Der kleiste Löwe

  • Hallo an alle
    Wieso ich baue dieses Auto eigendlich nur weil ihn noch keiner hat und weil mich die Firma bat einen MAN zubauen.Es ist auch ein sehr schönes Fahrzeug,ob als Kipper,Koffer oder auch als Planenzug.Mein persönlicher Favorit ist der Kipper,aber dort müsste man an der Bruderhütte soviel machen und da dies mein erster Umbau ist möchte ich erst kleine Brötchen backen.


    So nun endlich zum Modell,heute morgen hieß es erstmal los gehn und einen MAN kaufen meine Wahl viel auf das Müllauto,da ich dort eine andere Hütte draufsetzen werde und dann kann mein Couseng noch damit spielen.Die Man-Hütte runtergebaut und dann ging es ans zerlegen.Dort kam schon die erste Schwierigkeit auf mich zu da ich noch nie so einen MAN zerlegt habe,aber dank der hilfe eines User habe ich das auch gleich gehabt.Die Hütte ist natürlich noch nicht gleich passend zum verarbeiten bzw.zum bearbeiten da der TGL doch Abweichungen vom TGA hat zwar nicht viele aber es gibt doch noch welche.Es wird ein TGL mit Schlafkabine aber mit dem Flachendach,das Oberteil der Bruder-Hütte passt da muss ich nichts merh machen.Die Stoßstange muss bearbeitet werden und zwar mal ganz massiv denn dort passt so gut wie nichts außer die Lichter da diese die selben sind.Aber sonst nichts das heißt dann natürlich sägen,schneiden,spachtel,schleifen biss es annährend an die Stoßstange vom TGL kommt aber das Auto soll ja nicht morgen fertig werden.Ich habe ja noch ferien bis zum 1.9 erst dann geht der Stress mit der Ausbilung los bis dahin heißt es natürlich bauen,bauen,bauen.Denke das ich bis dahin die Stoßstange und den aufbau fertig haben werde,so das ich dann nur noch Kleinigkeiten machen muss wenn ich arbeiten gehe.Zur farbe kann ich noch nichts sagen da ich erst mal schuaen muss wie er wird.Was aber fest steh er bekommt einen Einachs Anhängerchen.



    hier mal ein Bild vom zerlegten MAN


  • Das ist ja sehr, sehr vielversprechend, bin wirklich sprachlos :-W :-W :-W :-W :-W :-W :-W :-W :-W :-W :-W :-W :-W :-W :-W :-W :-W :-W :-W :-W :-W :-W


    Also wenn der mir gefällt, darfst du gleich noch einen für mich bauen j:d j:d j:d


    Aber sowas könnte auch mein nächtes Projekt werden... :-j :-j

  • So heute habe ich mal wieder richtig was getan an dem kleinen. Hier mal ein Bilde wo der Unterbau schon gekürzt ist damit er zum TGL passt



    Und einmal von der Seite wegen den Stufen


    Und hier einmal die neue Stoßstange von vorne.ich habe sie weiter gebaut wie das orginal und mit 6mm PS Platten auch etwas höher bekommen so das ich die aus sparung machen kann.Muss natürlich noch geschliffen werden

  • Hier geht es heute nur sehr schleppend vorran da ich mich noch um die Reifen und Felgen kümmern musste und noch kümmern muss.


    Hier mal die Abstandshalter zwischen der Stoßstange und dem Kühlergrill


    Hiermal die neue Frontpartie nachdem mir gestern die Spachtelmasse abgegangen ist habe ich mich ans schleifen gemacht und das PS serh dich bekommen


    Und mal was ganz anderes da sich hoffentlich vile noch an einen Eigenbau wagen die Materialien die ich benutze.man bekommt beides Im Baumarkt in meinem fall Bauhaus.Der Kleber hat eine ganz dünne Spitze so das man in jede Fuge oder Ecke kommt ohne großen Aufwand 5 min trocknungszeit dann kann man weitermachen aber lasst ihn lieber 12 Stunden trocknen is besser.Die Spachtelmaße ist von Presto und für die Flieger aber auch für die Truckies,sie hat eine trocknungszeit von ca.30min und wird dabei serh warm aber sie ist dann auch sehr hart und gut bearbeitungsfähig

  • Hiermal Fotos von der front da ich diese fast fertig habe muss sie nur noch mit der Kühlergrillumrandung verkleben dann passt das und die Front ist fertig.


    Und dann noch einmal von der Seite damit mann sehen kann wie ich das gemacht habe mit dem hoch setzen.Die Luft zwischen Grill und Stoßstange muss sein nicht das ihr denkt das passt nicht.Mann sieht auch genau wie viele PS-Platten ich verwendet habe.


    Hiermal die Sonnenblende wie findet ihr diese?Ist nur der Prototyp aber so soll es dann mal aussehn.Würdt ihr halter bauen oder sie direkt auf die Hütte schrauben??Muss natürlcih noch geschliffen werden und so.

  • So habe mir jetzt nochmal ein parr Fotos reingezogen wegen der Sonnenblende.Werde nachher mal versuchen Halter zu bauen für die Sonnenblende.Sie müssen aussehen wie ein geschwungenes L das werde ich wohl aus Flachmessing bauen.Da dieses aber sehr breit ist ist das auch wieder schlecht aber was ist zu meinem weitern Hobbies gekommen??Schleifen also machen wir die halter halt etwas schmäler.Es werden vier Halterungen werden die auf dem Dach verschraubt werden.Die Sonnenblende bekommt dann noch die Aussparungen die ich benötige wegen den Begrezungsleuchten die an den Dachecken sind.Und die Stoßstange wird nun fest mit der Kühlergrillumrandung verklebt werden damit es mal wieder ein Stück gibt und das es in großen Schritten weiter gehen kann den das wird nicht der einigste TGL bleiben.Werde mich dann nochmal mit der Baustellenversion versuchen.Aber erst mal der dann der andere.





    Und nun Gute Nacht