der Lenkung weiter.
    Bilder folgen demnächst.

  • Hab heute festgestellt, das ich noch gar keine Bilder vorgestellt habe von der neuen Lenkung.
    Es wurde eine Gehäuse aus 6 mm Alu Platten gebaut in der Zahnränder, Welle und Lager Platz finden.
    Unterteil mit Nebenwelle (oben und unten gelegert)



    ©micky


    Das Oberteil mit Motor.



    ©micky


    So sieht das Teil komplett aus, unten zu sehen der Lenkungshebel.



    ©micky


    Die Hauptwelle auf der der Lenkhebel angebracht wurde, ist noch nach oben hin länger, hier will ich das Poti anbauen (vielleicht nun feinfühliger zum einstellen).



    ©micky


    Ich glaub das ist stabil genug.

  • Bis jetzt noch nicht, aber ich bau noch Stahlstifte ein und alles wird mit V2a Schrauben verschraubt, denke das hält dann.

  • Hab heute die geänderte CTI Elektonik die ich von Helmut innerhalb von zwei Tagen bekommen hab, endlich angelötet, siehe da es funktioniert. Nun nur noch das Poti fest anbauen und dann kann die Lenkung fest verbaut werden.

  • Neuester Stand, nach langen Kampf......hab endlich Kontakt aufnehmen mit dem damaligen Hersteller der Hydraulikzylinder, nun sind diese bereits auf den Weg nach Leipzig und werden umgebaut.
    Danke trotzdem für die angebotene Hilfe von Sepp und Andy.


    In den nächsten Tagen wird die Lenkung eingebaut und die Hydraulik Anlage überprüft. Dann heißt es warten auf die geänderten Zylinder.... :-U

  • Bald kanns weitergehn am Dumper, da die Zylinder seid dem Wochenende auf dem Weg zu mir sind. Endlich sind diese umgebaut, nach einem halben Jahr hab ich sie hoffendlich nun passend.
    Vielleicht kann in Thalmassing die erste Probefahrt gemacht werden.


    Bilder folgen.

  • Mal zu diesem Thama ein Update, nach langer Standzeit im Regal bauen wir momentan die Zylinder ein, hierfür wird gerade ein neuer Träger am Rahmen unten gefertigt. Bilder folgen........ :xb

  • Hab nun mal ein Foto geschoßen, da nun der genaue Punkt für die Zylinderbefestigung getroffen wurde, damit die Mulde auch vollständig geleert werden kann beim kippen.



    ©micky


    Leider steht fest, dass der Dumper erst wieder bis Anfang 2011 wieder laufen wird, geplant war Thalmassing 2010, aber aus zeitlichen Gründen nicht möglich.

  • Nach etwas längerer Zeit, konnte ich nun mal meine erstellte Teilesammlung zusammensetzen. Lenkung ist also gerade zum testen profisorisch mal eingebaut worden und siehe da es funktioniert. :o


    Bild von oben in die Kaniene in der das Herzstück der Lenkung schlummer.



    ©micky


    Seitlich.



    ©micky



    ©micky


    Hier zu sehen die Anlenkung von der Bodenplatte aus gesehen. Derzeit ist das Modul nur auf einem Alu Rahmen Querträger im Fahrzeug aufgeklemmt. Es folgen noch 4 Verschraubungen an den Rahmen.



    ©micky



    ©micky