Mein Liebherr R 954

  • Hi Leutz,


    ich wollte mal kurz meinen Bagger vorstellen.
    Es ist ein Liebherr R 954 im Maßstab 1:14,5 und mein allererstes Modell im RC-Bereich.
    Vorher hatte ich mich mit Modell-Umbauten im Maßstab 1:87 beschäftigt, aber irgendwann wollte ich dann mal eine richtige MASCHINE :cz






    Zur Zeit baue ich mit einen Kumpel einen Volvo EC 460 B im Maßstab 1:12.
    Sobald es da mal was vorzeigbares gibt, werde ich es mal einsetzen.


    Oiso nacha
    bis dann amoi
    Servus
    Jo

  • Als erstes,
    hallo Jo, herzlich willkommen im Bayern Forum :-W


    Einen tollen Bagger hast da gebaut :-::
    Hast da Hydraulik drin?

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Griaß Eich Buam,


    jo, les´n tui ja scho länger :-x


    Merci für die Blumen.


    So, es ist wie ihr sehen könnt ein Liebherr R 954.
    Ein kompletter Eigenbau bis auf die Hydraulik. Die stammt von Leimbach. Ist zwar einwenig schwach auf der Brust, wird aber bald mal durch eine "g´scheite" Pumpe ausgetauscht.


    Der Antrieb erfolgt über 2 RB 35 Motoren und sind direkt angeflanscht.
    Die Ketten sind die von C***** (Uniketten) werden aber auch noch ausgetauscht.


    @
    Klaufi,
    eigentlich wollte ich ja zu Eurem Treffen kommen, aber leider war ich an diesem Wochenende an den südlichsten See Deutschland´s (Gardasee :xv)
    Wär gar ned weit gewesen.
    Fast um die Ecke :cz


    Oiso, wenn noch Fragen, dann fragt :-y


    Servus, Pfia Gott und
    Habe die Ehre
    Jo


  • :-j Fast um die Ecke :ü
    von wo bist Du aus Bayern :+


    :-Z Die Adresse von der Örtlichkeit des Sommerfestes sollte sich jeder mal merken :-O - war sicherlich nicht die letzte Veranstaltung dort :xn. k:s

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Moin, moin,


    b-zindler,
    komme aus Grainau bei Garmisch-Partenkirchen l:j


    Sepp,
    jep, deswegen werden die auch ausgetauscht.
    Da ich wie geagt noch sehr unerfahren war, hatten sich diese Ketten halt angeboten.


    Beim meinen neuen Projekt, dem Volvo EC 460 B - welchen ich mit meinen Kumpel baue - kommen passende Kettenglieder zum Einsatz.


    Habe die Ehre
    Jo

  • Willkommen auch von mir. Ganz besonders von mir denn 1:12 lese ich doch da oben für den Volvo!! :-W Das ist ein ganz hervorragender Maßstab :-::
    Endlich einer der mir maßstabsgerecht den Unimog volladen kann :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von jodie
    Nimm dann aber Ladebordwände mit, sonst ist der Unimog gleich voll l:q :-x


    Das ist leider nur zu wahr, aber ich arbeite auch an einem Anhänger :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Irgendwie seh ich keine Bilder vom Liebherr! Liegts an meinem EDV Gemenge oder ist da was anderes grad ned parat?

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ist das Foto bei ARCOR? Dann schau da mal auf der Fotoalbum- Seite das Foto an. Danach gehts in der Regel wieder.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hi wheelman,
    jep sind bei Arcor.


    Ist schon komisch, heute Nachmittag waren sie im Fotoalbum und jetzt sind sie plötzlich weg :-j :ü :-j


    Werde die Bilder erstmal wieder auf der Festplatte suchen müssen und dann wieder hochladen.


    Bis dahin gibt es nur ein kleines Bildchen.


    Gruß
    Jo