Der neue Actros von Tokle

  • Hallo Manuel !
    Nachdem ich Herrn Klein lange genug mit dem nicht mehr lieferbaren Umbausatz genervt hatte, hat er mir die Fotos von seinem neuen Fahrer
    haus zugeschickt. Es ist Massstab 1:16. Über den Preis hat er noch nichts mitgeteilt. Die Hütte soll aber in absehbarer Zeit auf den Markt kommen. Wie das mit den Scheiben ist, ob sich die Türen öffnen lassen
    usw, darüber habe ich noch keine Angaben.
    Sobald ich mehr weiss werde ich hier berichten.


    Manuel , Du als Fachmann , was ist das für eine Hütte (ausser das es
    ein Mercedes ist ) ????? Mit der Beule an der Rückwand habe ich noch
    keine Hütte gesehen.

  • Hallo Günter, die Türen kannste öffnen, das Fahrerhaus ist auch kippbar der Preis soll so um die 700€ liegen aber für alles. :-y


    Thomas (Klein) möchte das Fahrerhaus auf der Messe Bodensee vorstellen, habe letzte Woche noch mit ihm Telefoniert

  • Hallo Leute !


    Heute habe ich die ROUTE 4/2004 bekommen. Darin ein grosses
    Poster vom neuen Actros in Farbe ROT. Sieht super aus.
    War auch bei TTM in Essen.. Also bis ca 13.oo Uhr war da die Hölle los.

  • Wo bist du denn gewesen?? Ich hab dich nicht gesehen. Deinen Freund/Kollegen habe ich gesehen, aber dich nicht! :-j


    Der sieht wirklich nicht schlecht aus, für einen benz! :xv

  • Hallo Benjamin !


    So gegen 11.00 Uhr bin ich dort eingetroffen und gegen 13.00 Uhr abgefahren. Zuerst hatte ich gedacht die ganzen Raucher stehen vor
    der Tür. Denkste, die standen dort weil oben kein Platz mehr war.
    Nee, das war nix für mich und was ich gesucht habe war nicht vorhanden.

  • Hallo Alle;


    TOKLE hat die Hütte in Friedrichshafen gezeigt und ich muß sagen das Teil sieht verdammt gut aus. Außerdem war gleich deneben Harry mit seinem neuen SCANIA R-Fahrerhaus und wir haben dann fast eine Grundsatzdiskussion über Maßstäbe geführt :-j :-y. Ideal wär nämlich wenn Harry von seinem 1:TAM ein paar Millimeter an Thomas abgeben könnte. Dann hätten wir endlich ein vernünftiges SCANIA-Haus für WDC und dir TAM-Fraktion hätte eine Super Actros Kabine. :-W :D :-::!! Aber eher fällt wahrscheinlich Weihnachten auf Ostern als das passiert :ca. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.


    Gruß ernst

  • Ich hab auch Interresse an diesem Führerhaus, doch ich war mir nicht sicher ob das Führerhaus auch auf einen Tamiya Rahmen passt, also hab ich T.Klein eine Email geschickt.
    Er schrieb mir, dass das Fahrerhaus ist für eine Rahmenbreite von 60 mm geeignet wäre (würde glaub ich passen muß mal nachmessen) doch für Tamiya – Fahrgestell sind die Radausschnitte zu klein. Ein Kunde von ihm hat dann auf kleinere Räder umgerüstet.


    Was mir jetzt im Kopf rumgeht wenn ich kleinere Räder montieren würde, stimmt die ganze höhe nichtmehr von der Sattelplatte, also steht der Auflieger schief (wäre zwar durch meine Luftfeder im Auflieger ausgleichbar aber trotzdem). Außer man montiert nur vorne kleinere Räder. Was meint ihr dazu?


    Zum Thema Preis komplett, hab ich noch keine Antwort erhalten, ich werd euch aber infos geben, sobald ich wieder was weiß.


    Servus. j:f
    Michi

  • Hallo Michi


    Da würde ich vorsichtig sein. Die Rahmenbreite sagt noch gar nichts.


    Wenn Robbe,WEDICIO und Tamiya alle eine Rahmenbreite von ca 60
    mm aufweisen, sind die Hütten aber verschieden breit . Also nichts
    übereilt bestellen und erst das Außenmaß -über Kotflügel - durchge
    ben lassen.

  • Hab nun die Antwort auf meine Email bekommen, also das Führerhaus ist incl. Stoßstange 23 cm hoch und 17,3 cm breit :-j. Der Preis für den kompletten Kunststoffbausatz liegt bei 800 Euro. ;-ä
    Eigendlich schon sau viel :cü aber sieht halt auch geil aus. :xm


    Muß mal nach messen wie das passen würde.


    Tschau j:f
    Michi