Der kleiste Löwe

  • So ich habe mich wieder ein wenig mit dem TGL beschäftigt und angefangen ihn zu grundieren um zusehen wo ich nocheinmal schleifen muss.Aber ich muss nur noch eine kleine Stelle spachteln und dann war es das.Aber beim Oberteil des TGL ist mir die Grundierung ausgegangen das heißt morgen neue holen und das Oberteil fertig machen.Wie er später mit seiner Farben aussehn soll habe ich mir jetzt auch schon Überlegt und ich sage nur lasst euch überraschen.Aber eins kann ich sagen:"Es wird kein Airbrush LkW werden"!


    Jetzt mal ein paar Bilder nach der grundierung





    ich muss überalles nochmal grundieren aber man sieht schon das alles sauber ist.Der bruderkarton wurde zur lackierkabine genutzt das ich nicht alles Abdecken muss.

  • Ich würde mir jetzt aus Pappe nen Aufbau (einfach als rechteckigen Kasten) fertigen und den mal an Variante 1 und 2 probieren. Eventuell noch einen zweiten Kasten als "Anhängermodell". Die kurzen Radstände würde ich nicht nehmen, ich denke das wäre eher für einen Kipper geeignet. Ansonsten mußt du natürlich selbst entscheiden was du haben willst. Denn du darst eins nicht vergessen: das Modell baust DU für DICH und nur DIR alleine muß es gefallen und Spaß machen. :cz Es wird hinterher immer jemand geben der sagt so oder so wäre es besser oder schöner gewesen.

  • Das ist mal ein voller Service gestern Abend habe ich meine Hinterachse und eine Felge zu einem Bekannten gebracht heute wieder geholt.Er hat mir eine neue Welle gemacht mit 6mm für die felgen von Hr.Kanneberg.Er hat mir gleich 2 mehr gemacht da diese den Besitzer wechseln werden.Aber mehr dazu sage ich nicht wegen dem neuen Besitzer.Mehr dazu morgen da kommen die Bilder der Mitnehmer und so.

  • So ich war heute nicht ganz untätig und habe mal die hütte auf den rahmen gebaut.Dies hat sich aber zum Schluss dann doch als ziehmlich schwer erwiesen da es um Milimeter ging.Habe mich auch verbohrt das werde ich aber morgen wieder richten.Wovor ich zur Zeit noch Angst habe ist die Höche wie weit er vom Boden weg sein wird.Ich hoffe das es so wie ich es montiert habe alles passt.Werde morgen das Unterteil vom FH wieder gerade drauf bauen und beginnen die Löcher für die beiden Achsen zubohren.Bilder kommen dann wieder morgen

  • Ich denke mal, wenn Du genau sagst, was wie verbaut werden soll, können wir Dir die genauen Masse nennen.


    Kleiner Trick: Schablone für die Löcher auf Photopapier drucken, dieses am Rahmen aufkleben und dann mit Dremel, o.ä., bohren.


    Den eingespannten Bohrer in der Maschine drehst Du mit den Fingern möglichst senkrecht durch das Photopapier bis er ganz leicht anfängt sich in den Rahmen einzubringen. Je tiefer mit den Fingern gebohrt, desto besser.


    Kleine "Kreuze" aufgedruckt in der Mitte der Bohrung helfen ebenfalls.



    Grüsse
    Christian

  • Zitat

    Original von Lechner
    ...
    Kleine "Kreuze" aufgedruckt in der Mitte der Bohrung helfen ebenfalls.


    Mir hat es immer geholfen, die Kreuze im Kreuzungspunkt nicht zu schliessen. Damit hat der Bohrer noch eine zusätzliche Führung. Mir ist nämlich sonst der Bohrer immer aus der Mitte des Lochs vom Kreuz runter gelaufe. :-j oder war das beim Platinenbohren so :ü

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • wegen dem Andrehen mit den Fingern, hat Christian völlig recht, bei uns in der Arbeit (Flugzeugbauer) wirds genau so gemacht, Eingespannten bohrer von hand andrehen, und los gehts mit dem bohren!
    und immer drauf achten, das du senkrecht zum werkstück bohrst :-y


    mfg markus