Radlader CAT 906 " Bruder-Umbau"

  • ..einer noch...


    Einen guten Abend Gemeinde,
    damit hier wieder mal was los ist stell ich wiedereinmal einen Umbau eines Bruder-Spielzeuges vor. Nachdem ich schon genug "richtige" Erdbewegungsmaschinen habe, waren die Ansprüche an diesen Radlader nicht sonderlich hoch und der Umbau daher schnell und einfach abgeschlossen. Alle Funktionen laufen über Servos.
    Ein 7kg sitzt senkrecht auf der Hinterachse und treibt diese über ein Kegelrad an. Beim Kegelrad wurde ein großes Modul gewählt und die Flanken leicht abgeschliffen, damit der werkseitige Pendelweg der HA erhalten blieb und keine Buchsen erforderlich waren.
    Die difflose HA und nicht angetriebene VA schlagen sich natürlich negativ auf die Fahreigenschaften ausserhalb unbefestigtem Boden nieder...


    Lenken tut auch ein Servo, das liegend im Hinterwagen montiert wurde.


    Der Arm wird über ein Servo mit Anlenkhebel angehoben und die Schaufel kippt mit einem Servo, dass direkt im Arm untergebracht ist.


    Ein paar Aufkleber, Ladebuchse und Schalter -> Fertig


    Hier noch ein paar Daten zum Original:


    906 51 kW (68 PS) 2115 kg 46 kN 0,8 m3 5,1 t



    Jetzt gibt´s noch ein paar Bilder im Einsatz und welche vom Innenleben folgen.








    Ich muss morgen für ein paar Tage nach Österreich, also nicht böse sein wenn ich nicht antworte!
    A Dios!

  • Zitat

    Original von Ulrich
    Fenger:
    Bilder kommen. Morgen ist Messe, mal sehen wie er sich macht.


    bist in Augsburg auf der Messe?

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Hi Ulrich,


    als deine Klaus Bau flotte gefällt mir richtig gut dafür gibts XXX XXX XXX XXX XXX


    Bin schon gespannt auf die Bilder vom Innenleben vieleicht kann ich mir was für meinen Lader abschaun.


    Hirs