Na wer hat noch sowas noch im Keller stehen?

  • Hallo zusammen....


    Hmm das waren noch, Zeiten.... der HiLux Toyota von Tamiya.... eines der besten Modelle die ich mir je für Geld kaufen konnte. l:j


    Einige Eckdaten:
    ---3 Gang Getriebe, im ersten Gang Allrad
    ---keine Diffs (weder vorne noch hinten)
    ---Metallbauweise (Rahmen, Achsen, Getriebe, etc.)
    ---Toyota Karosse mit vielen schönen Details
    ---Geländegängigkeit fast unbegrenzt :xv
    ---Straßentauglichkeit fast nicht fahrbar :-y
    ---Gewicht Fahrbereit ca. 4kg (zusammen mit der Straßentauglichkeit auf dauer der sichere Tod für die Karosse)



    Sowas könnten die Jungs von Tam mal wieder auflegen. l:j

  • Soweit ich mich erinnere haben hier im Forum einige starkes Interesse am Erwerb dieser "Oldies" :-x Bernhard hat schon zugeschlagen und Klaufi hat zumindest schon mal einen ersteigert (ist der inzwischen eingetroffen??) Und wenn Günter sieht dass du den ins echte Gelände jagst gibts bestimmt Haue :-x
    Technisch scheinen die ja wirklich sehr interessant zu sein, aber der Preis .... :co

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • :xv COOOOOL
    Wenn jetzt noch einer den ersten Toyota 4x4 Pickup vorstellt, können wir ein Generationentreffen machen :o


    P.S.:
    Meiner ist im Fuhrpark

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Hallo,


    ist eines meiner (zur Zeit) ruhenden Projekte..... hab die Karo schon mal von den vergangenen Lakiersünden befreit (gestrahlt), wenn ich dann mal wieder Zeit und den nötigen Willen hab, wird sie erstmal grundiert....


    Das Getriebe müsste auch mal zerlegt und gereinigt werden....

  • Man habt Ihr tolle Kellergewölbe, in meinem Keller findet man sowas leider nicht.
    Sollte ihr mal einer übrig sein, sagt doch bitte Bescheid.
    Bei den Ammis gäb´s ja noch einen NIB
    Hab vorsichtshalber schon mal meinen LST verkauft, reicht aber immer noch nicht :-j



    Jürgen

  • Hallo,


    ja, die sind leider schwei... teuer. Hab auch scho dann und wann mal versucht nochmal einen zu ersteigern. Leider vergebens....


    Selbst das ein oder andere ET ist jenseits von gut und böse. Konnte vor kurzem wenigstens mal mal noch nen Satz original Reifen ergattern.


    Tja vielleicht fährt meiner irgendwann mal wieder.


    Hab auch nen Subaru Brat von Tam rumstehen.

  • :xv da kann ich mithalten :+
    ich habe zwei Frog's da stehen.
    Gut, die Karo vom Brat oder ?? ist halt nicht drauf :cz

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Hallo zusammen,


    @ b-zindler :-W den Rough Rider find ich auch spitzenklasse.... schon mal allein wegen der vielen Metallteile :xm


    @ TF 63 :xv super Sache diese.... muß ehrlich gestehen, hab ich noch nie gesehen.


    Jetzt ohne die "aktuellen" bzw. neuzeitlichen Automodelle schlecht machen zu wollen, sie sind ja -rein technisch- zumeist um Welten besser als die alten Sachen, muß ich allerdings Sagen, daß bei den neueren Modellen nur allzuoft entweder sogut wie kein bzw. überhaupt kein Bezug zu irgendwelchen "echten" Fahrzeugen bestehet (siehe aktuelle Buggies - sehen ehrer aus wie Raumschiffe auf Rädern) - oder das falls doch ein "echtes" Fahrzeug als Modell angeboten wird der Bezug zu Details, und seien es nur Türgriffe einfach unbefriedigend ist. (dank der Lexankarosserien)


    Aber ich glaube auch, daß langsam ein gewisses Umdenken bei somanchem Hersteller sattfindet. Oder wie kommt es dann, das Automodelle plötzlich wieder mit etwas so urzeitlichem wie ner ABS Karosse im Laden stehen.

  • Hallo Oldys,


    vor einiger Zeit fand ich in einem 2te :-::Laden einen Tamiya-MADCAP,
    den konnte ich auf 10,-€ herunterhandeln. Der Karton noch original
    verpackt. Das ist mein "Frustrenner", der herhalten muss, wenn ich in
    der Werkstatt nicht weiter komme.
    Abgesehen, dass es Spaß gemacht hat, das Ding zusammen zu bauen,
    weiß ich nicht, ob das Modell antik oder nicht ist.