Klaufi's 5-Achser

  • Man soll seine Modelle ja auch mal in der öffentlichkeit zeigen, deshalb hier mal mein Fünfachser:



    Basis war der Tam Benz. Der Rahmen wurde verlängert, zwei weitere Antriebsachsen und eine zweite Lenkachse verbaut. Ein Truckpuller der an das Tam Dreiganggetriebe angeflanscht ist, treibt die drei hinteren Achsen an. Die Antriebswellen sind zum Teil in Eigenbau entstanden.
    Verbaut sind des weiteren:


    Soundmodul Conrad, das demnächst ausgetauscht wird, gegen eins das Wirklichkeitsgetreuer ist,
    Blinkmodul mit Warnblinker, Conrad,
    Rundumwarnleuchten,
    2x Lauflicht für den Innenraum,
    Innenraumbeleuchtung,
    Lüfter für die Elektronik und den Motor,
    12 V Bleiaccu im Sleeper, (den Sleeper gibt es auch im Original mit der Benzhütte!!)
    Sattelplatte und Anhängerkupplung über Servo Steuerbar,
    2 Servos für die Lenkachsen,






    Es sind etwa 70 Lämpchen und LED's verbaut, die man über die Fernsteuerung schalten kann. Funzt über vier Schalter.



    Auch seitlich wurden Lampen eingebaut. Alurohre in die dann die Lämpchen eingeklebt wurden.



    Und hier noch mal mit seinem 4Achsigen Nachläufer den ich von Manuel übernommen und modifiziert habe. Auch dieser ist elektrifiziert und hat außer Brems- Fahrlicht, Blinker und Warnblinker, noch Rundumleuchten.

  • Hallo Klaufi!
    Hat dein Modell schon den Schreibtisch verlassen :-Z
    Ich habe mal einige Zeit einen 4 Achser gefahren ( 1:1 ) hatte im Gelände schwierigkeiten. Er schob ganz schön über die Vorderachsen. Bei 3 Hinterachsen dürfte es, auch im Modell schwierig werden.
    Trotzdem, ein schönes Modell ist es schon :-:: :-::
    H.J.R.

  • Zitat

    Original von Hans Juergen Rueffer
    Hallo Klaufi!
    Hat dein Modell schon den Schreibtisch verlassen :-Z
    Ich habe mal einige Zeit einen 4 Achser gefahren ( 1:1 ) hatte im Gelände schwierigkeiten. Er schob ganz schön über die Vorderachsen. Bei 3 Hinterachsen dürfte es, auch im Modell schwierig werden.
    Trotzdem, ein schönes Modell ist es schon :-:: :-::
    H.J.R.


    Wie gesagt ich hab das Modell von Klaufi übernommen :o.
    Bin am Samstag mal probeweiße damit gefahren, hab eigendlich nichts davon gemerkt.
    Muß aber noch ein paar elektronische Sachen umbauen, damit er wieder gut läuft.


    Servus, j:f
    Michi

  • hallo du dein sk ist der hamer ich ben ein man 5achser am bauen wi in der schweiz gefahren wiert aber leider keine fotos
    mfg aus der schweiz l:k l:k l:k l:k

  • Zitat

    Original von bell25d
    hallo du dein sk ist der hamer ich ben ein man 5achser am bauen wi in der schweiz gefahren wiert aber leider keine fotos
    mfg aus der schweiz l:k l:k l:k l:k


    Was will er uns sagen :ü
    vielleicht kann Christian das übersetzen :xb

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • "Hallo, du dein SK ist der Hammer, ich bin einen MAN 5 Achser am bauen, wie sie in der Schweiz gefahren werden. Hab aber leider keine Fotos"


    Zitat

    Original von b-zindler


    Was will er uns sagen :ü
    vielleicht kann Christian das übersetzen :xb